Beiträge von anvar

    So liebe leute,


    um dieses Thema mehr oder weniger abzuschließen:
    Ich habe mal einen Abstecher bei fritten-pete gemacht um den Fehler zu diagnostizieren. Er hat alle in Frage kommenden Bauteile ausgemessen und kam zu folgendem Ergebnis: Schließer in der Drosselklappe ist defekt --> geht nicht auf Masse --> Drehzahlschwankungen.


    Ich hab bis jetzt zwar noch nix getauscht, weil mir die DK neu einfach zu teuer ist. Werde versuchen eine gebrauchte zu kaufen und ggf nur den Schließer zu tauschen.


    Wollte euch nur informieren, dass der Fehler entdeckt wurde.


    Danke für all eure Kommentare.



    liebe Grüße
    Anvar

    Hallo Leute,


    ich weiß dass es ein leidiges Thema ist mit den Dichtungen der Türen bzw. zischen den Seitenscheiben. Bei meinem Coupe ist es so, dass ab ca.70 km/h ein leichtes Säuseln des Windes zu hören ist. Es kommt klar aus dem Bereich zwischen den Seitenscheiben, also entlang der Dichtung und eventuell auch zwischen Dach und Seitenscheibe der Fahrertür (definitiv aber im hinteren Bereich der Seitenscheibe). Da ja diese Dichtungen unverschämt teuer sind und ich eigentlich halbwegs gut auch damit leben kann, bin ich derzeit einfach nicht bereit neue zu kaufen. Ich habe bemerkt, dass entlang der Dichtung zwischen den Seitenscheiben bisschen mehr Anpressdruck notwendig ist - Türen habe ich dahingehen eingestellt und es ist auch bisschen besser geworden. Nun habe ich auch entlang dieser Dichtung einen Fremdkörper eingesteckt damit diese etwas "dicker" wird und mehr Anpressdruck entsteht. Ergebnis: ist noch ein Stück leiser geworden :)


    Meine Frage(n):
    Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit sowas oder ähnlichem gemacht?
    Mit welchem Dichtung könnte man die Dichtung bisschen auffrischen (von außen)? Die Dichtung ist von außen ja eher so wie ein Stoff als Gummi oder ist das einfach weil sie schon so alt und "verbraucht" ist?


    liebe Grüße
    Anvar

    Ich finde dein Vorhaben GEIL, die Farbe ist bombastisch und wenn die Russen es geschafft haben den V12 ins W124 Coupe einzubauen, dann schaffst du es wohl auch :)


    Weiterhin alles Gute bei deinem Vorhaben!

    Hallo Leute,


    ich habe da so ein Problem mit meinem Schiebedach:
    Beim Schließen von diesem geht es meiner Meinung nach nicht richtig zu! Ich hab dazu auch zwei Videos online gestellt,wo man das erkennen kann.
    Außerdem lässt sich das Schiebedach (im geschlossenen Zustand) leicht von innen per Hand nach oben drücken. Ist das normal?
    Ich habe es deshalb einfach mal mit der Hand nach oben gedrückt, weil es wenn ich es offen hatte und dann geschlossen hab, mir schon paar Mal auf der Autobahn das Schiebedach von alleine nach oben aufgegangen ist! Man konnte sogar bisschen durchkucken.
    Link zu den Videos: https://www.dropbox.com/sh/qkzju2g2m4y5vzy/6MpDeUqLlU
    Auf den Videos ist zu erkennen, dass es beim Schließen nach oben, dann wieder runter und dann wieder nach oben geht. Ist das bei euch auch so?
    Außerdem knarzt und quietscht es nach dem Schließen eine Zeit lang wenn ich über Schlaglöcher fahre, als ob es einfach nicht richtig sitzt.


    Im Sommer ist das nur ganz, ganz selten aufgetreten, jetzt wo es kälter wird immer öfter. Außerdem geht es, wenn das Auto starte und es morgens auch wirklich kalt ist, sehr langsam auf und zu.


    Geschmiert habe ich das ganze schon ein paar Mal, zwar nicht mit dem original Fett, aber daran sollte es dennoch nicht liegen.


    Ich hoffe es hat nix mit den Hubwinkeln zu tun :(


    Danke


    Gruß
    Anvar

    Ja meine sind ja auch mit den rechteckigen Löchern.


    Gut, dann geh ich mal davon aus, dass sie nicht original sind, auch kein Problem, aber kann mir trotzdem jemand sagen wie ich die Einpresstiefe herausfinden kann?


    theoretisch muss die ja irgendwo draufstehen, oder nicht?


    --------------
    hab jetzt noch mal Bilder gegoogelt: gibt ja mehrere Gullideckel, sehen halt alle sehr ähnlich aus. Weiß jemand wie viele Gullideckel-Modelle es original gegeben hat? mehr als zwei ?

