Beiträge von Guido260TE

    Ich hab in der EPC vorhin extra nachgesehen, sind gleich.
    Was hast du denn für ein Problem , ist das Teil undicht ?
    Wenn ja dann hau es weg.
    Die dichtringe gehen meistens nicht kaputt, die brauchst eigendlich nur neu wenn du es mal abgeschraubt hast.


    Gruß


    Guido

    Hi, die AHK für Limo und Coupe sind gleich, bei dem Coupe brauchst du die gebogenen seitlichen Streben nicht da das Coupe schon verstärkt ist in dem Bereich.
    Auch der kabelbaum für die Limo passt da das Coupe ja ein paar cm kürzer ist.
    Ich habe unter meinem 300Ce auch eine abnehmbare AHK von Oris .


    Gruß


    Guido

    Hi, dann dürfte er aber nach dem Starten nicht gut laufen und 10min später in der Drehzahl abfallen , macht man ihn dann aus und startet neu ist und bleibt er für die folgende Fahrt ohnr Fehler.


    Gruß


    Guido

    Hallo leuet,
    da hab ich gedacht ich hätte es behoben , das war wohl nix.
    Mein Problem: der 230E meiner Frau sinkt wenn er gerade Betriebstemperatur hat morgens gerne mal in der Drehzahl unter 500u/min ab.
    Es ist auch schon vorgekommen das er dann ausgeht, lässt sich aber dann wieder sofort starten und alles ist bestens mit der Drehzahl.
    Ich habe das Komplette Zündgeraffel bereits gewechselt und auch am Freitag das ÜSR nachgelötet, danach war bis heute alles gut und ich dachte auch schon das es das war.
    Tastverhältnis ist auch ok, er läuft auch super und verbraucht auf lange Strecke ca.9Liter
    Heute sagte meine Frau das er heutemorgen wieder unter 500Umdrehungen gegangen ist und sich dann aber gefangen hat und danach ganz normal gelaufen ist.


    was kann es jetzt noch sein ?
    ich hab schon an den Lehrlaufsteller gedacht oder an den Wassertempgeber, was meint ihr ?


    Gruß


    Guido

    hehe, baut man die nur ein wenn die Drehzahl hängen soll ? oder für was ist das noch gut ? :hi:
    Hast wenigstens auch aussen die Zigeunerleisten in den Radläufen damit dort die Linie weiterläuft ? :auto2


    Nix für ungut meins ist das nicht , ist wohl Geschmackssache :hide


    Gruß


    Guido

    Hi,
    ich würde die Stoßstange auf keinen Fall mit der Dose lackieren, das taugt nix.
    Ich habe die Stoßstangen bisher immer gut angeschliffen einmal grundiert und dann lackiert , alles aber mit der Pistole und denkdrann der Klarlack ist nicht glänzend sondern matt auf der Stoßstange.


    Gruß


    Guido

    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem.
    Mein 300Te Bj.92 mit ca.500tkm auf der Uhr hat heute was komisches gemacht.
    ich bin heute mal nach langerzeit Autobahn gefahren und auf dem Rückweg etwas Schneller so ca . 160 bis 180km/h dabei hat er Plötzlich hintersich eine fürchterliche Wolke ausgestossen.
    Ich bin dann langsamer gefahren und dann wurde es weniger, zuhause hab ich gerade mal nach gesehen und es scheint so als wäre am Getriebepeilstab Öl raus gekommen, auch unter dem Auto hängt Getriebeöl bis zum Auspuff .
    Ich hatte ja erst den Motor in verdacht aber es scheint so als wäre das getriebe übergelaufen. Ich habe keinen Ölwechsel am Getriebe gemacht und auch nicht nachgeschüttet in der letzten zeit.
    Ausser das ich etwas Apfelschorle dazu gegebnhabe ist damit nicht passiert , der Ölstand war ok.
    Das getriebe schaltet auch ganz normal.
    Was kann das sein ??


    Gruß


    Guido

    ich würde es lassen , das Lackieren der Pralldämpfer war von Mercedes schon eine scheiß Idee.
    Der Lack reist bei berührung wo auch immer , die unlackierten sind robuster und sehen obendrein noch besser aus


    gruß


    Guido

    Hallo Ralph,
    das hört sich gut an, ich denke für den Preis kann man auch nicht wirklich viel falsch machen, besser als die Alten originalen werde sie bestimmt klingen.
    Ich muss sowiso alles losnehmen und werde deshalb auch gleich bessere Lautsprecherkabel einziehen.


    Gruß


    Guido