Beiträge von Hajoe

    Hallo Zusammen!


    Nachdem meine Probleme mit dem Kühlkreislauf noch nicht gelöst sind, hat sich noch ein weiteres ergeben:


    Seid kurzem habe ich ein Poltern vorne rechts, wenn ich über Unebenheiten fahre. Es poltert auch wenn ich im Stand lenke. Es ist ein metallisches Geräusch beim Lenken.


    Ich habe das Traggelenk im Verdacht. Kann ich das gut und zuverlässig prüfen und ist der Tausch selbst machbar mit mittelprächtigen Schrauberkenntnissen?


    Gruß
    Hajö

    So. Nachdem ich endlich wieder Zeit hatte, mein Schätzchen aus der Garage zu holen, gibt es folgendes zu berichten:


    Neuen Wasserstandsensor eingebaut. Kontrollleuchte jetzt ständig an. Hä?


    Pegel des Kühlmittels bleibt stabil. Temperatur immer um die 80 Grad. Dafür lief der Motor gestern Abend nach einer längeren Fahrt und anschließender Pause von einer Stunde wie ein Sack Nüsse (Leerlauf unter 500/min) um dann nach ein paar Minuten wieder zu rennen als wäre nichts gewesen.


    So langsam habe ich keine Idee mehr, was hier los ist. Bin auch kein Profi, im Vergleich zu euch da draußen. Hat jemand nen Tipp, wo ich noch auf Fehlersuche gehen könnte?


    Gruß
    Hajö

    Also: habe nochmal entlüftet. Jetzt ist genug Kühlwasser drin und er hält es auch ganz gut. Allerdings habe ich nach 10 Minuten Fahrt (Landstraße bei 80km/h) wieder die Warnleuchte an. Wenn ich dann an der Ampel halten muss, geht die wieder aus. Fahre ich dann durch die Stadt bleibt sie auch aus. Sobald ich wieder auf 80-90km/h beschleunige geht die wieder an.


    Was ist das denn?


    Jemand ne Idee?

    Danke für Rückmeldung!


    Die Kopfdichtung ist im Sommer 2013 erst neu gemacht worden. Ich werde nochmal entlüften und hoffen, dass es dann gut ist.


    Heiß geworden ist er bisher nicht. nie über 80°. Allerdings braucht er im Moment länge um warm zu werden, was ich aber auf die vorherrschenden Temperaturen zurückführen würde.

    Moinsen Zusammen,


    nachdem ich die Wasserpumpe gewechselt habe, gibt es folgendes Phänomen: Kühlwasser auf Maximum eingefüllt, System entlüftet indem ich den Motor hab warm laufen lassen mit voll aufgedrehter Heizung. Kühlwasserpegel blieb stabil, nachdem ich beim Entlüften etwas nachgefüllt hatte.


    Anschliessend bin ich ein paar Tage mit dem Auto gefahren. Nun geht die Kühlmittelwarnleuchte an, wenn ich ca. 10 Minuten fahre. :(


    Kühlmittelpegel bei warmem Motor nochmals mit Entlüften wieder auf Maximum gefüllt. Auto stehen lassen und abkühlen lassen. Jetzt hat sich der Pegel um ca. 2cm gesetzt.


    Dehnt sich das Kühlmittel so stark aus, wenn´s warm ist? Oder ist das nicht normal? Unter dem Auto und im Motorraum habe ich keine Tropfen oder Undichtigkeiten entdecken können.


    Meine Tankanzeige fällt partiell aus. Ist das Aufleuchten der Kühlmittelwarnleuchte eventuell ein elektrisches Problem oder ist doch was im Kühlmittelkreislauf nicht i.O.?



    Danke im Voraus für eure Hilfe!!
    Gruß
    Hajö

    So: nach Krankheit, Geschäftsreise und anderen Dingen ist's geschafft: Wapu drin, Rest auch drin und keine Dchraube übrig ;)


    Der Dicke läuft wieder wie nie eins!! Einfach herrlich!!!

    Schicker Wagen. Hatte vor meinem 260E auch nen W201. War mir auch etwas zu klein. Aber sonst echt ein tolles Auto!!