Beiträge von Radi1000

    Ja, hoffentlich. Aber ich bin guter Hoffnung, da AMG Flo das auch schon meinte.....wissen werd ichs allerdings erst, wenn ich drunter steh und es versuche....allerdings nur mit Hilfe, allein trau ich mich da noch nicht ganz ran, auch wenn es sich eigentlich einfach liest :crazy:

    mein Weg zum Sternenhändler wurde gerade jäh unterbrochen. Hab just in diesem Moment eine Komplettkontrolle mit Urinprobe, Fahrzeugdurchsuchung, Personaliendurchleuchtung und Besuch vor meiner Haustür, weil ich meinen Führerschein nicht dabei hatte, hinter mir. Schlappe 1,5 Std., herrlich, wenn man nix zu tun hat. Aber als Belohnung, das ich ihnen leider keinen fiesen Zuhälter-Drogendealer-Russenmafia-Psychopharmakaverschlinger-Zugehörigen liefern konnte, erhielt ich ein, "na dann Herr L aus M, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag".....is übrigens super, wenn man in einem stadtbekannten Cafe von zwei wirklich etwas komisch aussehenden Herrn als Nichtgast auf die Toilette begleitet wird.....servus...
    Der Sternenhändler muss bis morgen warten, mir reichts für Heut, aber den Preis liefer ich dann natürlich nach!


    Beste Grüße,
    Ralph

    Sascha schlägt wieder zu ;) Danke erstmal für Antwort. Die ist so eingerissen, dass ein Stück der Schraube so im Gewinde hängt, dass man Sie so gut wie nicht mehr weiter reindrehen kann, danke also, da is nix mehr mit provisorisch, zumal sie schon provisorisch so weit wie noch ging reingedreht ist und so halbwegs fixiert.


    Dann Frag ich da mal nach.....merci nochmal!

    Hallo zusammen,


    habe nun den Fehler gefunden, warum mein neues Getriebe wohl so seltsam schaltet und hier bräuchte ich einen Rat, wie man das ohne großen Aufwand beheben könnte.
    Ich habe ein Foto angehängt, hier sieht man die weisse Schraube am Ende eines Zuges vom Getriebe in den Motorraum (geht dann kurz vorm Luftfilter in einen mit Manschette ummantelten Teil). Diese weisse Plastischraube ist gerissen und nun nur so provisorisch fixiert, was das Schlatverhalten zwar leicht verbessert hat, alleding noch weit davon entfernt ist, gut zu sein. Will heissen, hier muss ich unbedingt was machen (lassen). Gibt es Tipps von den Profis, wie ich das austauschen kann, ohne das ganze Getriebe rausnehmen zu müssen, das war die Befürchtung eines Freundes....
    Schaut euch bitte einfach mal das Foto an, um dieses weisse Gewinde bzw. Schraube geht es....


    Danke für Hilfe!,
    Ralph

    hatte ich mir auch gedacht, leider macht er das auch, wenn er warm ist. denke aber, dass das wirklich nur die Einstellung ist. Allerdings hoffe ich, dass dann auch der S/E Wahlschalter wieder eine Wirkung hat...geht jetzt doch erst am Samstag, aber ich werde berichten....


    Danke euch,
    Ralph

    ....hast mir schon mal sehr geholfen. Werd ich später dann gleich mal ausprobieren. Bin jetzt nicht so der Vollgas-Fahrer, eher gemütlich mit dem Wissen, ich könnte, wenn ich wollte, somit werd ich mich wohl um die 2000 einpendeln....oder zumindest versuchen, da hin zu kommen.


    Beste Grüße,
    Ralph

    Servus Sascha,


    danke für die Antwort. Wo liegt denn ungefair der normale Schaltpunkt bei moderatem Anfahren hoch in den 3., also Umdrehungszahl meine ich? Hätts gern wieder so, wie´s halt normal bei einem 300er is, gefühlt würd ich sagen, so um die 2.200 2.400 Umdrehungen, oder?


    Merci nochmal,
    Ralph

    Sevrus beinand,


    so, kaum is der Benz wieder von der Bühne, hab ich ein neues, ich denke aber kleineres Problem mit dem neuen Automatikgetriebe. Leider schaltet er nun erst immer recht spät oder nach für mein Gefühl recht stark reduziertem Gas in den 3. Schaltung erfolgt erst so um die 3000 und meiner Erinnerung sagt mir, das war mit dem alten deutlich vorher. Hab auch versucht, ob es sich mit S/E umschalten gibt, leider tut es das nicht. Was kann da flasch sein, respkt. was ist da evtl. noch nicht richtig eingestellt.....
    Öl+Filter sind natürlich neu drin.


    Hat da jemand einen Tipp. Könnte heut Nachmittag auf die Bühne, würde aber vorher die Fehlersucher gern mit Eurem Wissen etwas eingrenzen.


