Beiträge von anvar

    Jo: Wenn du den Verlauf LESEN würdest, dann würdest sehen, dass er nicht immer VOLL ist wenn die Zapfpistole rausspringt!! Oder wollt ihr mir immernoch erklären, dass mein Auto (hin und wieder) weniger als 7 Liter braucht? Wohl eher nicht! Ich tanke immer voll und rechne mir dementsprechend jedes Mal den Durchschnittsverbrauch aus!


    Es zwingt dich hier niemand zu antworten wenn es dich nervt! Wenn jemand meint es ist nicht von belangen ob mal 4 Liter mehr oder weniger reingehen dann ist das schön! Für mich ist es allerdings nicht zufriedenstellend!


    Danke


    LG
    Anvar

    Hallo Leute,





    habe da ein Problem mit dem Schaltverhalten
    meines Fahrzeugs:





    wenn ich im 2. Gang beschleunige, so bis
    80-90 km/h und dann nicht mehr voll Gas gebe (aber immer noch leicht am Gas
    stehe), dann schaltet der Wagen logischerweise hoch in den 3. Gang und
    praktisch gleichzeitig in den 4. Gang ?!



    Zumindest hört es sich so an und der Schaltvorgang
    dauert eeeeeeewig. Danach ist er definitiv im 4. Gang





    Ich bilde mir ein, dass das früher nicht so
    war! Wenn ich am Gas bleibe bzw. nicht so viel Gas wegnehme, dann schaltet er normal in den 3. und dann weiter
    in den 4. Gang, so wie es sich gehört.





    Wie ist das bei euch wenn ihr stark im 2.
    Gang beschleunigt und dann fast ganz vom Gas geht?





    Danke



    Liebe Grüße



    Anvar

    Hi Leute,


    die letzten 4 Male konnte ich jedes Mal problemlos volltanken.


    Eine Frage: Woe genau steht eure Tanknadel wenn ihr volltankt ? genau auf dem obersten Strich) mittig? leicht darüber?


    Eventuell könnte mir vielleicht jemand ein Foto zukommen lassen... :D


    Danke


    LG
    Anvar

    Update:


    gestern konnte ich auch nicht ganz volltanken, aber etwas mehr als vorgestern. gefühlt fehlen 2 Liter...naja, nicht so tragisch.


    Den Tank habe ich mir vom Kofferraum aus angesehen: absolut nix festzustellen, keine Dellen oder Ähnliches. Kommt man da sitzseitig auch einfach ran oder eher nicht?


    Gruß


    Anvar

    Hi Leute,





    danke für die vielen Antworten.



    Gestern abend konnte ich auch
    wiedermal nicht ganz volltanken, bin etwas über 500 km gefahren.



    Wird mir den Tank jetzt wirklich mal
    genauer ansehen, zwecks Verformung. Allerdings bin ich da etwas skeptisch, da
    ich ja doch hin und wieder problemlos volltanken kann. Wird heut nach der Abend
    noch mal zur Tanke fahren und es ganz in Ruhe probieren :)





    LG



    Anvar




    [font=&quot]PS: Ich habe
    ja auch (schon länger) Probleme mit dem Leerlauf meines Fahrzeugs, siehe
    Thread: M111 Drehzahlschwankungen im kalten Zustand[/font]

    Hi Leute,


    heut hab ich, wiedermal, eine Strecke von exakt 400km zurückgelegt. War dann bei BP in Österreich zum Tanken. Hab den Zapfhahn nach links gedreht, konnte aber trotzdem nicht volltanken. Es gingen genau 32,02 Liter rein, was einem Verbrauch von 7,99 Litern entsprechen würde --> leicht unrealistisch auf dieser Strecke :D
    Der Tanknadel nach fehlen, gefühlt, 3 - 4 Liter.
    Beim letzen mal an der selben Tankstelle (sogar selber Zapfhahn :) ) konnte ich problemlos volltanken.


    Werd das mit dem Zapfhahn verdrehen dennoch etwas länger ausprobieren und berichten.
    Überdruck, bzw. Zischen beim Öffnen des Tankdeckels war diesmal auch kaum zu spüren/hören :) Aber das ist eigentlich auch nicht wirklich ein Indiz, dass etwas nicht stimmt. Das Zischen ist ja normal...

    Haha...


