Beiträge von Topse07

    Hallo,


    habe ein nerviges Problem mit meiner Öldruckanzeige im Kombiinstrument und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, woran dies liegen könnte.


    Also folgendes: Hatte schon länger das Phänomen, dass die Öldruckanzeige bei voller Fahrt einfach abfällt und dann zwischen 0 und 1 irgendwo stehen bleibt. Habe dann bemerkt, sobald ich links blinke(einmal kurz betätige) sprang diese sofort wieder nach oben. Habe scherzhaft zu mitfahrenden gemeint, dass ich Mal wieder Blinkeröl auffüllen müsste :hmmz: .


    Seit ein paar Tagen funktioniert dies aber auch nicht mehr, allerdings hilft jetzt ein Fingerschnipps gegen das Kombiinstrument im Bereich der Öldruckanzeige, ein schnipp und schon ist der Zeiger oben... dies passiert bei einer Fahrt zur Arbeit (30km) durchaus schonmal 3-4mal.

    Hatte das Ki schon raus gezogen und alle Stecker ab und auf gesteckt, allerdings geändert hat sich an dem Zustand nichts.


    Hat jemand ne Idee, wo ich mit meiner Suche beginnen könnte, damit ich mir nicht den Wolf dran suche und eigentlich jedem (außer mir) klar ist, dass es nur in eine bestimmte Richtung gehen kann. :patsch:


    Danke schonmal


    Gruß Topse

    Hallo,


    habe das Problem gelöst bekommen, Danke für eure Unterstützung.

    Es lag lediglich am Schließzylinder. Dieser hätte es wirklich nicht mehr lange

    gemacht...

    Nach dem Ausbau stellte ich fest, dass dieser bereits auseinander gebrochen war.


    Hab mir einen neuen bzw. gleich zwei (zum testen) aus dem Zubehör bestellt.

    Einen hab ich direkt eingebaut und alles Funktionierte wieder wie es soll :thumbup:

    Hab halt nen anderen Schlüssel zum Starten vom Auto.


    Den zweiten hab ich zerlegt und nach viel gefummel und stellenweisem

    anpassen der Messingplättchen aus dem alten und neuen einen

    mit meinem originalen Schlüssel funktionierenden hinbekommen.

    Diesen hab ich nun verbaut und alles funktioniert wie zuvor gewohnt:

    Hab einen Schlüssel zum starten und zum sperren :thumbup:

    Hallo,


    ich weiß nicht ob das zu Elektronik &Pneumatik gehört, falls nicht - Sorry :|


    War heute zur HU mit meinem BJ 96 E250 T.

    Der Prüfingenieur bemängelte, dass mein Lenkradschloss beim drehen von Stellung 1 zu Stellung 0 bereits aktiv wird. Dies dürfte erst beim abziehen des Schlüssels passieren.

    Wo genau liegt der defekt? Genügt es den Schließzylinder zu wechseln, oder muss ein komplett neues Schloss rein?

    Wenn ich die Plättchen im Schließzylinder mit meinen vom Original schloss tausche, ist das Problem dann trotzdem weg, oder hängt es eben mit diesen zusammen?


    Ist ein Klappschlüssel mit diesem Infrarot, würde es auf Grund der aktuellen Preissituation gerne vermeiden, das komplette Schließsystem für teuer Geld gegen ein immernoch gebrauchtes zu tauschen.

    Wie sieht es mit unterschieden Benzin zu Diesel aus??


    Hoffe es kennt sich einer aus und kann mir weiterhelfen

    Danke bereits im voraus


    Mit winterlichen Grüßen

    Topse

    Hallo,
    will ein Mopf1Coupe eine Funkfernsteuerung installieren.
    Das Coupé hat Komfortsteuerung.
    Gibt es etwas welches diese unterstützt?
    Will quasi per Knopfdruck die Komfortsteuerung benutzen können (g master und Schiebedach schließen und öffnen).
    Jemand einen Vorschlag?


