Beiträge von Traindriver

    Liebe Gemeinde,


    brauche mal eine Meinung von Euch, bzw. jemanden, der mir da mal evtl. den technischen Hintergrund erklärt. ?(


    Ein Meister einer sog. "Hinterhof-Werkstatt", der in den Hochzeiten des W124 als Taxi nur ausschließlich Mercedes repariert hatte (er hat wohl wirklich Ahnung), sagte mir, als ich ihm meinen 200er Vergaser zeigte, beim Aufstützen auf den Schlauch der zum Kühler führt, dass die ZKD kaputt sei. :arghs: Das Kühlsystem stand so dermaßen unter Druck, dass der Schlauch knochenhart war. Es sollen Abgase das Kühlsystem aufblasen.


    Kann mir jemand sagen, wie das sein kann :?: Evtl. auch ein Bild oder Schnittzeichung senden, wo man den Weg der Abgase erkennen kann :?:


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    lg Burkhard

    Nun, es gibt da sicher noch was zu tun. Ich werde versuchen, den so original wie möglich zu lassen. Das jetzt diese AMG-Verschnitt-Felgen drauf sind, beruht einzig und allein auf der Tatsache, dass ich diese Dinger noch da hatte und Winterreifen drauf mussten. Sobald es wärmer wird (habe da die Hoffnung noch nicht aufgegeben) werde ich zurück rüsten auf Serien-Stahlfelgen mit 185er Reifen und Plastikkappen.


    lg Burkhard

    Hallo Ihr Lieben,


    hier mal eine "kurze" Vorstellung von meinem W124:


    Modell: 200 Limousine
    Leistung: 105 PS
    Innenfarbe: 001 schwarz
    Außenfarbe: 702 rauchsilber
    Vorbesitzer: 1 :thumbup: (Rechtsanwalt)
    Unfälle: bisher keine


    Zur Ausstattung:

    • 260 Wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    • 412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
    • 466 Zentralverriegelung ZV
    • 534 Radioantenne mechanisch ohne Radioeinbau
    • 591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
    • 620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT


    Wartungshistorie (nachvollziehbar an Hand vom Scheckheft u. Rechnungen:


    Was? Wann? KM-Stand Wo?
    Inspektion 07/1989 1570 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 09/1990 10600 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 04/1992 23498 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 05/1993 30280 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 04/1994 40885 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 04/1996 58131 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 07/1997 70567 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 05/1998 80500 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 05/2000 98335 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 05/2001 111942 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 07/2002 118337 Mercedes-Benz NL
    Inspektion 06/2004 132221 Mercedes-Benz NL
    Lichtmaschine/Insp. 04/2006 133688 Bosch-Dienst
    Inspektion 05/2008 153240 Bosch-Dienst
    Ölwechsel 11/2008 154174 Bosch-Dienst
    Zündung 03/2009 154596 Bosch-Dienst
    2 Reifen 11/2011 158338 Bosch-Dienst
    TÜV/AU 05/2012 158894 Bosch-Dienst


    Sonstiges:


    • Schiebedach Nullstellung stimmte nicht - bereits behoben (selbst)
    • Feinjustierung Schiebe-Hubdach - noch zu tun
    • Antennenfuss zerbröselt - bereits behoben (selbst)
    • Stoßstange vorne links ausgeharkt - noch zu tun
    • linke Sitzwange Fahresitz aufgerissen - Felle drüber ;o)
    • Wagenheberaufnahmen fangen an zu gammeln - noch zu tun
    • Domlager sind ausgehärtet - noch zu tun (bin halt pingelig)
    • linke hintere Tür leichter Rostbefall Fenterrahmen - noch zu tun
    • Vergaser 2. Stufe kommt nicht - Membrandose noch wechseln
    • Garagenmauer hat hinten rechts das Auto nach 20 Jahren angesprungen - belackt, aber schlecht ausgebeult
    • vorne links ist die Hauseingangstreppe böse gewesen - Kratzer, die nicht sonderlich auffallen, Stoßstange einhängen

    Allgemeinzustand recht gut, innen wie neu, Lacktechnisch sieht man ihm an, dass er nur in der Garage gestanden hat. Bilder sind mit Winterreifen, Sommerreifen auf Stahlfelgen :( .


    Würde jetzt ganz gern Bilder einfügen, leider kann ich diese Bilder aber nicht auf die notwendige Größe verkleinern.


    Grüße aus Essen
    Burkhard

    Hallo w124-Freunde,


    kaum 2 Tage angemeldet und schon ein Problem:


    Habe ein elektrisches Schiebdach. Aufstellen und öffnen funktioniert einwandfrei. :) Jedoch gibt es zwei Fehler: ;(


    - in Endposition, egal ob aufgestellt oder geöffnet arbeitet der Motor munter weiter, wenn der Schalter gedrückt bleibt. Normalerweise muss der Motor doch dann aufhören, oder ???
    - wenn ich das aufgestellte Dach schließen möchte, brauche ich eigentlich nur den Schalter nach unten ziehen und es sollte, wenn's geschlossen ist gut sein.
    Mein Schiebedach jedoch geht ohne Unterbrechung in die Ganzöffnungsphase über. Wenn ich den Schalter weiterfest halte, ist es dann ganz offen.


    Somit ist es fummelig, das Dach einfach nur zu schließen, da beim Schließen das Dach auch sofort weiter in die aufgestellte Position möchte....


    Die Schalteinheit habe ich bereits getauscht, da ich dachte, es wäre ein Schalterproblem.


    Wer kann mit einen entscheidenden Tip geben, woran das liegen kann.


    Vielen Dank im voraus.


    lg Burkhard :police: