Beiträge von Hajoe

    Habe auf ein paar Bildern gesehen, dass manche Wasserpumpen für den angesprochenen Anschluss einen Verschlussdeckel haben.


    Hat jemand von euch eventuell ne Idee, ob ich diesen Deckel einzeln kaufen kann?


    Danke im Voraus!!

    Hallo Michael!


    Wünsche Dir schon mal viel Erfolg beim Wapu-Wechsel! Ja hat bei mir etwas gedauert, aber das Ergebnis ist mir wichtiger als die Zeit. Habe das zum ersten Mal gemacht und dabei eben den einen oder anderen "Rückschlag" erlitten, besseres Werkzeug gekauft, etc.


    Freue mich jetzt aber schon aufs fahren mit dem Dicken ;)


    Das mit der Drainageleitung ist mir neu, werde ich aber mit meinem Lieferanten besprechen.



    Gruß
    Hajö

    So. Nach ein paar Tagen Pause habe ich mich heute dran gemacht.


    Mit viel Gefühl, Rostlöser und einen langen Rohr am Schlüssel Habe ich die letzten Schrauben lösen können und endlich die Wapu rausnehmen können.


    Beim Vergleichen der alten und der neuen Wapu habe ich allerdings festgestellt, dass die neue einen zusätzlichen Anschluss hat unterhalb des Thermostats in Fahrtrichtung links. Nun meine Frage, wozu dient dieser Anschluss?


    Werde am Montag die Wapu zurücksenden und die passende anfordern, dann sollte der Zusammenbau demnächst vollendet werden können und mein Dicker endlich wieder Asphalt unter die Räder bekommen ;)


    Gruß
    Hajö

    Wow. Du kennst Dich aus!! Danke schon mal für die Infos!!


    Wenn ich ein Objekt meiner Begierde gefunden habe, werde ich es mal vorstellen!


    Mir wurde ein E240 mit Schaltgetriebe angeboten, knapp 150.000 gelaufen, sehr gut ausgestattet mit Xenon, Leder, Navi und allem, was dazugehört für knapp 7.000€.


    Aber nach dem, was ihr gesagt habt, werde ich wohl eher einen 200K suchen.

    Danke für die Tipps!


    Klingt ja so, als ob ein Mopf1 deutlich besser zu empfehlen ist!


    Beim Motor bin ich flexibel. Der 240er steht hier bei einem Händler um die Ecke. Aber einen 200K würde ich auch nehmen. Limo wäre auch OK. Dann würde ich ein AHK nachrüsten.


    Wie sieht es mit der ganzen Komfortelektronik aus? Gibt es da Auffälligkeiten bei bestimmten Extras?

    Hey. Danke für die Rückmeldung!


    Habe einem. 240er gesehen und war auch überrascht, dass er günstiger war als ein 200K. Aber deine Anmerkung scheint dass ja zu bestätigen.

    Hallo Zusammen,


    Neben meinem 124er bin ich am Überlegen, mir einen W211 zuzulegen. Vorzugsweise als Kombi. Da ich keine so hohe Jahreslaufleistung habe, liebäugle ich mit einem Benziner.


    Wie sind eure Erfahrungen, speziell mit dem E240? Worauf ist bei der Baureihe besonderst zu achten?


    Gruß
    Hajö

    So es ist soweit: ich gebe auf! Meine psychische Verfassung ist so mies, dass ich keinen Nerv mehr habe. Kennt jemand nen mobilen Reparaturdienst, der mir die Wasserpumpe fertig ausbaut und die neue einbaut?


    Danke für eure Hilfe! Vor allem Goedeke für die vielen Tipps!

    Hallo Zusammen,


    Morgen werde ich mir Eisspray besorgen. Dann werde ich den Motorblock mit Heissluftfön erwärmen und die Schrauben mit dem Eisspray einsprühen. Vielleicht reicht der Temperaturunterschied zum Lösen der Schrauben ;)


    Grüße
    Hajö

    So. Riemenscheiben sind raus ebenso Riemenspanner. Jetzt habe ich schöne eine (!) Schraube von der Wasserpumpe abbekommen. Der Rest (3 Schrauben) sitzt so fest, dass sich die Schrauben nicht mal ansatzweise lösen lassen.


    Ich möchte die Schrauben nicht zerstören oder aufbohren. Dann muss nämlich noch viel mehr Geraffel raus. Habt ihr eine Idee? So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.


    Danke für eure Tipps!!



    Gruß Hajö

    Glückwunsch zum Auto! Sieht prima aus!! Und wenn er dann noch geil klingt, ist ja alles palletti!!


    Viel Spass damit uns allzeit gute Fahrt!!