Beiträge von Portgas

    Also war ich doch recht nah dran. *lol*
    Dann weis ich das, danke!
    Muss ich dann mal ausprobieren, aber nicht mehr heute.


    Mittlerweile habe ich den W-Schalter (Dank Hilfe von jemanden) selbst rausgezogen und seit dem gibt die Blinkerei Ruhe, aber halt auch der Blinker. Wegenfalls kann man die Sicherung einbauen und nichts blinkt.
    Warte jetzt dann noch auf den neuen Schalter und hoff dass dann auch der Blinker wieder geht.


    Das Relai wäre als nächstes dran gewesen, aber bleibt mir ja zum Glück erspart.


    Grüße
    Portgas

    Servus!


    Seit einem Lichttest mit einem Anhänger geht die Warnblicklichtanlage unseres Mercedes' nicht mehr aus.
    Jetzt habe ich das Sichtbrettchen schon ausgebaut, das darauffolgende mit den Rädchen für die Temperatur und alle Schrauben gelöst. Nur jetzt bekomm ich die Leiste mit den Schaltern an sich nicht raus.
    Ich habe Ziehen, reindrücken mit Schraubenzieher, nach unten/oben kipppen und nach links und rechts drücken ausprobiert und nichts gelingt. Den Schalter an sich bekomm ich auch nicht raus.
    Weis jemand wie man diese Leiste ausbaut?
    Oder den Schalter?


    Bilder folgen sobald sie oben sind, werden noch geladen.


    Hoffe auf eure Hilfe!


    Grüße
    Portgas

    Servus miteinander!


    Thema hat sich erledigt.
    Wir wollten ein neues Schloss einbauen, mussten jedoch merken dass das neue Schloss ebenfalls kaputt war. Daraufhin haben wir den Hebel der Zentralverriegelung Neu eingehängt und mit Hilfe von Öl nochmal den Mechanismus wieder in Gang gebracht. Hat komischerweise im eingebauten Zustand nicht funktioniert.
    Jetzt schließ aufjedenfall dass Schloss wieder einwandfrei.


    Grüße Portgas

    Servus liebe Mercedes-Gemeinde!


    Nachdem unsere hinteren Traggelenke ausgetauscht wurden und das Auto endlich wieder knarzfrei durch die Gegend fährt, haben wir ein neues Problem.
    Unser Heckklappenschloss schließt nicht mehr.
    Da diesen Winter auch eine neue Heckklappe her soll, da die alte ziemlich durchgerostet ist, sollte auch mal wieder das Schloss schließen.
    Egal was wir machen, ob jetzt zuschließen, ganz normal die Heckklappe schließen oder das Schloss einölen, es funktioniert nichts. Mit dem Fön hab ich mich noch nicht hingestellt, aber es ist ja noch nicht so kalt dass das Schloss einfriert, oder täusche ich mich da?
    Das Problem haben wir schon länger, lies sich jedoch immer wieder beheben, nur seit September/Oktober dieses Jahres schließt sie gar nicht mehr.
    Oder könnte das Problem auch an der gerissenen Feder liegen?
    Die wird mit der neuen Heckklappe ausgetauscht.
    Oder hat das Schloss einfach seine letzten Tage hinter sich?
    Es handelt sich um einen 124er Limo Bj. 1994 (Mopf 2).


    Würd mich über neue Tips und Hilfen freuen.


    Gruß
    Portgas

    Haben wir unter anderem probiert, hat nicht so ganz gefunkt. Man sollte sowas auch keine Gesellen machen lassen, nach Feierabend. *g*
    Wobei das im nachhinein wäre wohl auch ne Idee gewesen, aber da hätte unser Chef uns dazwischen gefunkt, nicht das die Scheibe springt....
    Haben wir schon durchgekaut das Thema. :verwirrt:


    Aber das sin mal zwei Ideen.
    Würde sich glatt lohnen zum ausprobieren, vorallem wäre es mal wieder toll nen Rückspiegel zu haben, vorallem da hinter nem Pritschenwagen die Drängler so schnell verschwinden in den Seitenspiegeln.... :thumbdown:


    Werd ich mal ausprobieren wenn ich wieder aus der Schule komm, diese Woche wirds nix mehr.
    Nur wo bekommt man so eine UV-Licht Geldscheinprüfer her?


