Beiträge von Rheingold1

    Hallöchen,


    da kann ich 4M_Uwe nur zustimmen :thankyou: . Gutachten machen lassen mit all den Rechnungen.
    Die Versicherungen möchten gerne beim Leistungsfall die Kunden abwimmeln :daddeln: .
    Die BRD versinkt immer mehr im Chaos -- jetzt brechen Sie schon in Liebhaberfahrzeugen
    ein :tommy: .


    Liebe Grüsse Jörg

    Hi 4_MUwe,
    danke für deinen Beitrag ^^ . Warum so bestimmend? Druckschaltewr wurde geprüft u.
    überbrückt, an dem liegt es nicht. Man weiss nicht wie der Vorbitzer mit der Klima um-
    gegangen ist, man hört aber hofft, das der K kompressor, wenn die Anlage nicht immer
    sorgfältig gewartet wurde, beim wieder auffüllen den Geist aufgibt. Daher beim Auffül-
    len mit dem neuen Kältemittel weniger eingefüllt werden muss.
    Ganz liebe Grüssen Jörg :)

    Hallöchen Gemeinde,


    ich habe da mal ein Problem. Habe heute meinen Benz eine Handwäsche verpasst. War mal
    wieder nötig. Nun entdeckte ich beim einwachseln, das die Motorhaube eingie Steinschläge
    im Lack aufweisst. Habt ihr ein gutes Mittelchen, um die zu beseitigen? Da gab es doch vor
    langer Zeit, die Glasfasser Radierstifte, mit diesen konnte man wenn es nötig war bis auf
    das blanke Blech rubbeln :thumbup: . Gibt es diese noch :suchend: ?


    Viele liebe Grüsse Jörg :)

    Damnke schön, für die umfassende und informative Hilfe. Ja, das ist immer das Problem mit den Gebraucht-
    teilen, man weiss nie ob sie auch das halten was sie versprechen. Die Alternative zu einem Gebrauchteil v.
    Schrotti, ist auch ein generalüberholtes Teil, da fährt man nicht schlecht u. ist etwas günstiger als ein Neu-
    teil. ;) Dann gehe ich mal auf die Suche --- mal sehen was sich findet.


    Grüsse aus Poing Jörg :rolleyes:

    Gegrüsst sei die Gemeinde!
    Ich habe ein Problem. Der Kompressor meiner Klima hat heute den Geist aufgegeben :daddeln: . Nachdem die letzten Tage
    so schön warm waren :thankyou:, wurde die Klima auch gefordert. Nachdem sie nicht so gelaufen ist, wie sie sollte lies ich
    nachsehen i. d Werkstatt meines Vertrauens. Schliesslich kam man zu dem Resultat das etwas mehr Kältemittel fehlte.
    Der letzte Eigentümer, hat da wohl etwas geschlampt :pfeifen:. Also wurde das alte noch vorhandene Mittel herausgesaugt
    neues Mittel eingefüllt :sehrgut: . Dann wurde ausprobiert und siehe da der Kompressor nahm die Arbeit nicht auf. :diablo: Strom
    liegt bis zum Kompressor an, also muss ein neuer her. Daher die Preise dafür ja nicht gerade günstig sind :suchend: , möchte
    ich mir einen guten gebrauchten Kompressor zulegen. Könnt ihr mir eventuell die Teielnummer mitteilen? Beim alten Kom-
    pressor ist nichts mehr erkennbar! :schimpf: Bei meine Fahrzeug handelt es sich um einen 300 E, EZ 7. 88, Mopf 1. Es gibt im
    Netz viele Angebote, man kann aber auch oftmals daneben greifen! :fie: Sage euch danke --- für die Mühen :imsohappy:.
    Viele Grüsse aus Poing Jörg

    Grüsse euch allerseits,


    Das LKR habe ich schon hinter mir, machte sich bemerkbar mit Wackelkontakt im Cockpit.
    Die ornage Kotrllleuchte ging aus u. wieder an, hauptsächlich bei Bodenunebenheiten. Habe
    mir bei Ebay eines von Hella besorgt. Nun ist alles wieder in Ordnung. Das LKR sitzt sehr ver-
    steckt an der Frontseite im Relaikasten, welcher sich bei der Motorwand befindet. Ist nicht
    einfach zum Ausbauen ;( , weil es an Platz mangelt :wasp: und dort kaum Spielräume gibt. Habe
    zum Austausch ca. 2 Stunden gebraucht, dafür aber Euros gespart :blush: .
    Grüsse aus Poing Jörg ^^

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da mal eine Frage: Mein 124er gehört noch zur 1. Serie, also vor Mopf1. Eine Schwäche waren die Kunsstoffleder-
    verkeidungen die Türverkleidungen, welche sich bei Hitze und im Laufe der Zeit ablösen. Ich habe das Problem an drei Türen :wasp: . Hat jemand Erfahrung, in der Reparatur oder ist es besser, gleich neue Verkleidungen zu montieren ?( .
    Grüsse aus Poing Jörg :rolleyes: