Beiträge von anvar

    WOW....richtig geile Karre, ich liebe diese Dinger! Was das Fahrgefühl angeht sollte sich VW mal ne Scheibe abschneiden (eine etwas dickere)


    Die Ausstattungsliste scheint so lang zu sein wie bei manch einer S-Klasse :thumbup:


    OM651, hoffe der bringt dir Glück. Die ersten waren ja nicht so der Bringer und als ich meine Diplomarbeit bei Daimler gemacht habe, da wurde über den viel geschimpft, aber das sollte ab 2011 alles Geschichte sein (hoffe ich).



    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt - aber ich denke Blechschäden kannst du ja sehr gut reparieren (was ich so gehört habe).


    LG
    Anvar

    Mein Kumpel hat sich vor paar Jahren einen Kotflügel im Nachbau geholt - spaßhalber mit den Schlitzen seitlich für Turbo-Diesel bzw Mopf2. der hat um einiges besser gepasst als die auf eren Bildern, lediglich der Spalt zwicshen Motorhaube und Koti war nicht perfekt. Der Lackierer/Spengler war ein Pfuscher, daher kann der gar nicht soooo schlecht gewesen sein...


    Ich glaube mit den Kotis ist es wie mit dem Glücksspiel :D ...aber wissen tue ich es nicht :)

    also ich hatte auf meinem w124 die 16Zoll Classic Felgen vom 211er drauf - keine Probleme. Das Gewinde der Schrauben ist größer vom 211er, aber so ich das gesehen habe ist der Sitz der Schraube gleich geblieben, daher keine Probleme gehabt. Bei mir waren es die Radobolzen der w124 8-Loch Alufelge!

    Vielen Dank Leute für all eure produktiven Antworten!


    Ich werde das Rätsel jetzt zum Teil auflösen:
    Leider sind meine Winterreifen nicht mehr bei mir (bin derzeit Diplomand in Stuttgart) und daher konnte ich nicht einfach wieder meine Winterreifen draufmachen.
    Ein Studienkollege von mir (der ebenfalls gerade in der Gegend schafft) hat seine letzte Woche abmontiert und ich habe die Gelegenheit genutzt mir diese "auszuleihen". Sie stammen zwar vom w211 und haben die Maße 205 60 R16 (also doch etwas größer), aber sie passen gerade noch so rauf.
    -->Ergebnis: Ich dachte mein Wagen hat AIRMATIC :D
    Kein Ziehen, kein Wummern, keine Vibrationen, NIX! Alles bestens, wie gewohnt.


    Es wäre schon ein krasser Zufall wenn genau nach dem Reifenwechsel eines der Fahrwerksteile plötzlich solch ein Spiel hat.


    Ich vermute es lag an den Felgen. Habe diese so gekauft, waren Chrom-pulverbeschichtet und unbenutzt. Der Verkäufer hat sich bereit erklärt sie wieder zurückzunehmen. Naja, auf den Montagekosten bleibe ich halt sitzen, aber das ist mir lieber als da noch weiter rum zu experimentieren.


    Noch einmal, vielen Dank für eure Tipps.


    LG
    Anvar

    Ok jetzt weiß ich was du meinst. Wie erkennt man dass die hinüber sind? Spröde, rissig, Geräusche?


    Jedes mal wenn ich meinen Wagen aufhebe dann knarrt/knarzt es hinten bzw. auch beim ein- und aussteigen. Für mich hat sich das eher so nach Stoßdämpfer angehört, aber die wurden vor ungefähr zwei Jahren erneuert (hinten).


    Das müsste dann ja auch ein verdammt blöder Zufall sein, genau nach dem Räderwechsel, oder?


    Die Reifen was jetzt drauf sind wummern auch ziemlich, so zwischen 30 und 80km/h. Mit den Winterreifen (sind sogar etwas älter) hatte man fast garnichts von den Reifen gehört...

    Name_ist_Nicht: Querlenkergummis + Traggelenke wurden vergangenen Herbst vot dem Spur Vermessen nagelneu gemacht. Was genau meinst du mit Topflager?


    Ich habe jetzt alle Felgen noch einmal abgenommen, die Radnaben komplett sauber geschliffen, einen Rad von hinten mit einem vorne getauscht (vorne ist jetzt nahezu exakt gleiches Profil) --> leider keine Besserung. Ich habe auch noch einmal jede Felge auf Gleichheit überprüft - allesamt identisch!


    Heute war ich auf der Autobahn, naja, sie könnten etwas besser gewuchtet sein - das werde ich wohl nochmal machen lassen. Allerdings habe ich schon viele Fahrzeuge mit deutlich schlechter ausgewuchteten Reifen gefahren und die haben auch nicht in eine Richtung gezogen.
    Selbst wenn man die Tiefgaragenausfahrt bergauf fährt mit 10-15kmh zieht der Wagen richtig nach links!


