Beiträge von MercedeS_4_EveR

    Hi,


    der wochenendliche Wahnsinn hat mich mal wieder gepackt und ich hab mich gefragt, ob die Auspuffanlage (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer) eines C36 AMG irgendwie in oder besser unter einen C124 320CE gestrickt werden können ?!


    Mir geht's in erster Linie "nur" um die Führung der Anlage und die Größe der beiden Komponenten.


    Schweißen ist kein Thema ;)


    Hat jemand sowas schon mal probiert?
    Gibt's vielleicht sogar Bilder?


    Gruß
    Marcus

    zZ sind 195/65r15 montiert. ... soviel zum Thema zu breit



    Dämpfer sind 18 1/2 Jahre alte originale.
    Glaube eher, dass die kaw60/40mm sich extrem gesetzt haben (vorbesitzer tztztztzzzzzz...)


    Sonst ist alles tip top und i.O.
    Letztere Vermutung dürfte zutreffend sein ;)


    Gruß
    Marcus

    Hi Leute!


    Bin grad auf der Suche nach sowas hier [Blockierte Grafik: http://www.seat.ch/content/medialib/seat/market_master/accessories/studio-shots/accessories-mud-flap/_jcr_content/renditions/rendition.file/10.jpg] für unsere Dicken (W/S/C/A124) und will partout nichts finden?!?!


    (Suche schon die aus schlagfestem und zähen Plastik, nicht diese Gummilappen :blackeye: )


    Könnt Ihr mir helfen, gabs das mal von MB? Teilenummern?
    Oder habt Ihr "Fremdfabrikate" modifiziert?



    Gruß
    Marcus

    AMG Styling II Monoblock-Felgen: Seit wann im Programm für den 124er?

    Habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden - interessante Sache - 225er Reife eingetragen auf einem 320er - aber im Gutachten ist auch kein 320er zu finden ...


    Werde wohl morgen bei AMG anrufen ...



    Gruß
    Marcus

    Hi Leute!


    Habe einen wunderschönen Felgensatz in Aussicht!!!


    Da meine Kotflügel vorne schon ausgestellt sind und die Radlauf-Falze auch schon auf 45° gestellt sind wage ich den Versuch ;)


    AMG Aero I
    Typ 7400098
    8J x 17H2 ET 28


    Nun meine Frage:


    Laut Gutachten kann man 215/45 ZR17 bzw. 215/50 ZR17 bzw. 235/40 ZR17 bzw. 235/45 ZR17 fahren ?!?!


    Mir würden eher 225/45 (Z)R17 zusagen...


    Kann man die auch fahren?
    Bzw. hat die jemand auf seinen Aero´s?


    Gruß
    Marcus

    Servus!


    Da der vorherige Besitzer mein QP "minimalst" zu tief gelegt hat, ich dem nur mit 4er Gummis an der VA entgegenwirken konnte, schmiede ich Pläne für´s Frühjahr bezgl. Fahrwerksupdate!


    Hier mal zu sehen:



    Verbaut wurden diese Federn (KAW):


    Resultat - Höhe hinten würde mir passen, aber vorne stehen die Räder zu tief im Radkasten....



    Alles mit orig. NORMALEN Dämpfern.




    An und für sich sieht der Wagen damit super aus, aber ich finde es einfach extrem ungesund für Kotflügel (vorne) und Reifen wenn sich beide in die Quere kommen und aneinander reiben...
    Wie gesagt mit 4er Gummis hat sich das für nahezu alle alltäglichen Situationen ausmerzen lassen, aber nur fast...


    Da er mit den Federn auf der Straße klebt, sich förmlich in den Asphalt krallt und de facto fast keine Seitenneigung hat, möchte ich bei sowas in der Richtung bleiben.


    Also ich stelle mir sowas vor:
    203499599-w988.jpg hammer3ma.jpg




    Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Darf ruhig etwas straffer sein, aber kein Audi gehoppel!


    Option 1: Standard-Dämpfer + XYZ Federn
    Option 2: XYZ-Dämpfer + XYZ Federn
    Option 3: :ugly:


    Ich hoffe Ihr könnt meinen Gedanken folgen :phat:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Marcus

    Hi!


    habe hier noch einen ganzen Satz (5 stk. !) Sommerreifen (nahezu neuwertig) von meinem vorherigen Auto rumoxidieren ...


    Sind Michelin Pilot Exalto 205 / 50 ZR17 89W


    Laut Schein - sofern ich nicht irre - Zul. Höchstgeschw. für den 320er 235km/h ?!




    Michelin-Website spuckt die Reifengröße/Daten als machbar aus -
    Also müsste ich 205/50 ZR17 89W theor. fahren dürfen - gut müsste ich ggf. noch eintragen lassen - oder?


    Wäre natürlich super, dann könnte ich die Reifen weiterbenutzen :phat:


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Marcus

    Hi!


    Hatte "ursprünglich" US-Blinker drin - der linke hat auf der Bahn Fahnenflucht begangen - deswegen Mopf Blinker (und für Treffen/ Sommer/ etc. US-Blinker in Reserve)


    eBay Kleinanzeigen - weiß ich nicht - hab ihn bei mobile.de entdeckt!


    Gruß
    Marcus


    PS.: Euro 2 Umrüstung hab ich vergessen zu erwähnen! :D (MiniKat)

    Servus!


    Hier mein "neuer" "alter" Dicker ;)







    320er CE
    Bj. `94
    200.000 Km
    5-Gang Automatik
    Leder / elektr. Sitzverstellung / elektr. Spiegel
    Quasi kein Rost! (nur um den Stern auf der Haube und am linken Radlauf ist der Lack minimal unterwandert - wird wenn´s wärmer wird in Angriff genommen)
    "leicht" tiefergelet ^^


    Habe ein paar Dinge schon abarbeiten könnnen :
    - Streusheiben Scheinwerfer ersetzt


    - Fensterheber Fahrertür instandgesetzt
    - Knöpfe elektr. Sitzverstellung Fahrertür erneuert
    - Motoröl samt- filter gewechselt
    - Getriebeöl samt - filter gewechselt
    - Differentialöl gewechselt





    Hoffe er gefällt euch so gut wie mir!



    Gruß
    Marcus