    Gruß Topse

    Hallo zusammen,
    wollte eigentlich meine Einspritzdüsen erneuern.
    Geschuldet meiner Schusseligkeit hab ich also alles
    auseinander gebaut und Dúsenstock und Flamm-
    scheiben entfernt.
    Nun habe ich aber nicht drauf geachtet welchen
    Weg die drinne waren...
    Kommt das ovale/konische Richtung Düse oder
    Richtung Vorkammer.
    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Vielen Dank!


    Gruß Topse

    Ich würde aus nem E46 einen automatish Abblendenden eisetzen.
    Wirklich Angenehm wenn der automatisch Abblendet und ne Anleitung für den Umbau gibt es hier im Forum.


    Gruß topse07

    Hallo Stephan


    muss man Mike Sanders nicht erst erwärmen zum auftragen?
    Hab das mal so gehört, aber da ich die nötigen Geräte dafür nicht besitze
    nutze ich schon USB aus der Dose.

    Habe auch mehrfach gehört, dass AMG einfach Federn, welche Original eingebaut wurden gekürzt haben soll.
    Ich persönlich würde aber nicht einfach Federn abflexen.
    Alleine schon aus Betriebssicherheitsgründen.


    Zulässig ist dies devinitiv nicht.


    Die Federn bei Mercedes richten sich nach einem Punktesystem, welches Ausstattung und Motor berücksichtigt.
    Vllt hat hier ja jemand die Tabelle dafür mit zugehörigen Federn,
    würde mich auch interessieren, da ich einiges nachgerüstet
    habe.

    Da die Originale WIS, welche mich 59€ im Jahr kostet umgestellt wurde,
    ist dieser Link sehr hilfreich.


    Mit der aktuellen kostenpflichtigen Version komme ich nämlich nicht so ganz zurecht
    ist meines Erachtens sehr umständlich aufgebaut.


    Werde duch diese Info meinen kostenpflichtigen Account nicht verlängern.


    Möchte mich vielmals für diese TOP- Information bedanken


    Gruß Topse07

    Hallo,
    hatte nach dem Motortausch ein ähnliches Problem,
    bei mir war es das durchgehammelte
    Massekabel von Getriebe/Motor zum Rahmen.
    Evtl. könntest du das Mal prüfen.
    Zur Symptomatik: Motor sprang nach dem Wechsel super an, doch plötzlich nicht mehr.


    Gruß und viel Glück
    Tobi

    Tach,


    hatte das auch schonmal.
    Bei mir war der Dämpfer der Übeltäter.
    Einmal den kompletten Satz (samt Riemen, Wasserpumpe etc.) gemacht, seitdem ist Ruhe
    Hab aber zusätzlich noch die Motorlager gemacht, um wirklich jede vermeidbare
    Vibrationsquellen auszuschließen, die waren damals aber eh Fällig :)


    Gruß

    Guten morgen allerseits,


    also ich dachte immer die Rille im Bremsbelag sei so eine Art Verschleißgrenze.
    Wenn von der nimmer viel zu sehen ist, dann neu.


    Kann mich natürlich auch irren und lasse mich gern belehren, so hab ichs zumindest bei meinen alten Autos
    immer gemacht und bei meinem Motorrad, da diese den Luxus eines Verschleißlämpchen im Cockpit
    nicht hatten bzw. haben :D


    Gruß Topse

    Hallo Kessis-Kombi,


    die Gurtwarnlampe blinkt bei jedem öffnen der Tür und nach dem schließen noch für einige Sekunden länger.
    Das Auto erkennt nicht wirklich, ob der Gurt angelegt wurde oder nicht.
    Aus dem Kopf heraus weiß ich gerade nicht, ob die nur blinkt, wenn Fahrer-/ Beifahrertüre geöffnet werden, oder auch bei den hinteren,
    meine aber nur bei den vorderen.
    Mein erster verdacht wären die Türkontakte, die würde ich mal rausnehmen und gucken, ob diese noch ihren Dienst tun.
    Geht denn auch deine Innenraumbeleuchtung an, wenns anfängt zu blinken und du diese auf das Türsymbol stellst??


    Gruß Topse