Beiträge von Oldschool
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Naja hatte jetzt schon das Problem mit den 235/45/17 das die im Innenradkasten ab und zu schleifen,da ist nicht wirklich viel Platz vorne.
Dann werden die 215er bestimmt perfekt,hab ich etwas mehr Platz zum Innenradkasten
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Naja hatte jetzt schon das Problem mit den 235/45/17 das die im Innenradkasten ab und zu schleifen,da ist nicht wirklich viel Platz vorne.
Dann werden die 215er bestimmt perfekt,hab ich etwas mehr Platz zum Innenradkasten
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Hallo,
nach langen überlegen hab ich mich nun entschlossen keinen 500er Umbau zu machen, dem Auto zu liebe.
Da das Fahrzeug bereits 24Jahre alt ist und vom jetzigen Zustand echt gute Chancen hat,später mal eine Oltimerzulassung zu bekommen, werden da keine großen Umbauten mehr dran gemacht.Werde die EVO Felgen aufwerten und Sommerreifen dann rauf ziehen und mich einfach um den Erhalt des Fahrzeuges kümmern.
Gruß Peter
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Hallo,
möchte jetzt die zu großen Winterreifen 235/45/17 von den EVO´s runter ziehen und mir Sommerreifen bestellen.Welche größe ist da am besten, glaub die EVO Felgen sind 8,25Zoll breit.
Dachte so an 215/45/17 oder sind die schon zu klein?
Gruß Peter
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Hallo,
möchte jetzt die zu großen Winterreifen 235/45/17 von den EVO´s runter ziehen und mir Sommerreifen bestellen.Welche größe ist da am besten, glaub die EVO Felgen sind 8,25Zoll breit.
Dachte so an 215/45/17 oder sind die schon zu klein?
Gruß Peter
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Muste leider feststellen das es ohne Belankung wohl nix wird,weil die 500er Kotis im unteren Bereich anders sind und somit die normale Leiste nicht gehen wird bzw ohne Beplankung währe dann eine Abstuffung im Kotflügel
Jetzt bin ich echt am überlegen,weil wenn Beplankung dann muss alles vom 500er übernommen werden.
Sind die Schwellerleisten auch anders beim 500er?
Da hab ich ja wieder was angefangen
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So 500er kotis sind gekauft und liegen jetzt hier.
Am WE wird sich zeigen was die normale Stoßstange hergibt
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Das mit dem TÜV sollte nicht so das Problem sein,sollte aber eben auch nicht in jeder Mausefalle zu Diskussionen kommen
So wie ich hier im forum gelesen habe paßt die normale Stoßsatnge nicht in Verbindung mit den 500er Kotis oder geht es doch bzw hat es schonmal einer so zusammen gebaut?
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Es ist ein Fahrwerk verbaut mit gekürzten Sportdämpfern,viel runter zu drücken geht da nicht,noch sind keine Begrenzer drin
Das mit den 500er kotis ist ja mein überlegen,sind ja gerade welche in der Bucht und dazu noch in meiner nähe,wichtig ist das es dann hinten auch angepaßt werden muss.
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Ist mir schon klar das ich da noch einiges machen muss,war aber doch erstaunt das es so schonmal gepaßt hat.
Die Kotflügel würde ich auch nur vorne ausstellen.
Was schreibt der TÜV denn eigentlich genau vor wegen Reifen Abdeckung und in welchen Bereich genau,ich kenn das nur so das wenn man von oben schaut das Profil abgedeckt sein muss,was ja schon fast der Fall währe.Lenkeinschlag muss ich noch auf der Grube prüfen,konnte aber eigentlich weit einschlagen.
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So nach langen warten auf etwas besseres Wetter,hab ich heute mal eine Anprobe an der Vorderachse gemacht
Muste 20er Spurplatten nehmen,weniger geht wirklich nicht,finde es aber gar nicht mal so schlimm,bisschen Koti ziehen sollte reichen oder?
Schaut euch die Fotos an und sagt was ihr dazu meint wegen TÜV und was ich da noch machen sollte.
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Passen eigentlich die 500er Kotis auch mit der normalen Stoßstange und ohne Beplankung,also das die kleine Leiste wieder ran paßt?
Gibts es eigentlich für die hintern Kotflügel vom 500er Repbleche zum einschweissen?
Gruß Peter
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Er hat jetzt 169000km runter,gerade mal eingefahren
Die 19Zoll sind ja kein muss, wenn es ohne sehr grosse Eingriffe funzt kommen die 19Zoller rauf, werden dann ja noch verdichtet und dann paßt das zur Farbe bestimmt Hammer.
Ansonsten werden die EVO Felgen verdichtet und Sommerreifen rauf.
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Hatte sowas auch schon mal.
Bei mir war damals der Hauptbremszylinder defekt, die inneren Dichtringe waren verschlissen.
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ja ich weis die EVO´s sind viel zu schade fürn Winter, hatte sie aber noch übrig vom S210 und die reifen sind noch neuwertig, warum dann neue Kaufen
Hier in Berlin ist der winter GSD nicht so schlimm, fürn nächsten winter bekommen die alten 15er Borbetfelgen Winterschlupen und die EVO´s werden dann überarbeiten und dann eingelagert
Das mit den 19Zoller ist ja auch erst mal ein Test ob es überhaupt geht die runter zu bekommen, wenn der Aufwand zu groß wird, kommen sie weg und die EVO´s bekommen schöne neue Sommerreifen rauf
Aber noch heißt es etwas warten, das Frühjahr kommt ja bald
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265er auf der Vorderachse??? die hatte ich auf der hinterachse beim S210 aber vorne :gruebel1
Gibt es Fotos davon?
hab jetzt 20er Platten bestellt, also bald folgen dann Fotos
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Zitat von "Brainiack"
und von Göckel kannste dir 500er Kotis holen die sind von Haus aus ja schon ne Runde breiter
naja von Göckel halte ich nicht viel und zweitens passen die nicht für meinen meiner ist ohne Beplankung und soll auch so bleiben.
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Hallo,
20er Platten sind schon heftig, muss mal die Felge anlegen und an Hand von Unterlegscheiben das min. an Plattendicke raus zu bekommen.
Glaub das wird ganz schön eng werden mit der 9,5 vorne
Die 235er Breifung sollte schon drauf bleiben, muss mal sehen was der TÜV dann dazu sagt
Werd mir wahrscheinlich sowieso zwei Zubehör Kotflügel holen und die dann ordentlich bearbeiten
Lassen sich die Kotflügel am 124er ausstellen? beim 210er konnte ich einiges an Unterlegscheiben drunter packen.
Edit: habs gefunden,geht auch beim w124Gruß Peter
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Hallo,
hab seid einiger Zeit einen W124 300E Bj.85.
Hat eine nette Ausstattung und ist in einen Top zustand.
Hier ein paar Bilder von meinen W124.
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Zurzeit mit Winterbereifung.
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Im Frühjahr sollen dann 19Zoller rauf
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Gruß Peter
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hehe bin der SilverSurfer
Die Felgen sollen da jetzt rauf.
Mein ex 210er
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Wie gesagt hinten paßt es perfekt
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