Beiträge von Joker

    Hallo allerseits, ich will mich demnächst mal um meinen Krümmer kümmern bzw tauschen, da der vorhandene Riss immer größer wird.
    Mir ist jetzt bei der Suche nach Ersatz allerdings aufgefallen dass fast alle Krümmer vom 230 bj 90 mit Lambdasondenanschluß die 6201 am ende der Teilenummer haben. Bei mir steht allerdings 5301 sieht aber identisch mit 6201er aus und habe gelesen dass MB die Nummern im Verlauf auch mal aktualisiert hat. Kann mir jemand sagen ob ein Krümmer mit 6201 kompatibel mit?


    Besten Dank schonmal im Vorraus

    Hallo allerseits ich habe endlich ne passende Motorhaube (Mopf 1) in Wagenfarbe gefunden und kann die leidige sec Haube loswerden.
    Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob ich da auch andere Scharniere brauch oder ob es sonst noch etwas zu beachten gibt woran man auf dem ersten Blick nicht denkt.


    Danke schonmal im Vorraus auf dass der gute bald wieder Normal aussieht :)

    Also habe ich mich wohl zu früh gefreut :S , Ich dachte auch erst das Problem würde nur beim LPG Betrieb bestehen aber leider musste ich nach einer Testfahrt auf Benzin feststellen dass der Wagen sich genauso verhält. Hat vieleicht noch jemadn eine Ifee? KPR und Falschluft kann ich ausschließen

    Hallo allesamt ich habe das Problem dass mein 230ce bei Betriebstemperatur meint auszugehen und auch generell schlechte Leerlaufzahlen. Wenn ich morgens starte dann habe ich auf D 1000 Umdrehungen und bei P dreht er hoch bis 2500, wenn er dann warm ist sackt die Drehzahl in den Keller und mann kann ihm dabei zuschauen wie er versucht zu regulieren.
    Nach einiger Recherche habe ich mir nun das ÜSR angeschaut und folgendes beobachtet. Wenn ich die Sicherung des ÜSR rausnehme und den Motor starte, startet er direkt und hat im warmen Zustand auf P um die 900-1000 Umdrehungen und auf D 700, die auch ohne sägen. Ich habe dann bei laufendem Motor die Sicherung wieder reingesteckt und zack die Drehzahl fällt und er geht aus.
    Kann ich jetzt darauf schließen dass mein ÜSR hinüber ist oder bedenke ich irgendwas anderes nicht warum er einfach ausgeht wenn ich die Sicherung wieder reinstecke?

    Bedankt erstmal hab jetzt bei Taxiteile welche von Corteco für 50 Euro das Stück gefunden, mit der Nummer 1242401717 müssten die eigentlich passen oder?

    Hatte mal ein ähnliches Problem, bei gefühlt einem von hundert Versuchen ist er kurz angegangen aber hat die Drehzahl nicht gehalten und direkt abgesackt und aus. Mein Fehler war dass die Gummidichtung an der Ventildroselklappe durch war und er massiv falschluft gezogen hat.
    Viel Glück bei der Fehlersuche

    Hallo ich hab mal ne Frage bezüglich der Motorlager. Ich find einfach nicht raus welche die passenden sind. Die Suchfunktion hier hat mich auf einen Beitrag gebracht der sagt Endnummern 1617 und 1717 mit klima allerdings finde ich bei taxiteile diese nummern bei mehreren Motorlagern u.a. Diesel :(
    Kann mir jemand nen Link oder sowas zeigen welche passen sollten? Wie gesagt 230ce m102 mit Klima
    Besten Dank schonmal im Vorraus

    Passt zwar nicht mehr zum Titel aber weiß jemand ob diese Gummidichtung bei allen Fahrzeugen gleich ist? Konnte bis jetzt aber nur A1021410990 als Teilenummer finden allerdings aus einem 190er Beitrag. Denn wenn ich mir das Teil au so bestellen kann dann versuch ich mich selbst an Wechsel spart mir das abschleppen. Und weiß jemand ob man auf irgendwas bestimmtes achten mus weil ja der lmm dafür komplett raus muss. Muss danach irgendwas neu eigestellt werden zwecks Einspritzung?PS hier noch
    [Blockierte Grafik: http://www.everythingbenz.com/prodimg.php?src=http://s3.amazonaws.com/fcp-product-photography-us/public/assets/products/60257/large/open-uri20120629-2318-h7b656.?1340981477&h=200&partnum=1021410990]