    Danke schon jetzt und kalt-aber-sonnige Grüße aus MUC,
    Ralph

    wenn ich nach dem gehe, was ich hier "gelernt" habe, würde ich erstmal den Ölwechsel abwarten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat einer der Fachleute hier geschrieben, dass ein Getriebeölwechsel so alle 60-80t KM gemacht werden sollte.....schau aber, wie das Öl aussieht (ob noch relativ klar und rötlich oder dunkel schwarz wie bei mir und vor Allem, ob sich Fremdkörper in Form von kleinen Metallspänen im abgelassenen Öl finden lassen....das wäre nicht so der Brüller).
    Das bei mir war schon wirklich sehr deutlich spürbar und auch in der Fahrt beim Gangwechsel war der Schlupf zeitweise da, was sich etwa wie ein stotternder Motor angefühlt hat, weil einfach die Drehzahl beim beschleunigen immer wieder nach oben sprang und sich dann wieder fing, wenn der Gang wieder gegriffen hat.
    Also mein Tipp, mach erst den Wechsel und schau dann, ob es sich dadurch nicht gegeben hat.


    Was sagen die Profi´s, liege ich da vollkommen falsch ?


    Best,
    Ralph

    kurzes Update:


    neues Getriebe ist drin und es ist ein vollkommen anderes Fahrgefühl, wenn mit dem Betätigen des Gaspedale etwas passiert. Kurze Frage in die Runde, es schaltet meiner Meinung nach etwas spät in den 2., am Wahlschalter habe ich "E" eingestellt, ist diese Verhalten insgesamt einstellbar oder nur mit riesigem Aufwand machbar. Es stört mich jetzt nicht ungemein, aber hinsichtlich des Spritgedanken wäre gerade im Stadtverkehr ein früheres Schalten doch schöner. Naja, ich werde jetzt erstmal etwas Zeit im Schongang fahren, neues Getriebe, neues Öl neuer Filter, das will sicher erst alles eingewähnt werden.
    An dieser Stelle: wenn jemand das alte Getriebe haben möchte, einfach kurze Nachricht an mich, evtl. im Austausch gegen irgendwas kleines, das ich noch brauchen könnte.
    Vielleicht hat ja jemand Freude dran, ein solches herzurichten. Hab auch noch die Gläser der Rückleuchten herzugeben, also die ganz normalen mit orangenen Blinkern....wie gesagt, einfach melden, Geld will ich eigentlich keines. Daür bekommt man ja hier auch immer Hilfe, wenn Not am Mann ist.


    Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Material zur Seite gestanden sind....bin sicher, dass war nicht das letzte Mal ;)


    Allgemein einen schönen Abend wünscht:
    der Ralph

    kurzes Update, heute bei AMG Flo gewesen und mir ein schönes Automatikgetriebe abgeholt. Wochenende geht's an den Einbau und dann kann ich hoffentlich wieder mit Vortrieb beim Betätigen des Gaspedals in gewohnter Stärke rechnen. Allzu oft darf ich aber nicht zu Flo, der hat viel zu viele Teile, die ich gern hätte ;-)))


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Flo, für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Zusätzlich gabs noch neue Rückleuchten-Gläser, fehlen dann nur noch die weißen für vorn, aber die sind auf der Liste.


    Ich hab von Allen hier gegrüßt und Grüße gehen natürlich vom Wahnsinns-Teile auf-Lager-Flo an euch zurück....der Typ kann was ;)


    Ich wünsche einen schönen Abend und berichte, wie der Einbau geklappt hat.


    Ralph

    ....und warum? weil ich´s kann ;)


    Habe soeben eine 3/4 Stunde mit AMG Flo telefoniert und bin gerade dabei, mir ein Auto zu besorgen, mit dem ich mein neues Getriebe bei Ihm zu einem echt fairen Kurs abholen kann. Ich bin schon wirklich schwerst beeindruckt von Euch, so schnell wurde mir wirklich noch nirgens geholfen, danke an alle, die mir hier mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.


    Ich glaube, das ist die beste Lösung, bevor ich die Zeit meines Werkstatt-Kumpels durch unzählige Versuche, die evtl. dann doch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, vertue mach ich gleich Nägel mit Köpfen und verbaue mit ihm zusammen das gebrauchte Getriebe von Flo. Somit mache ich morgen eine kleine Reise in Richtung Heilbronn. Wenn jemand aus dem Raum München auch noch was zum Abholen da hat, gerne an mich wenden, ich fahre ja sowieso.



    Also, nochmal danke danke danke. Ich kann zwar niemandem mit meinem gefährlichen Halbwissen über Autos helfen, aber wenn von Euch mal jemand Fragen zu Musik, DJ-ing oder in Sachen professionelle Eventorganisation hat, her damit, ich helfe immer gern.


    Beste Grüße,


    Ralph