Beiträge von Kobold

    Guten Abend zusammen,


    soeben hat es bei meinem M111 das Kabel vom LMM erwischt. Bei anderen Arbeiten bin ich wohl an das Kabel gekommen und beim starten ist es passiert.. Qualm und Funken am Kabel, da es dunkel wurde waren diese auch sehr gut zu sehen. Schnell den Motor ausgemacht und Batterie abgeklemmt, der Wagen steht nun erstmal. Erste Sichtung: Kabel verbrannt... Muss mir das morgen mal bei Tageslicht anschauen, ich hoffe dass ich das schnell und preiswert regeln kann.


    Lässt sich der Anschluss bzw. das Kabel separat kaufen? Bisher habe ich noch nichts im Internet gefunden. Der restliche Kabelbaum ist, nehme ich an, in einem ähnlich miserablen Zustand. Weiß jemand, wie teuer ein Wechsel des MKB ist?


    Vielleicht wohnt ja ein Bastler hier in meiner Nähe (Aachen) und hätte Zeit und Lust den Kabelbaum mit mir zu tauschen. Ich habe hierbei keine Erfahrungen.
    Bei dem Wagen fallen immer wieder solche Dinge an und als Student habe ich nicht unbedingt das Geld dafür, daher immer alles möglichst billig :P


    Gerne könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen, einen Verkauf würde ich ggf. auch in Erwägung ziehen.


    Liebe Grüße,
    Kobold

    Hallo,


    hier mal ein kleines Update:
    Heute lief der Wagen nach der Arbeit bei 30°C ganz normal auf der Autobahn, keinerlei "zucken" oder ähnliches. Ein neues Indiz...?


    Den Fehlerspeicher bekomme ich heute leider nicht mehr ausgelesen...


    Gruß,
    Kobold

    Hallo,


    den LMM würde ich ausschließen da ich diesen getauscht habe. Lassen sich DK oder der Temperaturfühler irgendwie überprüfen? Den Fehlerspeicher lese ich nachher einmal aus. Kann man den Kabelbaum auf irgendwas beschränken?


    Liebe Grüße,
    Kobold

    Guten Abend zusammen,