    Ich glaub du kannst/willst einfach nicht richtig lesen was ich schreibe! Den Beuteltest hab ich nämlich auch gemacht, auch wenn nicht mit 100% Erfolg, da der Überdruck zu gering war. als dass es einen Beutel aufblasen hätte können.
    Und letzte Woche hast du hier auch schon komisch rumgefragt wie das mit dem nachtanken ist, wegen den 10 Litern.


    Danke für den Tipp mit dem Fahrrad. Für dich hab ich auch einen: Brille? Fielmann!!


    LG
    Anvar

    @ Heinrich: MEEEEGA LOOOOOOOOOOOOL !
    Wenn ich mein Auto JEDES Mal problemlos volltanken könnte, dann würde ich hier nichts posten. Oder willst du mir erklären, dass es normal ist wenn einfach so, hin und wieder, gute 5 Liter weniger reingehen in meinen Tank als sonst?????


    @ Ziya: tanke selber auch oft bei Shell, werds in Zukunft aber sein lassen ;)


    Danke für den Tipp, das muss ich die Tage echt mal ausprobieren.

    So liebe Leute,


    war vorhin wieder Tanken. Den Beuteltest hab ich gemacht, man konnte aber nicht wirklich einen Effekt am Beutel selbst bemerken. Allerdings kann ich sicher sagen, dass es sich dabei definitiv um Überdruck handelt. Man merkt es ja wenn man die Hand um den Tankdeckel hält.


    Ich konnte aber problemlos volltanken und der Druck war auch nur sehr gering. Ich denke dass das Überdruckventil einfach nicht mehr richtig will...


    Was meint ihr?

    Hallo


    ok ich erzähl das ganze nochmal langsam :)


    Ich bin eine Strecke von 487 km gefahren, die Tanknadel stand danach auf ca. 33% (zwischen 1/4 und 1/2). Am nächsten Tag (es hatte ca. 18°C) wollte ich volltanken, aber die Zapfpistole stoppte bei 36 Litern (würde einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7,6 Liter entsprechen, was absolut unrealistisch ist bei dieser Strecke). Ich hab dann versucht vorsichtig "manuell" weiter zu tanken, die Zapfpistole stoppte aber dann wieder bei insgesamt bei 37,14 Litern.
    --> Die Tanknadel stand nach diesem Tankvorgang zwischen 3/4 und 4/4 ! --> demnach war das Ding nicht voll.
    Beim Öffnen des Tanks konnte man das Zischen deutlich hören, obwohl er nicht mal halb voll war ?!


    Am nächsten Tag bin ich in die Arbeit gefahren (ca. 16°C Außentemperatur) und am Heimweg bin ich wieder zur Tanke (waren genau 33 km mehr auf der Uhr). Zapfpistole rein "automatisch" und siehe da, plötzlich gingen genau 10 Liter rein! Die Tanknadel stand dann natürlich auf voll.
    Dieses Mal konnte man überhaupt kein Zischen beim Öffnen des Tankdeckels hören --> kein großer Überdruck ?!


    487km + 33km = 520km
    37,14l + 10l = 47,14l


    --> 47,14 / 520 * 100 = 9,07 Liter / 100km entspricht meinem üblichen Verbrauch auf dieser Strecke.


    (ich weiß die Zahlen deshalb so genau, weil ich eben dieses Tank-App benutze :) )


    Meine Frage(n):


    - Woran kann das liegen, dass ich mein Auto einfach nicht immer voll bekomme? Dieses Problematik häuft sich bei mir in letzter Zeit.


    - Wie funktioniert eigentlich das Stoppen der Zapfpistole?



    Danke


    Gruß
    Anvar

    LOL, ich meine das schon behaupten zu können, weil mit 7 Liter fährt man keinen 220 CE mit Automatik! Benutze diese Verbrauchsapp schon seit längerem und ich kann meine Verbrauch sehr gut abschätzen, fahre die Strecke jede 2. Woche 2 Mal.


    Meine Vermutung ist, dass es etwas mit dem Druckbegrenzungsventil zu tun hat, mal will es, mal nicht...


    Das mit der Delle kann gut sein, aber bevor ich die Strecke zurückgelegt hatte konnte ich ihn ja auch ganz normal volltanken, bis Anschlag!
    Es fehlen definitiv ein paar Liter bis er voll ist!!!