mit einer 27er Nuss den Motor langsam drehen bis in dem kleinen 4eckigen Fenster die Ablassschraube erscheit.
Gruß
Guido
mit einer 27er Nuss den Motor langsam drehen bis in dem kleinen 4eckigen Fenster die Ablassschraube erscheit.
Gruß
Guido
Hallo,
so ganz kann die Aufschlüsselung nicht stimmen , bei Stelle 7 habe ich zum Beispiel egal ob Limo , Kombi oder Coupe immer eine 0 stehen, 8-9 soll die Motorvariante seinstimmt so auch nicht , Kombi und Coupe haben den gleiche 300er Motor aber einmal 90 und 50 in der Fahrgestellnummer.
Gruß
Guido
Kontrollier doch mal ob der Unterdruck am Getriebe anliegt und wie ist der Steuerdruckzug eingestellt ?
ok , wieder etwas gelernt.
Aber auch Mercedes hat erst in der Modernen getriebezeit angefangen die Getriebe zu spülen, vorher war es nicht nötig.
Gruß
Das Stimmt, was meinst du eigendlich mit TE `?
Das brauchst du bei den alten Getrieben nicht, die reagieren da auch manchmal schlecht drauf, das Geld kannst du besser Sparen und zweimal das Ölwechseln , das ist sinnvoller .
Jetzt weißt du fürs nächste Mal , wie es besser geht .
Hoffendlich haben sie dir auch das richtige Öl verpasst.
Gruß
Guido
Hallo,
fülle erstmal das Getriebeöl auf und probiere dann ob es wieder schaltet.
Eine Getriebspülung wird beim 124er nicht empfohlen und sogar von Werstätten die Ahnung haben abgeraten, es wird nur zum Regelmäßigen Ölwechseln samt Wandler und Filter geraten.
Gruß
Guido
ich habe gerade , bei einem W124 , einen guten Blick ins Schwellerinnere und da ist die graue Grundierung auch drauf und die ist seidenglänzend , das ist so .
unter dem U-Schutz ist es das Selbe
Ich würde da mit Branto nacharbeiten , das gibt es in Wunsch-RAL Farbe
das sind stellen die nur Grundiert sind, im Schwellerinneren ist der gleiche Farbton, das ist die Tauchgrundierung.
Solche Sorgen möchte ich nicht haben
Nimm doch einfach einen Farbfächer RAL und sauch dir ungefähr den Farbton raus, ist doch an den Stellen unwichtig
Gruß
Guido
also das vergiss mal, da lässt sich nichts nach hintenschieben , wenn die Clipse los sind kannst du das ganze nur nach unten ziehen bis es raus kommt , versuche es eben so wenig wie möglich zu verbiegen.
Gruß
genau so war es bei mir auch, es ließ sich nur kippen.
besorge dir erstmal neu oder gebrauchte Hubwinkel.
den Himmel bekommst du nur mit sanfter Gewalt ausgebaut .
Gruß
Guido
so , alles wieder drin, nur mit Verkleidung geht es etwas schwerer zu kippen , ohne lief alles ganz leicht.
Jetzt ist aber erstmal genug fummelei, hab noch andere Dinge zu tun.
Gruß
Guido
Hi,
ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen und überlegt was passiert sein kann.
Ich bin vorhin hingegangen und habe das vordere Schienenende in der Höhe verstellt und dann ließ es sich bündig einstellen.
Eigentlich hätte es meiner Meinung nach sofort passen müssen aber irgenwas hat sich wohl verstellt, jetzt passt es
jetzt muss nurnoch gleich die Verkleidung wieder richtig sitzen , dann bin ich zufrieden
Gruß
Guido
Hallo,
ich habe ein Problem, nach dem ich die Hubwinkel des Schiebedaches an meinem TE gewechselt habe , steht der blöde Deckel vorne immer noch zu hoch.
Ich habe alles versucht , er lässt sich nicht einstellen , er steht fast 5mm über der Dachkannte .
Ich kann das Dach problemlos betätigen aber egal ob ich es kippe oder ganz auf und zu fahre , es bleibt zu hoch.
Ich habe schon alles versucht, wer kann mir helfen ?
Gruß
Guido
bestimmt, du kannst mir aber glauben , ich habe vor ca.12 Jahren das erstemal an meinem , damals, 86er 260TE etwas in der Farbe nachlackiert.
der Wischerarm ist ebenfalls grau und das sogar an meinem 89er Mopf1 300CE noch
das kann sein , dann ist das Buch Käse.
Alle Vormopf uns sogar die ersten Mopf1 hatten die Grundfarbe Galinitgrau, egal welche Aussenfarbe.
Betroffen sind , Kofferraum , Kofferraumklappe innen , Schweller und eben die alten Stoßstangen.
Die Stoßstangen am Vormopf waren nicht lackiert , der Kunststoff war so eingefärbt, das hatte zur Folge , das sie gerne ausgeblichen sind.
Gruß
Guido
das ist klar aber der Farbton war trozdem Galinitgrau
Das ist Galinitgrau 7129 , für Schweller und Stoßfänger
Gruß
Guido
Hallo,
bei mir war es letztens das Komfortsteuergerät hinter dem Fahrersitz, steck das doch mal auch.
Gruß
Guido