    Die Einpresstiefe möchte ich ja rausfinden :)
    Die muss ja irgendwo draufstehen, oder?


    Original / nicht original: Sie sind zumindest MADE IN ITALY wie meine ORIGINALEN 8-Loch Alus. Normalerweise müsste ja bei Nachbaufelgen eine KBA-Nr draufstehen, oder?


    @rodney: Hast du originale Gullideckel wo die Teilenummer draufsteht oder ist das eher ein Vermutung?

    Hallo Leute,


    habe mir mal einfach aus jux und weil sie nicht teuer waren, vier Gullideckel Alufelgen gekauft. Habe vor die Dinger zu Schleifen/Sandstrahlen oder wie auch immer und danach mal Lackieren. Soll einfach so ein Freizeitprojekt werden, falls ich mal Langeweile hab :)


    Meine Frage(n):
    Sind das die Gullideckel vom 124er, 126er oder gar vom 190er? Der Verkäufer hatte sie auf nem 124er und ich meine der Optik nach sind es NICHT die vom 126er. Liege ich da richtig?


    Wo steht die Einpresstiefe drauf? Außerdem kann ich auch nirgends die Teilenummer sehen --> keine original Felgen oder steht bei denen keine drauf?


    Wie gesagt, die Felgen waren fast geschenkt und sind nicht mal wild zerkratz, haben nichtmal Randsteinschäden...


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Anvar

    Hi,


    find den MOPF 1 auch schöner und wenn ich eine Haube mit passendem Farbton finde, dann bau ich wahrscheinlich auch auf MOPF 1 um. Hab übrigens den selben Wagen wie du :), halt leider auch mit einer MOPF2 Haube...


    Soweit ich weiß brauchst du folgendes:
    - Haube: natürlich mit Grill
    - Scheinwerfer: aber nur die Gläser!
    - Leisten unterm Scheinwerfer
    - Scheinwerfergummis: da bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke dass die bei MOPF1 und 2 unterschiedlich sind!


    Sonst braucht man nix verändern, nur dann die Haube wieder richtig Einstellen!

    Die Antenne hab ich auch schon nach der Anleitung von Gerold revidiert. Hab dann auch eine neue Teleskopstange gekauft - bekommst du bei Conrad (original Hirschmann) für 35€. Hat sich gelohnt :)


    dir viel Erfolg noch :thumbup:

    im Fehlerspeicher ist seit langem nichts hinterlegt, schaue regelmäßig nach :)


    OK, also wenn du ganz leicht brems bzw sanft an einer Ampel stehen bleiben willst: macht es dann einen Unterschied ob du in D oder N bist oder merkt man das Runterschalten doch wenigstens ein bisschen?

    Hallo Leute,


    um das Thema hier mehr oder weniger abzuschließen:


    100% rund läuft mein Motor zwar immer noch nicht, vor allem wenn er kalt ist merkt man es die ersten 10 - 15 Sekunden richtig, aber damit kann ich ja Leben.
    Mich hatte ja primär gestört, dass mein Auto beim Verzögern (wenn es einen Gang runterschaltet) nachschiebt, da die Drehzahl hochgeht. Als ich im Süden im Urlaub war, kuckte sich das ein Mechaniker genauer an und nach einer kurzen Probefahrt, fiel ihm auf, dass das Gas ganz leicht hängen bleibt!
    Der Gaszug wurde dann geschmiert und siehe da: das Phänomen des Nachschieben ist so gut wie beseitigt. Ganz, ganz bisschen ist es noch da, glaube aber dass das normal ist bei Automatik-Fahrzeugen.


    Wie ist das bei eich so, wenn ihr ganz sanft stehen bleibt und euer Auto vom 3. in den 2. oder vom 2. in den ersten schaltet? Merkt ihr da was?


    liebe Grüße


    Anvar

    kba: Vielen Dank
    für deine Antwort. Der Prozess der Verdunstung bis zur Zuführung zum Motor ist
    mir bekannt. Ich tippe ja auch seit dem ich das Phänomen habe auf ein defektes
    Ventil. Ziel dieses Threads war es, ob es noch jemand gibt bei dem das so ist
    oder der das schon mal getauscht hat zu finden.





    Wie oft denn
    noch: Der Tankgeber hat absolut nichts damit zu tun! Ich rechne meinen
    Verbrauch jedes mal nach und JA, daran kann man sehen, dass zu wenig
    reingegangen ist oder nicht.





    Seit dem es
    allerdings konstant kühler ist habe ich das Problem aber nicht. Derzeit ist es
    jedenfalls so.