Beiträge von ecmk307

    Wegen dem Klappern hab ich die Hydros im Verdacht, wobei es sich meinem Vorstellungsvermögen entzieht, wie so einer hängen bleiben kann. Soviel Ausgleichshub machen die auch nicht, dass die durch Verschleiss ihre Ausgleichstätigkeit quittieren täten. Und Dreck? Wie soll der da hin kommen. Schliesslich war das Klappern schon vor dem Dichtungswechsel da.
    Der unrunde Lauf und die unvollständige Verbrennung führe ich auf die Vorkammer Nr. 2 zurück. Da bläst es nämlich daneben raus. Die Jungs, die mir den Kopf geplant haben, haben auch die Vorkammern gezogen, wieder montiert und in der Rechnung ordentlich berücksichtigt. Bestenfalls haben die die Nr. 2 nicht richtig angezogen, schlimmstenfalls zuviel. Werde die Karre den Kollegen übernächste Woche auf den Hof stellen, dass die da mal ein Auge drauf werfen können. Was dann wird, bleibt auszuhandeln.

    Moin,


    hab die ESDs einzeln abgeklemmt. Hat nicht wirklich Besserung gebracht.
    Denke es wäre generell mal angebracht die Düsen durchzuprüfen, bei der Laufleistung...


    Gruss,
    Kim

    Hallo werte Gemeinde!


    an meinem 92er W124 300TD mit 350000km (wobei das T für Touring steht, nicht für Turbo) klappert's im Motor. Bei mehr Gas hört man's nicht so, nimmt man das Gas weg, säuft er beinahe ab, kommt dann aber wieder. Am Auspuff kommt's ordentlich blau raus. Hab schon Angst, dass die mir die Feuerwehr vorbeischicken. In der ESD Nr.2 steht der Diesel drin und Verbrennungsgase kommen meine ich seitlich derselben raus.
    http://www.youtube.com/watch?v=MXSlu2j5AJg&feature=youtu.be
    Zur Vorgeschichte:
    Nachdem das Klappern begonnen hatte, habe ich auf die ZKD getippt, dass vom Zyl. 1 Brenngas in den Druckölkanal zu den Nockenwellenlagern und den Hydrostösseln gelangt und diese sauber belüftet. Alles abgeschraubt, da lag das doofe Ding dann 1A da wie aus'm Laden. War's also nicht. In dem Zuge den Kopf geplant, die VSD's gewechselt, Ventile eingeschliffen, neue Flammscheiben unter die ESDs und alles richtig sauber gemacht. Zusammengeschraubt und alles beim alten, bis auf die Raucherei und die undichte ESD 2. Das ist neu.
    Jetzt noch die ESDs alle durchgecheckt. Geräusch bleibt. Qualm kommt weiterhin.
    Was könnte das sein?