Ok danke an Alle. Da weiß ich erstmal Bescheid... Es stört ja tatsächlich nur beim Rangieren. Naja dann müssen die anderen eben warten und mich derweil in meinem schönen 124er beobachten
Beiträge von franz.richter
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Danke für Eure Antworten.
Was bedeutet eine Revision?
Bzw. ist es "gefährlich" so noch lange zu fahren bzw. kündigt sich dadurch evtl. ein größerer Defekt an?
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Das habe ich ja gleich mit abgelassen, gingen dann knapp über 6 liter wieder rein. Ich habe es an der Wandlerschraube abgelassen.
Evtl. vielleicht die Bremsbänder gedehnt?
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Hallo Leute,
bei meiner 5 Gangautomatik habe ich das Problem, dass das Umschalten im Stand von P auf N und D und R jeweils ca. 2 Sekunden braucht bis der Kraftschluss hergestellt ist.
Woran kann das liegen?
Öl habe ich bereits gewechselt (es sah wirklcih fürchterlich aus).
Nun schaltet er zwar noch etwas weicher die Gänge nach oben hin durch, aber die verzögerte Herstellung des Kraftschlusses im Stand ist geblieben.Bin für Ideen dankbar...
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besten Dank. Prinzip verstanden -> die Suppe läuft!
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Dort wo der rote Strich hingeht müsste doch eine inbusschraube sein? da ist bei mir nur eine abgerundete Fläche.
Wo blau ist habe ich das Plastik rausgedreht, dahinter ist aber ebenfalls keine Schraube.
Noch jemand ne Ahnung wo die Wandlerschraube zu lösen ist?
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Hä? Versteh ich nicht. Dort wo bei Bild 4 Öl raus läuft ist bei mir keine Inbusschraube. Dort wo der graue Gussrumpf eine Öffnung hat sieht es ja auf Bild 4 so aus, als ob dort eine Schraube drinnen liegen könnte. Da ist bei mir aber nur eine abgerundete Fläche. Keine Schraube weit und breit in Sicht. Versteh das nicht....
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Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo die Wandlerschraube (der 5er Inbus) sitzt?
Ich mache die Anleitung nach:
http://www.rodionenkin.de/de/p…getriebe-722.5-5-gang.php
auf dem 4. Bild läuft das Öl raus. Aber wo ist dort ein 5er Inbus?
Bei mir sitzt da unten dran kein Inbus.
Weiß das jemand?
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danke...aber zwischen welches blaue kabel?? es sind ja zwei!
kann was kaputt gehen, wenn ich beide blaue kabel durchprobiere?
ich dachte ich muss einmal an gelb (+) und einmal an blau (-) ran?
ich bin etwas confused...
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Irgendwie komm ich mit der Anleitung nicht klar.
Ich bin jetzt hinten an der Zentralverriegelungspumpe.
Mein Funkadapter hat ein gelb/schwarzes Kabel (+) und ein Graues (-).
Im Bild unten sind die Kabel an der Zentralveriegelungspumpe zu sehen.
Kann mir nun jemand sage, wie ich den Funkadapter zwischen schließen muss?
Es gibt ja hier 2 gelbe Kabel und 2 blaube? Wo muss ich da ran?
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Es kann auch gern in das Bild eingezeichnet werden
P.S. Blinker und Komfortschließung nicht erwünscht, lediglich ZV!
Vielen Vielen Dank.
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Danke! Muss die Scheibe oben oder unten sein beim Ausbau...wahrscheinlich besser unten oder oben verkeilt?
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hehe auch gute Idee...gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Motors mit Zahnkranz? Oder einfach die Schrauben von außen lösen und dann lässt er sich schon herausnehmen?
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Also ich habe jetzt mal die Scheibe nach unten gedrückt, und siehe da! Der Fensterheber funktioniert, nur rattert bis ca. 1cm vor Oberkante nur noch. Also doch Zahnkranz verschlissen, gelle?
Wo bekommt man einen günstig her? Ist der Wechsel schwierig?
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Was meinst du mit Befestigungspunkte?
Also die Scheibe geht gar nicht mehr runter. Ich höre nur dass der Motor arbeitet. Wie als wäre vlt. irgendetwas ausgehakt oder irgendetwas greift nicht.
Naja ich muss dann wohl mal alles ausbauen...
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Hallo Community,
der Fensterheber der Fahrertür will nicht bei meinem Benz.
Der Motor funktioniert noch beim Betätigen der Taste.
Nach dem Abbau der Verkleidung sehe ich keine wirliche Beschädigung am Zahnkranz. Oder muss man diesen dazu komplett ausbauen?
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Danke. Wenn ich nur die ZV bedienen will, also ohne Blinker und Komfortschließung, muss ich dann Löten oder geht es einfach zu stecken?
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Hallo,
wo sitzt beim TE die Zentralverrieglungspumpe?
Muss man den Teppich unter dem rechten hinteren Rücksitz abmontieren?
Wenn ja, wie wird dieser ohne Beschädigung abgelöst?
Vielen Dank...
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ja denke ich auch. ich werds lassen. bei dem preis kann es nur schrott sein.
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stimmt, gutes Auge...
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ja der Gastank, ob man den auch längs versetzen kann, um durchladen zu können?