    EDIT:
    Nagellackentferner sagt mir schon eher etwas. *g*
    Epoxidharzbasis-Zweikomponentenkleber, das sollte man ja mal besorgen können.


    Danke für die Tips!


    Gruß Maxi

    Servus miteinander!


    Es hat nicht direkt was mit dem W124 zu tun, hoffe aber trotzdem auf mal auf Erfahrungsberichte.
    Bei unserem Arbeitsauto (erst zwei Jahre alt) ist im Winter der Rückspiegel samt Halterung runter gekommen. Wir haben zwei mal versucht das Ding anzukleben, hat aber leider nicht so ganz geklappt. Vielleicht lag es ja an den zu kalten Temperaturen, auch wenn wir das Auto dafür in die Werkstatt gestellt haben (es war zumindest im Plusgrad bereich im Gegensatz zu draußen) und den auch über Nacht dort stehen haben lassen. Das zweite mal ist der Kleber noch nicht mal richtig hart geworden und das nach zwei Wochen. (wieder ein Versuch im Winter :rolleyes: )
    Wir haben das ganze mit einem Kleber für Rückspiegel versucht aus dem Autofachhandel. Unsere Nachbarwerkstatt hat zwar schon gesagt, das wird nix aber ein Versuch war es ja wert. ;)


    Habt ihr scho einmal einen Rückspiegel wieder angeklebt und mit vorallem mit was und wie?
    Oder sollten wir das ganze einfach nochmal bei warmen Außentemperaturen versuchen?


    Freu mich auf Antworten.


    Gruß Maxi

    Uff, da muss ich selbst mal nachhacken.
    Der Benz ist mit 179.000 km (vor knappe 7 Jahre) zu uns gekommen nach dem er einen häftigen Frontschaden hatte. In dem Zug wurde anscheinend ziemlich viel gemacht als auch davor. Die Federgummis sehen zumindest noch recht neu aus als auch die Federn. Meiner Meinung nach sieht allgemein die Hinterachse sehr Rostfrei aus für die Kilometer. Wenn ich da meine anschau wie die ausgesehen hat bevor wir sie behandelt haben ist da doch ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
    Ist immer etwas bescheiden da großartig mim Vorbesitzer zu reden wenn der nebenbei noch seine Werkstatt leiten muss. Ich werd da eigentlich immer nur dazuwischen geschoben. Mir wird dann erklärt was zu machen ist und fertig.


    Jetzt bräuchte ich nur mal frei um da mal dem Rost an den Kragen zu gehen, sowohl unserem Benze als auch meinem Golf.

    Heute in der Werstatt gewesen. Traggelenke hinten sind die Übeltäter und werden ausgetauscht.


    Jetzt weis ich auch endlich was an der HA gemacht wurde. Es war die hintere linke. Abgesehen davon hab' ich erfahren, dass bevor der Kahn zu uns gekommen ist ne Fahrwerksrevesion bekommen hat.


    Danke für die Einschätzungen und Tips, bin wieder en Stück schlauer geworden. ;)

    Ich muss ehrlich gestehen, seid dem ich etwas mehr mit der ganzen Thematik zu tun hab wird mir doch etwas mulmig zu Mute. Ich denke nur an die Geschichte mit dem vorderen Traggelenk. Mir wird heute noch schlecht.


    Auf jedenfall komm ich langsam ins Grübeln was da wirklich gemacht wurde.
    Ab Morgen bin ich klüger. Ich werd' berichten was rauskommt und was da wirklich mit der HA-Aufnahme gemacht wurde.

