Beiträge von Spedan

    Hallo,


    Also ich habs komplett von oben gemacht, und das benötigte Spezialwerkzeug ist um die Riemenscheibe vom Viscolüfter anzuhalten um selbigen loszuschrauben und n dazu passender langer Inbus. Selbst bauen hab ich leider keine Erfahrung.


    Versuchs mal wenn du den Riemen n bissl mehr spannst und dann ruckartig versuchst die Schrauben zu lösen, sollte auch gehen.


    Grüße Daniel

    Es ist immer gut zu hören, dass man selber nicht der einzige auf Gottes weiter Welt ist, der teils Meilen entfernt von Mercedes-AW arbeitet. Und praktischerweiße schaff ich auch nicht auf Leistungslohn.


    Grüße Daniel

    Ok, wenn Du s so genau nimmst, nehm ich auch so genau. Zum Zeitpunkt an dem ich das gemacht hab war ich noch in der freien Werkstatt tätig, und hab damals im Autodata oder Rep-Doc nachgeschaut, was den kleinen Zeitunterschied in der Arbeitszeitberechnung ausmacht. Liegt wahrscheinlich daran dass die Ihre Arbeitszeitberechnung halt mit Spezialwerkzeug und allem machen, was ich damals aber noch nicht hatte.


    Grüße Daniel

    Ja ok, beim 190er sinds mehr, mit Zusatzarbeiten für Servopumpe und Klimakompressor, da warens bei mir knapp unter 8 Stunden. Da geht's au n bissl enger zu als im 124er.


    Grüße Daniel

    Hallo,


    falls es von Interesse ist, es sind 8 Stunden auf die Pumpe und ich hab bei mir als gelernter schon länger gebraucht, würde da also mal n WE einplanen.


    Grüße Daniel

    Hallo,


    Im Normalfall haben die dir bestimmt ein Messprotokoll mitgegeben, wenn ja kannst da ja mal kucken was die gemacht haben, ansonsten nochmal vorbeifahrenund nochmals einstellen lassen, sowas liegt in der Gewährleistung/Garantie der jeweiligen Werkstatt.


    Grüße Daniel



    Hallo,


    Das freut mich zu hören, kommst ja fast aus meiner Gegend, kannst dann ja wenns so weit ist mal vorbeikommen. Es gibt sowieso ne geringe Dichte an Werkstätten die das anbieten.



    Grüße Daniel