Beiträge von MB-W124

    verstanden!
    werde mir dann wohl 205/60/15 besorgen, die sehen wahrscheinlich am besten auf der felge---->benz aus.


    danke fürs feedback.


    grüsse dietmar

    jo, das hab ich verstanden!
    auf niederquerschnitt steh ich nicht. laut gutachten müsste ich aber sowieso 50 o. 55 draufmachen da wäre dann ja noch genug platz zum dämpfen denke ich.
    auserdem würde ja 225/40 auf einer 15zoll felge echt scheisse am benz aussehn oder :patsch:

    Moin,


    danke für die antworten.


    was ich leider nicht ganz verstehe ist das " holpern " ? kann ich mir so leider nicht vorstellen es sei denn der reifen hat ne macke oder ist damit eine art aufschaukeln gemeind?


    gruß dietmar

    Moin,


    wollte noch mal nachhören ob da jemand bescheid weiß was das thema anbelangt?


    wäre noch zu erwähnen das ich eventconnection bin, habe meinen nickname geändert.


    sonnige grüße dietmar

    Moin zusammen,


    so der frühling steht vor der tür wie man sieht.....
    also meine felgen brauchen neue schuhe!
    und jetzt gehts los:
    habe folgende alufelge--> pkw-sonderrad 7J*15H2 / ET 35 typ dc 705
    hersteller Rial KBA 44874
    zur zeit aufgezogen ist: 195/65/R15


    ich würde gerne 225er drauf machen, laut dem gutachten wenn ich es richtig verstehe, müsste mann dann aber die radläufe aufbördeln---> das möchte ich nicht! auserdem stehen im gutachten zur felge auch noch diverse reifenmarken, darf ich nur die aufziehen???
    wenn genug freigänigkeit ( 225er ) beim verschränken da wäre müsste der tüv das ja nehmen, muss dann halt mehr fürs eintragen bezahlen.
    meine frage ist:
    ob jemand weiß das eine solche felge mit so einem reifen (225) da genug platz hat?
    um es für mich selber herauszufinden wäre das ein erhebliche aufwand, sprich nen alten in der größe aufziehen... bla bla bla.
    bin mir sicher einer weiß das :)
    noch zur sicherheit, ich habe einen w124, 220e, erstzulassung:10/1992, automatik, 150ps


    ich bedanke mich schonmal bei allen die mir da weiter helfen.


    grüße dietmar

    oh mann,


    jetzt habe ich aber echt angst nach dem ich dass hier alles gelesen habe...


    habe den wagen jetzt 2 jahre habe vor einem jahr eine rasante fahrt von bayern nach nrw hingelegt. 1000 km hin+zurück. 2 tage später an der tanke beim anfahren fängt es an zu ruckeln! fährt man gaaaanz sanft an ruckelt nix, ansonsten schaltet er butterweich alles top.
    so fahre ich nun seit 2 jahren!
    der wagen ist ein rentnerfahrzeug hat org. 114000tkm runter und hatte noch nie ein getriebeoel wechsel der automatik.
    habe nun am montag nen termin das zu tauschen incl. filter versteht sich.


    nun die prognosen, was denkt ihr????


    grüsse dietmar

    hm, will keinen aufn schlips treten aber LED sollte doch besser bei den autos bleiben die es auch ab werk haben oder?
    das sieht z.b. bei einem 3er golf so aus als will er aber kann aber nicht :patsch:
    rot / weiß ist noch ok und dann aber kein klarglass, sonst hat das ja was von komischen dmax tuning.
    ist nur meine meinung....
    jeder wie er will!!!


    mfg dietmar