    Das Teil meine ich

    Hallo ich habe einen ordentlich Riss in der Gummidichtung über der Drosselklappe weswegen der Motor mir ständig ausgeht. Ich will nun in die Werkstatt und hab auch jemanden der mich hinschleppen würde. Ich hab soweit schonmal gelesen 50km\h und 100km wären in Ordnung. Allerdings gehen die Meinungen da auch etwas außeinander, da mein Wagen allerdings anspringt und wenn ich Gas gebe auch Drehzahl hält ist die Frage ob es evtl sinnvoll wäre ihn mit laufenden Motor auf N abzuschleppen oder ob es eine totale Schnapsidee ist weil ich mir auch vorstellen könnte dass es nicht so gut ist wenn er auf N 50 km\h läuft.
    Außerdem mache ich mir Sorgen dass vielleicht Kraftstoff durch den Riss austritt und bei nem warmen Motor ist das ja auch eher suboptimal denke ich mir.
    Danke schonmal für Ratschläge

    Wen es interessiert Problem scheint gefunden. Und zwar ist beim Stecker vom Kaltstartventil ein Teil vom Plastik abgebrochen weswegen der immer rausrutschte. Provisorisch neu fixiert, gezündet und er hielt die Drehzahl nen bischen Gas gegeben was mit Vibrationen verbunden war und zack wieder aus. Also Kasten wieder runter und siehe da der Stecker is nich mehr richtig drin. Ergo werde ich mir da wohl einen neuen Stecker besorgen

    Erstmal danke für die Antworten, ich habe eigentlich nur die Mutter gelöst um dann die Scheibe so zu justieren das sie eben nicht schleift und dadurch richtig abschliesßen kann. Dass es an der Gasanlage liegt glaube ich nicht weil er ja auf Gas einwandfrei läuft nur eben auf Benzin nicht. Ich bin momentan echt ratlos. Zumal ein Kollege von mir auch auch mit lpg seine Stauscheibe justiert hat und der Wagen danach besser lief.

    Hallo ich fahre einen 230er ce Bj 90 mit lpg umrüstung und m102 Motor. Neulich wollte ich mal an meine Stauscheibe weil meiner einen unrunden Leerlauf hatte. Die Stauscheibe hat auch geschliffen also habe ich mit ner Fühlerlehre die wieder so eingestellt dass die sich sauber bewegt, nebenbei habe ich bemerkt dass die Kabel am Poti-Stecker schonmal geflickt ware allerdings sah dass nicht so toll aus. Also alte Flicken ab und mit Panzerband neu getaped. Jetz habe ich allerdings massive Probleme, anfangs springt er ganz normal an hält auch seine Drehzahl, wenn ich allerdings einmal kurz gas gebe fällt die Drehzahl danach stetig auf 0. Interessant ist auch dass dieser Zustand lediglich im Benzin Betrieb auftritt, daher ist meine Vermutung dass das neuflicken des Poti Stecker die Sache eher verschlimmert hat.


    Hat irgendjemand ne Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar weil so ist er nicht wirklich fahrbar

    Okay Danke, wollte da halt nich einfach dran rumzerren wer weiß nachher macht man da irgend ne Dichtung kaputt und dann steht man da. Aber nochmal DAnke für die schnelle Antwort

    Ich muss meinen Ausgleichsbehälter wechseln weil da nen schöner Strahl Wasser raus läuft. Gestern Abend wollte ich also wechseln stand da aber vor folgendem Problem. Schläuche und Schrauben ab ist kein Problem aber mittig unten vom Ausgleichsbehälter ist so eine Art Gummipropfen an dem der Behälter auch fest ist. Wie kriegt man den denn da ab?

    Das ärgerliche ist einfach dass er ansonsten kaum Rost hat, nur da wo es natürlich richtig teuer wird. Nunja nach weiteren Recherchen zeigt sich dass 1000€ eher dem Preis beim freundlichen entspricht als bei einer feien Werkstatt. Montag habe ich erstmal einen Termin um mir ein weiteres Angebot einzuholen, mal schauen was dabei rumkommt.

    Hallo ich habe nen eher unschönes Problem und zwar ist meine Federaufnahme vorne rechts fast abgerissen. Der Teil vorne ist noch dran aber hinten ist nen riesen Riss. Das ganze ist aufgefallen bei der Durchsicht vorm Tüv und der MEchaniker meinte zu mir das ganze würde so 800 bis 1000 kosten.
    Ist dieser Preis realistisch und hatte vielleicht irgendjemand aus dem Ruhrgebiet ähnliche Probleme und kann eine Werkstatt empfehlen.
    Die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll aber man kann es ungefähr erkennen.