Ja und wie gesagt, für die Gesundheit vom 260er und mir halte ich mich nicht an irgendwelche Zeitvorgaben. Wahrscheinlich werde ich 74573368841 AW benötigen
Beiträge von Hajoe
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Ich nehme mit einfach die Zeit, die ich brauche!
Lieber langsam aber richtig!
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So ist's geplant
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Ja hab mich entschieden, die Pumpe komplett zu wechseln.
Ok. Dem Aufwand begegne ich schon mit Respekt, aber ich denke ich werde es selbst machen und mir eben die Zeit nehmen!
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Hi Guido,
danke für die schnelle Antwort!!
Grüßle aus dem Badischen
Hajö -
Hallo Zusammen,
nachdem ich Beim Freundlichen nachgefragt habe, was die Wasserpumpe kostet, bin ich fast in Ohnmacht gefallen: Über 300 Öcken!!
Welche Nachrüst-Pumpe könnt ihr empfehlen?
Schnappatmende Grüße
Hajö -
Hallo nochmal!
So, hab gestern das System abdrücken lassen und siehe da: Es ist die Wasserpumpe!!
Nun meine Frage an euch Experten: Reicht es die Dichtungen der Pumpe zu erneuern oder muss die komplette Pumpe neu?
Ist der Wechsel der Wasserpumpe am M103 auch für mich machbar oder besser in der Werkstatt machen lassen?
Bin momentan kohlemäßig nicht so dicke und würde es gerne gut aber günstig halten...
Gruß
Hajö -
Aber hallo. Der ist echt lecker! Die Farbe gefällt mir auf der Limo ausgesprochen gut!!
Der 260er ist ein geiler Motor. Für mich der beste Abtrieb ( rein subjektiv: geiler Klang, genug Kraft, im Unterhalt bezahlbar...ach ja und der Klang )
Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!
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Hallo Ralph,
Danke für den Tipp. Entlüftet ist es.
Gruß
Hajö -
Hallo Leutle!
Hab leider aus arbeitstechnischen Gründen noch keine Zeit mich mit dem Problem mit dem Kühlwasserverlust zu kümmern.
Da aber unser Zweitwagen momentan auch Probleme macht, musste ich jetzt nochmal zwei Tage mit dem Dicken fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pegel des Kühlwassers immer auf das gleiche Niveau absinkt, und zwar bis zum Sensor für den Wasserstand.
Wenn ich nachfülle geht die Kontrolleleuchte aus. Nach ner Weile flackert die Leuchte auf und der Kühlwasserpegel sinkt auf die beschriebene Höhe.
Lässt dieses Verhalten auf etwas besondres schließen oder bleibt doch nur der Weg zur Werkstatt?
Gruß
Hajö -
Mir gefällt er auch! Finde den W210 zwar nicht so klassisch schön wie der W124, aber erhalten sollte er auch werden!
Allzeit gute Fahrt mit deinem Großen!!
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Respekt, Respekt!!
Echt schön dein TEE!!
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Gratulation!! Würde mir als Alltagsmurmel auch gefallen
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Ok. Vielen Dank für die ersten Tipps. Werde der Sache mal auf den Grund gehen.
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Hallo Zusammen!
Habe ja im Mai die Kopfdichtung machen lassen an meinem 260E.
Seit ein paar Tagen braucht er wieder Kühlwasser (ca. 0.5l in einer Woche)!!
Jetzt bin ich natürlich verunsichert, woran es liegen könnte! Öldeckel ist augenscheinlich sauber.
Habt ihr noch ne Idee??
Danke und Gruß!!!
Hajö -
Schöner Wagen!!
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Mann. Klingt ja so, als hättest Du da ein echtes Schnäppchen geschossen!!
Viel Erfolg beim Aufbau und der Pflege deines Schätzchens!
Bei Interesse kannst Du auf meine Page gehen in dort die Gedchichte meines 260E lesen: http://w124-260e-hk.jimdo.com
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Ach Jungens, was seid ihr gut!!
Ein paar Mal am Rädchen der Beleuchtung gedreht und schon wurde es wieder hell im Auto!!
Danke für den Tipp!!
Gruß
hajö -
Morgen,
danke für die Infos. Natürlich hab ich die Sicherung hinter dem KI nicht kontrolliert
Werde eure Tipps später mal probieren!
Danke und Gruß
Hajö -
Hallo Zusammen!
Kaum wird's draußen dunkler, verabschiedet sich bei mir die Beleuchtung des Innenraums. Bis auf die Leuchten im Dach ist alles dunkel: das komplette Armaturenbrett inkl. der Schaltkulisse der Automatik bleiben duster. Ab und zu tut's dann nochmal, aber meistens bleibt's dunkel.
Sicherungen sind geprüft. Alles i.O. Woran könnt's liegen? Relais oder Verkabelungsproblem? Vielleicht habt ihr ein Tipp für mich? Danke!!
Gruß
Hajö