Beiträge von anvar

    Werd mir das mit der Delle mal ankucken.


    Die Tanknadel oder der Geber sind es definitiv nicht, da ich auch eine Sprit-App benutze und ein Verbrauch von 7 Liter/100km auf diese Strecke die ich hatte (waren 430km am Tageszähler) eher ein Traum wäre :)
    zwischen 8,5 und 9 sinds normalerweise.


    bei 18°C sollte das volltanken ja generell kein Problem sein, war ja auch vorher kein Problem.


    Oder?

    Hi,


    vermutlich habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt: Als ich zur Tankstelle fuhr, war die Nadel unter der Hälfte, also so ca bei einem Drittel. es hätteln ungefähr 40 Liter reingehen müssen!


    Jetzt zeigt sie ungefär 90% an, was eindeutig zu wenig ist.


    Laut den Anderen die mir bislang in dem Thread geantwortet haben, kann man das Auto bei extremen Temperaturen eben nicht volltanken :)


    Was meint ihr dazu?

    Hey Leute


    Ist es auch normal, dass ich mein Auto bei einer Außentemperatur von 18°C nicht volltanken kann?
    Schätzungsweise fehlen 5 - 6 Liter bis er voll wäre.
    Die Tanknadel war bei ca 33%, deutlich unter der Hälfte, als ich heute getankt habe. Konnte meinen Wagen die letzten 5 Mal nur einmal volltanken und in den letzten Tagen war es nicht gerade warm.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß
    Anvar

    LOL. wenn sie weit drüber getankt hat, dann verstehe ich das. Ansonsten wage ich mal zu behaupten, dass das bei neuerem Fahrzeugen nicht so sein sollte.


    Jetzt weiß ich auch warum beim Hyundai meiner Eltern gute 3 - 5 Liter mehr reingehen nachdem die Pistole schon gestoppt hat :phat:

    Hi Leute,


    habe heute eine Strecke von insgesamt 230km zurückgelegt, teilweise auch mit Topseed von 220 km/h laut Tacho. Die Tanknadel stand bei 3/4 als ich zur Tankstelle fuhr und normalerweie gehen dann so 16 - 18 Liter Benzin rein. Ich war schon sehr verwunder als die Zapfsäule bei 14,29 Liter schon aufgehört hat, hab dann vorischtig versucht bissel mehr reinzutun, aber bei insgesamt 14,48 war Schluss. Hab dann die Werte in meine Verbrauchsrechner eingetippt und konnte mir bei bestem Willen keinen Verbrauch von 6,3 Liter vorstellen. Hab dann gleich wieder den Tankdeckel aufgemacht und plötzlich schoss mir der Sprudel entgegen! Da ist bestimmt ein Liter wenn nicht mehr wieder rausgekommen, war fast wie in nem Film.


    Vorher war es immer so, dass wenn ich den Tankdeckel aufmache, man ein Zischen hört weil der Druck "entweicht", hab mir aber sagen lassen dass das normal sei.


    Ich vermute mal dass es was mit der Tankentlüftung zu tun hat, was sagt ihr dazu? Kann es auch was anderes sein?


    Danke für eure Antworten
    Gruß


    Anvar



    Heute (es hatte Sage und schreibe 37°C in Salzburg) sank der Druck sogar auf 1,5 bar ab, bei ca 600 U/min. Ansonsten wenn er warm ist, zeigt er ca 2,6 bis 2,8 bar an.Von daher gehe ich davon aus, dass der Wert richtig angezeigt wird. Es macht mich nur stutzig warum das Ding 1 bar anzeigt bei Zündung ein. Könnte es sein, dass es am Öldruckschalter selber liegt und das aber normal ist. Wie gesagt, den hab ich von TE-Taxiteile.



    Hallo Leute,


    ich hab letztens bemerkt dass sich bei meinem Coupe unter der Windschutzscheibe links und rechts etwas Wasser angesammelt hat.
    Ich hab dann so einen Stopfen gesehen und weil da so viel Dreck drauf war, dachte ich es ist eine Art Abfluss der verstopft sei.
    Beim Versuch den Dreck zu entfernen ist mir der Gummistopfen durchs Loch gerutscht.


