Beiträge von kibac79

    Guten Abend,
    Empfehlung für die Mercedes-Werkstatt "Alzeyer Automobil" in 55232 Alzey. Die haben noch einige KFZ-Mechaniker (inkl. eines KE-Jetronic Experten), die sich bestens mit dem W124 auskennen und die Spezialwerkzeuge sind auch noch vorhanden sind. Außerdem verfügt die Firma über einen sehr großen Gebrauchtteilefundus an guten W124- Teilen, da regelmäßig W124 geschlachtet werden. Und man wird nicht schräg angeguckt, wenn man mit einem W124 auf den Platz rollt.


    Ich bin seit über 20 jahren Kunde dort und kann nichts Schlechtes berichten. Sie ist übrigens Partnerwerkstatt des Mercedes-Benz W201 / C-Klasse Clubs.
    Herzliche Grüße
    Peter

    Guten Morgen in die Runde,


    grundsätzlich gilt für das "H", dass der Wagen im zeitgenössischen Originalzustand sein muss (d.h. zum Zeitpunkt der Erstzulassung). Alle Veränderungen müssen zeitgenössisch sein, wobei hier von einem Zeitraum Erstzulassung plus max. 10 Jahre ausgegangen wird.


    Da es Folierungen der Karosserie vor 20/30 Jahren meines Wissens noch nicht gab, dürfte das wohl nicht akzeptiert werden. Es gibt ja schon Einwände, wenn das Autoradio nicht aus der jeweilgen Zeit stammt.


    Herzliche Grüße


    Peter

    Empfehlenswert ist die Mercedes-Vertretung Alzeyer Automobil in Alzey bei Mainz (http://www.Alzeyer-Automobil.de). Die sind zwar kein offizieller "Classic Partner" der Daimler AG wie manche Vertretungen, haben sich aber auf W124 spezialisiert und auch einen reichhaltigen Fundus an guten, gebrauchten Teilen zugelegt. Dort bin ich für meinen C124 und S124 (fast) immer fündig geworden. Es gibt auch einen Spezialisten für KE-Jetronic, der mit Erfahrung und Feingefühl an die Sache rangeht und nicht langwierig den Suchbaum vom WIS abarbeitet. Ich bin Kunde der Werkstatt seit knapp 20 Jahren und kann nichts Schlechtes sagen. :)


    Sternige Grüße aus der Pfalz