Beiträge von Determinator

    Ich habe mir vor 2 Jahren die Originalen Dichtungen von Merceds geholt (Fahrer- und Beifahrerseite). Kann die von Mercedes nicht mehr empfehlen, da diese mittlerweile die gleiche miese Qualität haben, wie die Billignachbauten im Internet. Rausgeschnissenes Geld.


    Habe die von Mercedes mit denen von TE-Teile vergleichen und ich sage, es sind die selben!


    Grüße!

    Servus,
    habe auch schon läger die Problematik mit der Heizung. Habe neulich das DuoVentil gereinigt. Danach bin ich ein paar Tage gefahren und es schien alles gut zu sein. Nun kam das Problem wieder auf nur dass nicht wie vorher auf der linken Seite die Heizung voll lief, sondern jetzt nur auf der rechten. Und dann stieg auf einmal Rauch aus der MIttelkonsole auf --> Bedienteil durchgebrannt.


    Jetzt habe ich mir ein neues gebrauchtes bestellt. Frag mich nur, ob das von anfang an schon defekt war, oder ob der Auslöser das DuoVentil war. Denn wenn ich jetzt das neue einbauen würde, könnte ich das dann auch gleich wieder schießen....


    Hat jemand schon mal ein durchgebranntes Bedienteil gehabt? Konnte bisher im Internet nichts darüfber finden.
    Achja, ich hab ne manulle Klima MOPF1.
    Grüße!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: (konnte bisher keinen auf das Problem passenden Foreneintrag finden)


    Ich hatte schon länger den Verdacht, dass meine Niveau nicht optimal regelt. Als ich nun neulich meinen Wagen für nen Urlaub beladen habe, sackte dieser logischerweise hinten ab. Nach starten des Motors kam er aber nicht wieder hoch, bzw. erst nach einer längeren Fahrt von mind. 50km.


    Anmerkung:


    - Die Federdruckspeicher sind denk ich i.O., da kein Trampeln bemerkbar
    - Fahrverhalten ist 1A
    - Im Ausgleichsbehälter ist genug Öl vorhanden (habe ich vor nem Jahr mal erneuern lassen)
    - System ist dicht, Leitungen nicht verrostet
    - Gestänge ist nicht weggerostet, hinterer Stabi in gutem Zustand
    - Regler lässt sich bei ausgehängtem Gestänge sehr leicht bewegen


    Ich hatte auch Schonmal den Reglergestänge ausgehängt, und bei laufendem Motor bewegt - keine Regung der Niveau.


    Vielleicht hatte einer schonmal das gleiche Problem. Hab weniger Lust zu MB zu fahren, da wirds dann recht schnell teuer und wer weis ob die noch wirklich ne Ahnung von der 124er Technik haben. Die freien Werkstätten in denen ich bisher war, konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.


    Wäre fürn Tip dankbar!


    Grüße!

    Hab mir mal probeweise eine für die Fahrertür bei Taxiteile bestellt. die Quali ist ganz in ordnung für den preis. Jedoch sind die Nahtstellen nicht so sauber ausgeführt wie bei dem original von MB. Überleg mir noch ob ich sie einbaue.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir im letzten Sommer einen 320Te angeschafft und ordentlich durchrepariert. Hammergeile Karre, Top Aggregat!


    Aber ich habe seitdem folgendes Problem. Wenn ich das Warnblinklicht anschalte blinkt auch das Innenraumlicht im Takt mit der Warnblinkanlage heller und dunkler. Ist das Normal???... ich glaube nicht.
    Könnte das an erhöhten Innenwiderständen der/des Railais liegen? Oder hat da ein Vorbesitzer mir i wo die Elektrik verpfuscht.


    Auch die Lichtausbeute der Scheinwerfer scheinen mir unzureichend. Ich schalte nachts grundsätzlich die Nebelscheinwerfer zu. Die Reflektoren machen mir einen guten Eindruck und die Streugläser sind nicht übermäßig verdreckt (werde die Scheinwerfer die Tage mal zerlegen und reinigen). Bei Messungen an Batterie (ca. 14V) und Schweinwerferklemmen ergaben einen Spannungsabfall von ca. 2 Volt. Ist das Normal, oder wie oben erhöhter Innenwiderstand Relais? 12V wäre zwar die angegebene Standard-Leuchtmittelspannung, aber das licht ist einfach besch.....


    Konnte speziell zum ersten Problem keinen Eintrag finden.


    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Wäre fürn paar Tips dankbar, dann muss vielleicht nicht so viel rumsuchen.


    Grüßen!



    Zitat

    A Benz is halt A Benz! Und a 320er braucht halt Sprit. 8)