Beiträge von MB-W124

    Kleines Update:


    Also,
    der Minikat hat, so wie bei mir verbaut, definitiv das Atmen Eingeschränkt.
    Ich behaupte sogar das sich das Dingen auf die Automatik sprich das Schalten aus gewirkt hat.


    Selbst meine Frau sagte das der jetzt beschxssen zieht......im Selbversuch versteht sich, sie hatte den Wagen 2 Tage.


    Ich habe mal die Bremse entfernt :arrow:



    Jetzt geht er wieder so wie er soll :phat:


    Natürlich kommt der Kat wieder rein :thumbup:


    Sollte ich Lust verspüren werde ich das Teil noch mal an einem Rohr hinterm Kat einbauen und sollte
    das keine Leistungseinbusen mit sich bringen wäre ja alles Tutti.


    Rußpartikel Gefilterte Grüße

    .kann doch nicht so schwer sein


    Ist es auch nicht :D
    Hatte nur gehofft das jemand inne Gemeinde auch eins verbaut hat etc.
    Hab mal Tele gemacht, also:


    OM1-EU2-50U - N00 - Druckversion Einbauanleitung-1.pdf


    und :arrow:


    [font='&quot']Wie
    soeben besprochen bestätige ich Ihnen hiermit, dass es bei Ihrem
    Fahrzeug ausreichend ist den Mini-Kat mit der KBA-Nr. 17139 an nur einem
    Ausgangsrohr zu montieren obwohl der Serienkat zwei hat. [/font]



    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Julia Grüner
    Vertrieb



    Jetzt stellt sich die bedeutende Frage ob der einbau hinter dem Kat an nur 1 Rohr was am Staudruck ändert
    im Vergleich zu meinem einbau?

    Danke für Eure Antworten :)


    lies dir die Einbauanleitung durch


    Gibt es keine, die Dinger sind Universal nach Durchmesser zu erwerben.


    Dann ist doch alles gut. :thumbup:
    Ich befasse mich schon seit Jahren mit dem Thema, wegen dem 200er. Ist aber ein anderes Thema. Manche Tüvler nehmen das so nicht ab, die verlangen zwei Minikats. Manche sagen es geht auch vor dem Kat,aber unbedingt nach der O2- Sonde. Alles sehr widersprüchlich.


    Ich muss im Oktober eh zum TÜV da werde ich es dann genau wissen....


    Im übrigen ist alles eingetragen, neuer Brief / Schein für 15 €

    der Mini Kat gehört hinter den normalen Kat...und es reicht, wenn er an einem Rohr ist...auch wenn es keinen Sinn macht.


    Wo steht das? Kannst Du das belegen Ralf ?


    Wenn du dir das Teil genau anschaust, macht der sowieso keinen Sinn....da ist nur ein Metallgitter drinnen


    Ich habs mir genau angeschaut war ein Gitter allerdings sah es aus wie Keramik.
    Mein Schrauber Meister meinte auch das das alles so Grobmaschig ist das da auf jeden Fall nix Bremst.....


    Vielleicht täusche ich mich ja auch zwecks dem Schub :thinking:


    Edit:


    Wenig schreibt man ohne h :ugly:

    Wieso denn das?


    Weil der Meister meinte das der da hingehört ...
    Also ich dachte auch nach dem Kat aber da gehts bei mir ja mit 2 Rohren weiter ergo 2 Minikats.
    Er meinte es reicht einer und das eben nach dem Krümmer.


    Sollte das Falsch sein bitte ich um eine Erklärung Warum Wiso Weshalb und ob das Leistung an der Stelle nimmt
    bzw. wo er Sitzen sollte.....

    ... auch wenn es jetzt hier in ein Holzbau-Fachforum abdriftet, aber ich gebe Dietmar recht, auch wenn man alles diplomatischer ausdrücken könnte ;)


    He Martin, du kennst mich doch, Diplomatie war noch nie meine Stärke 8)


    Ansonsten hast Du die Sache völlig auf den Punkt gebracht, das Du auch noch den Winter mit rein genommen hast,
    Respekt, und Du Dir die Mühe gemacht hast den Denkfehler zu beschreiben :hail:
    Kommt von Herzen und ist NICHT Ironisch gemeint da Du dir die Zeit genommen hast zu schreiben was ich dachte!

    Das Wasser versickert und bleibt da nicht stehen.

    Falsch!

    Ist mit spezeller Farbe unten angestrichen damit das Kernholz sich nicht mit Wasser vollsaugt.


    Und selbst wenn in 10 Jahren man ein Balken Morsch wird gibts halt nen neuen.

    Genauso Blöde wie Leute ihren Jägerzaun alle Nase lang anstreichen müssen....so Alte Bauernschuppen überdauern locker
    ein Jahrhundert allerdings sind die nicht mit irgendwelcher Chemiekacke behandelt!


    Fachmännisch gesehen ist Deine Verankerung Murks solange du, wie Todde schon schrieb, den Pfosten keine luft von unten giebst.
    Würde übrigens jeder der sowas Beruflich baut unterschreiben :D


    Ansonsten schöner Te Wagen, bei dem ich hoffe das du da zwecks Konsrvierung nicht so Halbherzig an die Sache heran gegangen bist
    wie bei Deinem entstehenden Carport.......

    Moinsen Sepp,


    du wirst hoffentlich mit mit vielen meinungen, die du ja möchtest, zu geballert werden :D


    bornit finde ich sehr geil!!!


    schwarz eher weniger, iss immer so heiß im sommer und man sieht jeden taubenschiss...

    Verbotsschild in schwat witt,sonst nix :angel


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    Moin -Kombikisten-,


    "talk op Platt" kann nicht jeder!


    Du hattest kürzlich einen Beitrag geschrieben, da hätte ich Googlen müssen, um alles zu verstehen
    und meine Schwiegerleute leben oben auf ner Insel.


    Für mich wäre es schön wenn du normal Deutsch schreiben könntest denn wenn ich anfangen würde hier
    Derbstes Fränkisch zu schreiben würde es Du mit Sicherheit auch nur die Hälfte Checken :thumbup:


    Nicht Böse gemeint,


    Vadderdachsgruß an alle :beer:

    bekannt ist das teil schon, und das problem mit dem 5-ganggetriebe wurde auch schon mal erwähnt. ist zwar schon länger her, aber ich meine es wurde drüber geschrieben und lamentiert, dass es das eben nicht für die 722.5 gäbe.


    von der quali sollen die gut sein, was dir natürlich nichts bringt. ich habe sogar mal nachts ne folge von "das dings vom dach" gesehen, in der die erraten musste, wofür das teil war. :D


    he he he, dings vom dach...immer gut!