    Meine Frage: Wozu ist das Ding überhapt da? Ist das eventuell doch ein Abfluss? Machts was aus wenn da kein Stopfen mehr dran ist?
    Anbei ein Foto von dem Teil (ist unterm Bremskraftverstärker)


    Auf der rechten Seite staut sich das Wasser ebenfalls, direkt unter/neben der Batterie. Dort ist das ding aber noch dran :)


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Anvar

    So schnell, so viele Antworten, na das freut mich aber! :D


    Ich weiß gar nicht was der bei Mercedes direkt kostet, der erste kostete mit Rabatt 66€ (Normalpreis ca. 100€). Kann mir kaum vorstellen, dass dieser bei MB weniger kostet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nun ja, bei TE-Taxiteile sinds dann halt 39€ + Versand (kann man glaub ich nicht meckern).


    Ich persönlich finde weit über 2 bar bei Leerlaufdrehzahl auch viel zu viel. Würd mich interessieren was die anderen M111-Fahrer so für Öldrücke haben???


    Darfst mir die WIS-Anleitung gerne zukommen lassen, würde es mir gerne mal ansehen.


    Gruß
    Anvar

    Hallo Leute,


    bei meinem Coupe war die Öldruckanzeige immer auf 3 bar, hin und wieder auch bei Zündung, ohne dass der Motor lief.
    Daraufhin habe ich mir einen Öldruckschalter im Nachbau von FACET geholt (für 66€), allerdings zeigte mir dieser ebenfalls 3 bar bei Zündung an und hat sich bei laufendem Motor ebenfalls nicht weiter runter bewegt.
    --> reklamiert, Geld zurück!


    2. Versuch: neuen Schalter bei TE-Taxiteile geholt: Jetzt ist es so, dass der Öldruck auf 2,8bar hinuntergeht bei Standdrehzhal. Ist das normal beim M111 oder stimmt da wieder was nicht ? Ich finde 2,8 bar bei 30°C Außentemperatur und warmen Motor doch etwas viel.
    Komischerweise zeigt er jetzt bei eingeschalteter Zündung genau 1bar an! ?(


    Schön langsam bin ich mir selbst nicht mehr sicher was da nicht in Ordnung ist.
    Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit nem Öldruckschalter von TE-Taxiteile?
    Kann es sein, dass das KI einen Aussetzer hat, denn die Tankanzeige schwankt auch manchmal für kurze Zeit.


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Anvar

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Diagnostiker der mit der STAR DIAGNOSE umgehen kann.


    Mein M111 in meinem 220CE läuft leider nicht ganz rund.
    Link dazu (falls es jemand interessiert): http://www.w124-freunde.com/in…age=Thread&threadID=21272


    Ich denke, dass jemand mit Erfahrung das Problem schnell finden kann, allerdings habe ich keinen Bock zu irgendeiner Mercedes Niederlassung zu fahren, wo mir dann für 100€ gesagt wird dass die nix finden können (nur den Fehlerspeicher auslesen kann ich selber auch).


    Da ich derzeit in Ludwigsburg / Stuttgart wohne, würde ich euch um einen guten Tipp bitten wo ich das hier am besten machen kann.


    Danke


    liebe Grüße
    Anvar

    Update:


    habe mich die letzten Tage mit der Fehlersuche beschäftigt.
    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen: 13- Lambda-Regelung - Gemisch zu mager/fett
    ansonsten keine Fehler gespeichert.


    MOT-Ventil wurde überprüft: große Verschlechterung des Leerlaufs beim abstecken, bei abdichten des Schlauchs läuft er dann so wie sonst auch.
    --> daher denke ich ist dieses in Ordnung


    Membrandruckregler: habe den Schlauch hinten abgezogen, aber keine Feuchtigkeit gefunden.


    Hat jemand sonst noch eine Idee was ich prüfen könnte?


    Danke


    Gruß
    Anvar

    Hallo Leute,


    muss mich leider wieder melden :(


    Das Problem mit den Drehzahlschwankungen ist jetzt wieder da!
    Bei kaltem Motor merkt man es richtig, wenn er warm ist kaum, allerdings schiebt das Fahrzeug wieder so ungemütlich an beim Bremsen/Runterschalten weil die Drehzahl kurzzeitig wieder hochgeht.


    Ich möchte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat jemand einen Tipp wo ich das günstig im Raum Stuttgart/Ludwigsburg machen kann (wenn möglich mit Angabe von Preis) ?


    Danke


    Gruß
    Anvar