    Der Druck ist derzeit in allen 4 Reifen gleich!


    Noch jemand ne Idee?


    Könnte es sein dass eine der Felgen was hat und der Wagen deshalb nach links zieht?



    LG
    Anvar

    Peter: sauber gemacht habe ich die Auflagefläche nicht, habe das noch nie gemacht - könnte aber natürlich gut sein dass es daran hakt.


    Karl-Heinz: die Reifen haben eine Laufrichtung (sind auch richtig montiert). daher würde ich das eher ausschließen, oder?


    Ist es denn egal wenn ich dann an der Hinterachse einen Unterschied von knapp unter 1mm habe? Oder ist das eher ungut für das Differential?



    Danke für eure Antworten.


    PS: Es kommt mir auch so vor, dass er nach rechts einen Tick schwerer zu lenken ist! Kann aber auch Einbildung sein.


    LG
    Anvar

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe das Internet schon durchforstet aber keine konkrete Antwort gefunden:
    Habe am Wochenende neue Felgen gekauft und mir damit einen kleinen Kindheitstraum erfüllt - siehe Fotos.
    Reifen hatte ich noch gute gebrauchte, welche ich aufziehen ließ (Goodyear, 2 Jahre alt).
    Nun zieht der Wagen aber etwas nach links! Den Luftdruck habe ich schon auf drei verschiedenen Tankstellen kontrolliert, alles ok und gleichmäßig.
    woran kann es liegen?


    Als ich die Winterreifen abgeschraubt habe, waren die vorderen etwas fest. Ich hab dann öfters mit dem Fuß dagegengeschlagen - so wie immer halt :)
    Außerdem haben die vorderen leicht ungleiches Profil (ca 0.8mm Unterschied - nicht mehr).


    Kann es wirklich am Profiltiefenunterschied liegen, oder habe ich eher die Spur verstellt durchs draufhauen (Spur und Sturz wurden vergangenen Herbst eingestellt) ?


    Hatte jemand schon so ein Problem?

    Ich habe mir letzten Sommer auf Amazon zwei neue Streuscheiben geholt von DEPO.


    Das Stück hat 29€ gekostet und die Qualität ist voll ok. Keine Beanstandungen.


    Lediglich ragte ein Zapfen/Führung raus bei der Streuscheibe, den hab ich einfach abgeschnitten weil der zu lang war. Bei mir sin HELLA Scheinwerfer verbaut, das auto wurde von einem der Vorbesitzer auf MOPF2 umgebaut - daher kann ich jetzt nicht genau sagen ob es MOPF1 oder MOPF2 Scheinwerfer sind, wie auch immer, passen sollten sie trotzdem!


    Mir wäre es nicht wert so viel Geld für originale auszugeben...



    LG
    Anvar

    Das gleiche habe ich mir auch gedacht als er mir das sagte...
    Er hatte nicht mal hingesehen und richtig zugehört und wusste woran es lag. Ich hab dann mal nach w124 + Dichtung gerissen gegoogelt - nix gefunden.


    Ein Foto reiche ich noch nach

    Um das Thema wieder etwas aufzugreifen:



    Habe vor Wochen die dichtungen mit SONAX Zeugs (beinhaltet Hirschtalg) eingeschmiert, konnte Ziya's Rat leider nicht befolgen und mein Auto mit offenen Fenstern stehen lassen.


    Ergebnis: nun ja, die Dichtungen sehen besser aus, allerdings habe ich schon ca 6 mal meine Fensterscheiben entlang der Dichtungen gereinigt wegen Fettspuren - kommen aber immer wieder :S . Ist aber auch nicht weiter tragisch.


    Als ich mein Problem der Windgeräusche einem 124er Mechaniker Profi erzählt habe, sagte dieser sofort: "Die Dichtungen sind bestimmt im Bereich zwischen den zwei Fensterscheiben gerissen". Da machte es bei mir sofort Klick, nur dachte ich die ganze Zeit, dass das so gehört. Sieht ja auch voll symmetrisch aus auf beiden Seiten!


    Daraufhin habe ich sie einfach mit starkem und schnellaushärtendem 2-Komponenten Kleber wieder zusammengefügt und siehe da: Fast garkeine Windgeräusche mehr entlag der Scheiben :thumbup:


    Wenn ich mir bisschen mehr Mühe beim Kleben gegeb hätte bzw. die Dichungen abgenommen hätte und dann richtig jede Stelle angeklebt wie es sein soll, dann wäre bestimmt garnix mehr zu hören.


    In den letzten Tagen habe ich bei jedem Coupe an dem ich vorbeigekommen bin auf die Dichtungen geschaut - irgendwie sind die glaube ich bei allen "gerissen"


    Würd sie ebentuell noch mal Trennen und professionell Kleben, allerdings weiß ich nicht wie viel Aufwand das ist die Dichtungen vollständig abzunehmen?


    LG
    Anvar