    Nach der Rechnung zu Urteilen wurden nur die Achs nur abgelassen.
    Auspuff wurd' schon mehrmals geschweist/ausgetauscht und auch die Auspuffhalterungen wurden schon erneuert.


    Wenn wir schon beim Thema Rost sind. Dann kann ich ihn gleich zum Schlachten ausschreiben. Da mittlerweile beide vorderen Türen anfangen und allgemein es unter den Saccos wohl nicht rosig aussehen wird würde sich laut deiner Meinung nichts mehr an dem Kahn rentieren außer der Motor der läuft und läuft und läuft...


    Das mit dem Fass ohne Boden ist mir bewusst und 2.500 € sind nicht einfach aus dem Ärmel zu schütteln.
    Wobei mir das mit nem anderen 124 genauso ergehen kann. Wenn ein anderes Auto her muss, wird es garantiert kein 124er mehr sein...
    Ich fahr ihn nächste Woche trotzdem mal vor, vielleicht weis ja unser Mechaniker (unter anderem auch Vorbesitzer) noch was.
    Ich weis halt auch nicht ob da, bevor er zu uns gewandert ist, i-was an der Achs ausgetauscht oder verändert wurde...


    Gruß Maxi

    Das kommt jetzt etwas erschlagend.
    Ich hab letztens erst mal drunter geschaut. Okay, bin Laie weswegen mir da wohl eher was entgeht wie den Kennern.


    Dann werd ich ihn wohl nächste Woche mal mit nehmen und nach Feierabend vorfahren.
    Ich werd berichten.


    Gruß Maxi

    Servus miteinander!


    Gestern hab ich zur Abwechslung mal wieder unseren Benz gefahren und dabei verschiedene Geräusche aus Richtung der Hinterachse gehört.
    Vorgekommen sind sie hauptsächlich bei langsamer Fahrt. Beim überfahren von Kanaldeckeln kam ein Knarzen aus der hinteren rechten Seite. Oder Teerabsätze in Straßen/Kopfsteinpflaster.
    Bin auch gerade nochmal gefahren. Die ersten ca. fünf bis sechs Kilometer war ruhe, bis ich in die Stadt gefahren bin und dort die ersten, knapp hintereinander folgenden, kleinen Bodenwellen gekommen sind. Ab da an war das Geräusch bis zum Schluss zum hören.
    Bei größeren Bodenwellen gabs ein Quietschen von hinten Links. Geschwindigkeit lag zwischen 30 - 50 km/h. Muss jedoch hinzufügen, heute kam aus der Linken Seite gar nichts.
    Kommt vorallem bei geraden Strecken vor, in Kurven ist mir der Spaß gar nicht so aufgefallen.


    Was kommt da am ehesten in Frage? Traggelenke? Federn? Radlager? Querlenker?


    Fahrzeug: 250 D Mopf 2 Limo, EZ 1994, ca. 319.000 km
    HA-Aufnahme wurde vor knapp zwei Monaten gemacht.


    Die Suche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.
    Hoffe jemand von euch hat einen weisenden Rat/Tip.


    Gruß Maxi

    Servus.


    Wir haben mal ne Klima als Ersatzteil in einen T eingebaut. War aber der komplette Kondensator, wenn ich mich richtig erinnere. Hat ne Zeit gedauert bis die Anschlüsse gepasst haben, aber die hat ihren Job gemacht. Von wem die genau war, müsst ich nachfragen.
    Muss jedoch hinzufügen, dass der erste Kondensater, der gekommen ist, überhaupt nicht gepasst hat und der Zweite etwas nacharbeit benötigt hat. War halt ziemlich viel Aufwand, bis das Ding drinn war.
    Danach war wegenfalls klar, das nächste mal gibts ein MB-Ersatzteil.


    Vielleicht hilft dir das ja was weiter.


    Gruß

    Vom hören hab ich mitbekommen, dass du so viel Arbeit reingerichtet hast, dass es jedoch so viel war/ist....
    Hut ab vor so einer sauberen Arbeit!


    Viel Spaß noch mit ihm!