Beiträge von flyingarn

    Hier Ralph,
    dank dir für die schnelle Rückmeldung. Ich bin nicht so der HiFi Spezi, geht das so problemlos mit dem Verstärker anschließen an das Becker Grand Prix. In meinem 190er hab ich Rainbow vor drin, meinst du die reichen dann aus, oder sollten es noch hochwertigere sein?


    LG Arnold

    Hallo zusammen,
    Bei meinem 300D sind nur vordere Lautsprecher eingebaut. Es ist auch kein Überblendregler vorhanden. Das alte Grundig was drin ist wird demnächst durch ein Becker Grand Prix mit nachträglich ausgegrüstetem AUX Anschluss ersetzt.
    Da meine Ausstattung Dattel ist, wird eine Nachrüstung der Hutablage mit Lautsprechern sich wohl sehr schwierig gestalten.
    Ein Umbau der serienmäßigen Hutablage möchte ich nicht. Es sei denn, es gibt originalen Ersatz. Die Türverkleidungen möchte ich auch nicht verunstalten mit irgendwelchem Nachrüstkram.
    Hab ihr eine Idee, wie ich schönen Klang ins Fahrzeug bekomme, ohne großartige Umbaumassnahmen? Es soll kein fahrender HiFi - Saal werden. Bin da eher der bescheidene Typ. Nur etwas mehr Klangfülle als mit den 2 vorderen Lautsprechern hätte ich schon gerne.
    Habt ihr da Ideen oder Lösungsvorschläge?


    Gruß Arnold

    Hi Nikolay,


    wenn du vorne die Querlenker erneuert hast, hast du das Fahrzeug vermessen lassen? Ist unbedingte Pflicht.


    Man kann die Buchsen der einzelnen Streben erneuern. Macht aber kein Mensch mehr, ist einfach zu viel Arbeit.


    Hinten kannst du natürlich Schritt für Schritt vorgehen. Also erst die Buchsen oder erst die Streben und dann schauen, ob er noch schwimmt, dann die nächste Charge und dann wieder schauen.


    Wieviel KM hat deiner runter?



    Gruß

    Hi Nikolaj,


    das ist ein bißchen wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen......


    Hast du alle 4 Topflager erneuert? Wenn ja, dann weiter:


    Die hinteren Querlenker, dass sind die die mit der Kunstoffkappe verkleidet sind, habe innen auch noch jeweils ein (Gummi-)lager, dass kann auch die Ursache sein.


    Evtl. können auch die sogen. Qietschebuchsen hinüber sein, dass sind die Lager, die du siehst wenn du den Querlenker am Radträger abschraubst. Die dienen auch zur Führung de Hinterrades.


    Desweiteren empfehle ich dir trotzdem den kompletten Strebensatz zu erneuern.


    Das der hintere Stabi sich ein wenig bewegen läßt ist normal. Ein Austausch der Lager (kosten nicht viel) sowie der Koppelstangen empfiehlt sich natürlich auch.


    Wenn du das alles gemacht hast, haste mit Sicherheit Ruhe für eine lange Zeit.


    Ich hoffe, dass die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind?



    Gruß Arnold

    Hi,
    wenn sie allerdings etwas verbogen ist, wird das nicht oder nur sehr schlecht gehen.
    Dann zu MB und du holst dir ein Ersatzteleskop. Alte raus, neue reinziehen lassen. Fertig,
    Und du efreust dich wieder einer funktionierenden Antenne, die nicht jeder hat.


    Grüssle




    Hi,
    hm, also hinter der Sportline Abdeckung sind 2 Schrauben, wenn ich mich entsinne, zur Tür hin sinds drei Schrauben. Wenn man die Löcher am Koti aufweitet, kommt er mit Sicherheit höher. Die Schrauben zur Motorhaube müssen natürlich auch gelöst werden. Wie dann die Flucht zur Motorhaube ist, muss man schauen. Man muss halt viel probieren und ausrichten. Wird halt ein Kompromiss sein/werden.


    Gruß Arnold

    Hallo zusammen,
    Also da muss ich mich jetzt mal outen.
    Beim 250 musste auch der vordere rechte Koti getauscht werden. Ich könnte einen sehr guten gebrauchten Originalen ergattern. Diesen hab ich ohne vorherige Anpassungsarbeiten lackieren lassen und dann montiert. Ich hab da mal einfach auf die Passgenauigkeit von DB Ersatzteilen vertraut. Ich würde nicht enttäuscht.
    Der passte wie A.... auf Eimer. Besser ging nicht.
    Also es geht auch anders. :thumbup:

    Hi,
    bin hier fleißiger Mitleser.


    Kannst dich nicht entscheiden, woll. Man, du wohnst in MH, der Wagen stet in Essen - Frillendorf!!!! Hallo! Da kannst du rüberspucken. :rolleyes: An deiner Stelle hätte ich nicht lange gefackelt und mir den angeschaut. Da kannste doch mit schauen nix falsch machen. Läßt dir die Papiere von dem DPF zeigen, guckst mal unters Auto, ober der denn auch noch wirklich da ist :smoker: und wenn ja, kaufst den Wagen für die paar Kröten. Wie Hutch schon sagte, selbst wenn der Wagen einen Motordefekt hat und du den Wagen nicht reparieren lasen willst, deine Kosten für den Kauf kriegst locker wieder rein


    Gruß Arnold

    Hi,
    Ja war ne gute Idee den mal Probefahrten zu lassen. Hoffentlich hat er recht und deine Suche hat jetzt ein Ende. Ich weissaus eigener Erfahrung wie nervend das ist. Hab bei meinem hinten auch noch son undefinierbares Geräusch, tippe da auf Diff. oder auch Antriebswelle. Bin da auch noch nicht schlüssig.
    Zu der Qualität der Zubehörwellen kann ich dir leider nix sagen, hab da keine Erfahrungswerte.
    Berichte mal weiter, wie es wird.


    Gruß Amoldl

    Moin kurting,
    komisches Geräusch das. Hast du dir denn mal meine Vorschläge bez. Ursachenforschung zur Brust genommen? Dieses Geräusch kann auch von dort kommen, klingt ähnlich, wie ich finde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Geräusch aus der Tür kommen soll.


    Gruß Arnold