Beiträge von Rat-style


    Ja Ralph,
    so kann man es auch machen.
    Ich hab immer nach dem Ölwechsel den Ölstand 1cm unter min eingestellt...so passt es bei warmen und heissen Getriebe immer 100%.

    Hallo Ralph,
    er meint da wo das Peilstabrohr ins Gertiebe geht.
    Und da ist ein O-Ring zum Dichten und das Rohr ist verschraubt.
    Aber sag uns doch mal wo sich bei klatem Getriebe und laufenden Motor dein Ölstand befindet???

    Kurze Info!!!
    War jetzt beim freundlichen MB Händler.
    Da wurde mir bestätigt das es beim M102 die Pumpe jedesmal erneut läuft wenn man die Zündung betätigt, da es kein Drucksensor gibt.
    Also war bei meinem 230TE alles i.O.
    Und beim 220 M111 Schaltet die Pumpe nur ein wenn der Druck zu gering ist.( Nach längerer Standzeit)
    um den Betriebsdruck wieder herzustellen.

    Bei meinem 124 hat mal der große Gummistopfen im hinteren linken Radlauf gefehlt,
    da hatte ich auch Wasser unter der Fahrerfußmatte.
    Es läuft durch den ganzen Schweller nach vorne.
    Prüfe das bitte auch mal...ich suchte damals auch vermehrt vorne.

    Bei meinem 230TE ist die Pumpe bei jedem Zündungeinschalten gelaufen...auch wenn man es mehrmals gemacht hat.
    Auch bei w201 und W202 ist es so...
    Deshalb meine frage.

    E220TE läuft die Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung einmal und schaltet wieder ab.
    Bei erneutem Zündung aus und wieder anschalten läuft sie nicht mehr.
    Ist das bei einem 220 M111 normal?
    FZG ist BJ.1995 mit KLima und Automatic.
    KPR hat die Nummer: 003 545 5405 KLI/KD
    Motor läuft soweit ganz gut.


    Sorry Carsten aber die linke gebrochene Schelle kann man vom Rohr abziehen und tauschen wenn der Mitteltopf abgebaut ist.
    Das Rohr ist nicht aufgebörtelt.