Beiträge von kueken

    Moin, ihr Lieben.
    hatte vor einer Woche das Problem, das der 320 er im warmen Zustand nicht startet. er orgelt, man meint auch die Kraftstoffpumpe zu hoeren. Ist er erkaltet, springt er problemlos an und läuft ruhig und nimmt Gas normal an. Vor 2 Tagen ging er dann während der Probefahrt aus, bzw. nahm kein Gas mehr an. Nach Abkühlphase sprang er problemlos an. ies wiederholt sich, läßt sich reproduzieren. Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß Jens

    Moin Leute,


    haben schon wegen meines Problems einiges rausbekommen und ausprobiert. Aber das Problem besteht weiter.


    Mein 320er fährt völlig unauffällig und durchzugsstark. In kaltem Zustand keine Probleme. Ist er warm, geht er im Stand an der Ampel schon mal aus, vorher springt die Drehzahl zwischen 900 und 500. Im Stand kann man das provozieren, wenn man die Lenkung schnell ganz einschlägt. In kaltem Zustand nicht provozierbar.


    Ich habe die Drosselklappe gereinigt, das ÜSR ist gewechselt. Der Motorkabelbaum ist vom Verkäufer vor 2 Monaten getauscht worden. Tankentlüftungsventil fällt auch weg, habe ich ausprobiert. Welche Ursache kann es noch geben?


    Nach Wechsel des ÜSR ist er zumindest subjektiv im Stand an der Ampel etwas besser, aber wenn man die Lenkung einschlägt säuft er weiter ab. Bin für Ratschläge offen und für Tipps dankbar.


    LG Jens

    Ganz großes Sorry nach Wien,
    is mir jetzt tatsächlich peinlich und bitte um Nachsicht. Dafür war ich schon bei meinem Auto und habe die Anweisungen bezüglich Tank befolgt, das is ja auch schon mal was.


    Mit besten Güßen nach Wien
    Jens

    Moin zusammen,
    nachdem ich in verschiedenen Threads schon schlau bezüglich meines Leerlaufproblems geworden bin (hoffe ich wenigstens),
    stellt sich mir die Frage, was ich beim Tausch des ÜSR beachten muß. Einfache Steckverbindung? Erklärt sich vielleicht ja auch
    von selbst, wenn ich das Ersatzteil habe.


    Mein 320er geht im Leerlauf an der Ampel bzw. im Stand aus, Drehzahl hüpft zwischen 500 und 800 U. Manche Touren gar nicht.
    Der Motorkabelbaum war vor meinem Kauf getauscht. Ich habe noch ein Siemens austria ÜSR mit einfacher 15er Sicherung drin.
    Denke es ist tatsächlich Schuld. Ach ja, die Drosselklappe ist gereinigt ohne nennenswerten Effekt.


    Für Tipps bezüglich des Einbaus (wenn es denn welche gibt) bin ich sehr dankbar.


    Bis denne,


    Jens

    Moin Leude,
    hab es geschafft, mal ein paar Bilder von meinem neuen Schätzchen zu schiessen. Habe den 320er jetzt seit einer Woche und bin begeistert.
    Erstzulassung ist 04/93, hat aber schon die Motormodellpflege. Innen und aussen wirklich in einem tadellosen Zustand für sein Alter.


    Austattung:
    SRS Airbags
    Automatik
    Elektrische Fensterheber vorne
    Soundsystem
    Klimaanlage
    Kopfstützen Fond
    Mittelarmlehne


    Alles in allem so, wie ich mir einen 124 er vorstelle. :)


    LG Jens



    https://picasaweb.google.com/1…t7Y5deXIQ&feat=directlink