Beiträge von Guido260TE

    Hallo,
    ich hatte so einen Schalter in meinem Coupe, ich hab ihn wieder ausgebaut da ich mehrmals durch kontaktschwierigkeiten liegengeblieben bin .
    Es hat damals etwas gedauert bis ich den Schalter als Übeltäter entlarft hatte , anscheinend hat er die Anlasströme nicht vertragen.
    Ich baue mir die Dinger nichtmehr ein.
    Ich habe an meinen winterschlafenden Autos jetzt kleine Erhaltungslader angeschlossen.


    Gruß


    Guido

    Hallo,
    also die mechanischen Tachos im 129er werden auch elektrisch angesteuert , nur das eben das Zählwerk im Tacho selber noch mechanische Walzen hat , es geht auch dabei keine Tachowelle mehr aufs Getriebe. Wenn soein tacho mal den Geist aufgegen hat wurden die Vollelektronischen , also mit Digitalanzeige eingesetzt.


    Wenn dein getriebe nur undicht ist und die Gänge hart schaltet ist es doch nicht kaputt , das lässt sich doch wohl leicht behen.


    GHruß


    Guido

    Hallo,
    das Getriebe vom 300SL R129 würde passen aber es hat das Gehäuse etwas geändert und eben einen elektronischen Tachoantrieb, die Übersetzungen sind gleich.
    Ich habe selber einen 300SL mit 4Gang Automat , deshalb weiß ich das ganz sicher.


    Besorge dir lieber eins aus einem 124er , 722.358 gibt es doch genug im Netz oder repariere deins.
    Wass funtioniert den bei deinem nicht ?
    Wiso hast du ein 722.320 verbaut , ich habe auch einen 300CE aus 89`der hat wie gesagt ein 722.358 grnauso wie mein 300TE.


    Gruß


    Guido

    was nützen dir die zwei Ölwechsel ?
    Mach mal Bilder davon , Späne werden das wohl keine sein, eher kleine Stücke die irgendwo abgebrochen sind.
    Also kannst du da mit neuem Öl nichts ausrichten wenn man nicht weiß woher sie kommen könnten.
    Was hat der Vorbesitzen den nach seinen Angaben alles gemacht , bzw repariert ?


    Gruß


    Guido

    Hallo, du meinst also das der Verdampfer undicht ist , kann davon auch ein komischer Geruch im Innenraum herkommen ?
    Ich wollte sowiso demnächst die Mittelkonsole rausnehmen um mir die Heizungs und Klima Teile an zu sehen , am Klimakühler vorne konnte ich bisher nämlich keine Undichtigkeitsspuren erkennen.


    Gruß


    Guido

    Prüfe mal den Schlauch unter dem Mengenteiler oder dessen Gummigehäuse.
    Das hatte ich auch mal , da tut sich dann nichtsmehr wenn er dort nicht dicht ist.
    Ich bin damals zum Stammtisch gefahren , habe den TE abgestellt und als ich später wieder starten wollte tat sich nichtmehr.
    Ich habe damals auch alles mögliche geprüft und spekuliert, dabei war es so einfach.
    Was nicht einfach ist dort drann zu kommen , dafür muss der Mengenteiler ausgebaut werden.


    Gruß


    Guido

    Hallo,
    damit strahlst du nichts, das wird eine reine Spielerei.
    Zum Strahlen habe ich einen 150Liter Kompressor mit Doppelkolben und selbst der läuft alle zwei Minuten wieder an , aber er schafft es den Druck zu halten.
    Ich habe noch eien kleinen 60Liter Einkolbenkompressor von Güde , mit dem braucht man erst garnicht versuchen zu Strahlen , du wartest ewig bis der wieder Druck aufgebaut hat.


    Der kleine ist was um Reifen am Fahrad aufzupumpen oder für die Airbrushpistole


    Gruß


    Guido

    Die ASD-Leuchte bleibt jetzt aus , nach dem reinigen der Sensoren.
    Die Bremskontolleuchte leuchtet jetzt nur noch wenn ich fester Bremse, muss ich nur leicht abbremsen passiert im Moment nichts mehr.
    Ich werde demnächst mal die Klötze komplett rausnehmen und alles sauber machen, bis dahin kann ich damit leben.
    Ich weiß ja das die Klötze noch viel Belag haben.


    Gruß


    Guido

    Also das alles raus zu schmeißen ist eine Schnappsidee , dann gib das Auto ab .
    Die Instandsetzung ist nicht wirklich aufwändig und ein anderes Fahrwerk mit allen Um- und Ausbauten kostet auch Geld .
    Es sollte wohl erstmal jemand mit Ahnung die Schadensfeststellung machen .
    Eine Tandempumpe kostet in der Bucht um die 100 -150€ wenn es die wirklich ist, vieleicht hängt ja auch nur das Gestänge oder der Hebel hinten ist abgerostet, der Kostet auch nicht viel.
    Alles billiger und sinnvoller als das stumpfe Umbauen .


    Gruß


    Guido


    p.s. Tandempumpen gehen eigendlich nicht schnell kaputt , sie werden nur undicht

    Hallo, was für ein Blödsinn.
    Deine Werkstatt will oder kann es nicht.
    Das Systhem ist sehr einfach aufgebaut und Leitungen sichtbar verlegt, die lassen sich verfolgen und kontrolieren .
    Wenn die Tandempumpe tatsächlich defekt ist besorge dir eine gebrauchte oder lass da vorher jemand anders drauf schauen der davon mehr versteht.


    Gruß


    Guido

    Hallo,
    so die Sensoren habe ich gereinigt , die Kabel sind alle ok .
    Der Fehler ist immer noch , nur das die ASD-Leuchte sich im Moment nicht meldet.


    Also wenn ich aus ca. 80km/h leicht bremse bleibt die Leuchte aus , bremse ich stark dann geht sie an .
    Sie geht auch flackernd an wenn ich bei 30km/h normal bremse.


    Gruß