Beiträge von KaliBär

    Hallo Volker :tschö2
    den Gurt verlege ich richtig, der MC passt auch ohne Probleme in den Audi A8 meine Schwester, in den Kia Ceed meiner Eltern und in den Opel Zafira meiner Frau.
    Auf den Beifahrersitz würde der MC ja auch passen, aber wegen den Pyrotechnischen-Gurtstaffern kommt der Kurze da nicht drauf.
    In meinem Bekanntenkreis fährt keiner einen W124, die haben keinen so guten Geschmack wie ich 8)


    Lange passt der Kleine eh nicht mehr in den MC, der gekaufte Kindersitz lässt sich zwar etwas besser anschnallen, aber so richtig dolle ist das auch nicht.


    Das Problem hab ich ja schon öfters gelesen mit den zu kurzen Gurten, im motor-talk Forum zum Beispiel, aber nichts gefunden was mir weiter helfen würde.


    Was meinst du mit ich soll was ins Café schreiben, was ist das "Café"?


    Den von Dir erwähnten Thread habe ich auch schon gefunden, wenn du bis zum letzten Beitrag runter scrollst siehst du das ich da auch schon eine Frage bezüglich der W210 Gurte gestellt habe.

    Genau das selbe Problem habe ich auch:
    Problem mit zu kurzen Gurten, Kindersitz. Sicherheitsgurte ab Bj. ´94 länger?

    ....ja, das Problem ist bekannt, es scheint mehrere Varianten zu geben. Ich hatte das auch.......
    Aber Finger weg von diesen ominösen Verlängerungen, die verändern die ganze Gurtgeometrie
    Die Gurte aus dem W 210 sind definitiv länger.
    Viel Erfolg
    MM

    Passen die Gurte denn aus dem W210 in den W124?
    Meiner ist Bj. 1986

    Folgendes problem.


    Ich bekomme den Maxi Cosi nicht und den neuen Kindersitz nur schlecht angeschnallt da die Gurte auf der Rücksitzbank zu kurz sind, mein MB ist Bj. 1986.


    Habe schon mit meinem Örtlichen telefoniert was es da für möglichkeiten gibt.
    Er meinte, dass die Gurte ab Bj. 1994 evtl. länger sein, er wußte es aber nicht genau.
    Es soll auch mal längere Gurte für Korpulente Menschen gegeben haben, bekommt man aber nicht mehr.


    Hat hier jemand einen MB ab Bj. ´94 in dem er auf der Rücksitzbank einen Maxi Cosi ohne Probleme angeschnallt bekommt?


    Kann doch nicht sein das ich mir wegen eines dusseligen Gurtes meine schöne Heizölwanderdühne abgeben muß!?