uli
ich kann dazu nur sagen...werd erstmal Erwachsen...
Beiträge von Rat-style
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@ Uli...einfach mal Klappe halten wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Danke
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bei kaltem Getriebe messe ich erst gar nicht den Ölstand. Bei warmen (also mal RICHTIG!!!warmen) Getriebe bei laufendem Motor
im oberen Drittel zwischen Min/MAX. Häufig schwer beim ersten Mal ablesbar. Aber man bekommt es hin.
Zumindest funktioniert es bei mir seit 1984 nicht zuviel und nicht zu wenig Öl im Automaten zu haben.Dran denken, zwischen MIN und MAX liegen nur lächerliche 300ml.
Also beim Auffüllen "schluckweise" und immer wieder nachmessen.Zuviel Öl wird rausgedrückt
Bzgl. Verständnis Peilstab geschraubt habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte Progger meine, dass der Peilstab als solcher verschraubt sei und es Unterschiede T/Limo gibt.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
Ja Ralph,
so kann man es auch machen.
Ich hab immer nach dem Ölwechsel den Ölstand 1cm unter min eingestellt...so passt es bei warmen und heissen Getriebe immer 100%. -
Hallo Ralph,
er meint da wo das Peilstabrohr ins Gertiebe geht.
Und da ist ein O-Ring zum Dichten und das Rohr ist verschraubt.
Aber sag uns doch mal wo sich bei klatem Getriebe und laufenden Motor dein Ölstand befindet??? -
Hallo Rod,
ich hab auch ein Ratschensatz von Proxxon und bin damit schon Jahrelang zufrieden.
Den Rest hab ich von Facom und Snap-on, das ich nur weiterempfehlen kann. -
Steht aber auch auf der Bremsscheibe!!!
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Klar hatte Harry recht.
Wollte nur damit klarstellen das es ein unterschied zwischen M102 und M111 gibt. -
Kurze Info!!!
War jetzt beim freundlichen MB Händler.
Da wurde mir bestätigt das es beim M102 die Pumpe jedesmal erneut läuft wenn man die Zündung betätigt, da es kein Drucksensor gibt.
Also war bei meinem 230TE alles i.O.
Und beim 220 M111 Schaltet die Pumpe nur ein wenn der Druck zu gering ist.( Nach längerer Standzeit)
um den Betriebsdruck wieder herzustellen. -
Bei meinem 124 hat mal der große Gummistopfen im hinteren linken Radlauf gefehlt,
da hatte ich auch Wasser unter der Fahrerfußmatte.
Es läuft durch den ganzen Schweller nach vorne.
Prüfe das bitte auch mal...ich suchte damals auch vermehrt vorne. -
Bei meinem 230TE ist die Pumpe bei jedem Zündungeinschalten gelaufen...auch wenn man es mehrmals gemacht hat.
Auch bei w201 und W202 ist es so...
Deshalb meine frage. -
E220TE läuft die Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung einmal und schaltet wieder ab.
Bei erneutem Zündung aus und wieder anschalten läuft sie nicht mehr.
Ist das bei einem 220 M111 normal?
FZG ist BJ.1995 mit KLima und Automatic.
KPR hat die Nummer: 003 545 5405 KLI/KD
Motor läuft soweit ganz gut. -
Das sieht ja mal super aus...
aber die Originale farbe ist schöner. -
Der Dichtring kommt in das Aufgeweitete Rohr vom MSD die tauschbare Schelle des Kat´s presst den Dichtring und somit dichtet er ab.
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FALSCH!
Es geht nicht, das Rohr ist vorne aufgebördelt, sodass die Schelle eben NICHT runter rutschen kann!
Es gibt aber Universalschellen, die die Originale ersetzen und aus zwei hälften bestehen, schön mit Auspuffdicht zusammenmachen und dann die Schelle von außen aufsetzen.
EDIT: Ralph hats in seinem Link was ich mein - DankeGruß,
Carsten
Sorry Carsten aber die linke gebrochene Schelle kann man vom Rohr abziehen und tauschen wenn der Mitteltopf abgebaut ist.
Das Rohr ist nicht aufgebörtelt. -
Micha, du hast Glück...den gebrochenen kannst du tauschen.
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Ja, sogar unter AW stress.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft. -
Die Schraube hat doch aussen ein 6 kannt...mit einem 10ner Gabelschlüssel geht das gut zu lösen, den rest drehst du von Hand raus.
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Sorry das ich was überlesen hab...
Und ich in deinem Beitrag was geschieben hab... -
Harry, ich spiel den Ball mal zurück...so kommst du also auf 9500 beiträge...
Aber in diesem Forum darf man ja nichts überlesen...sonst kommt man gleich an den Pranger
Aber dann übersehen das er oben Rostet... -
Dachte du hattest die Schwellerverkleidungen ab???
da hättest du sowas aber sehen müßen.
Wie sehen den die Wagenheberaufnahmen aus???