tach harry hab ich selbst grad gelesen .
mfg
tach harry hab ich selbst grad gelesen .
mfg
hallo
falls es jemand brauchen kann mit der taste strg und f gleichzeitig kommt ein suchfeld um zb. beim getriebe unterdruck einzugeben.
mfg
Alles anzeigenHallo,
nachdem ich für den 230 TE einer Freundin schon zwei Themen (Motorruckeln und Poltern) eröffnet hatte, kommt es nun wahrscheinlich richtig schlimm...
Heute rief mich die gute Eva an, daß ihr Auto von jetzt auf gleich nur noch rückwärts fährt.
Weder auf D noch auf 3, 2 oder 1 fährt das Auto.
Vorgestern habe ich den Wagen selbst gefahren, da merkte man ihm nichts an, die Schaltvorgänge liefen weich ab.
Lediglich beim Kaltstart dauerte es etwa zwei Minuten Fahrt, bis vom ersten in den zweiten Gang geschaltet wurde.
Das habe ich auf erneuerungsbedürftiges Öl geschoben, und nachdem die Teile vom Taxiversand gestern angekommen sind, sollte es morgen losgehen.
Die erste Frage ist, ob es auch etwas harmloses sein kann (Gestänge ausgehakt etc.), oder ob das Getriebe überholt werden muß?
In dem Fall wäre ich dankbar für den Hinweis auf eine gute Werkstatt im Raum Köln bzw. Euskirchen.
Zu allem Überfluss rief Eva eben dann noch freudestrahlend an, um mir zu sagen, daß ich sie nicht mit dem Autotransportanhänger agholen muß, ihr Bruder würde sie gerade abschleppen...
Ich habe mal gehört, die alten Mercedes-Automatikgetirebe haben eine Ölpumpe, die auch bei nicht laufendem Motor arbeitet, trifft das auch auf den 230 TE BJ. 89 zu, oder haben die Helden das Getriebe damit endgültig gehimmelt?
Die Fahrtstrecke betrug ungefähr 40 km.
Gruß
Falk
hier 2 adressen
Automobiltechnik Friedrichs
KFZ-Meisterbetrieb
Oskar-Jäger-Strasse 147
50825 Köln
Tel: 0221 - 469 5516
Fax: 0221 - 469 5518
m.schrauberkoenig@netcologne.de
Der Inhaber war vor Gründung seiner eigenen Werkstatt über 7 Jahre in
einer renommierten MB-Taxi-Werkstatt beschäftigt. Er ist jetzt seit etwa
einem Jahr selbständig tätig und beschäftigt einen Auszubildenen. Super
Service zu absolut preiswerten Tarifen.
L. Fuhrmann Automatikgetriebe
Europastraße 46a
45968 Gladbeck
Tel.: 0 20 43 / 35055
Fax: 0 20 43 / 36662
Reparatur von Automatic-Getrieben, Ersatzteile, Austauschgetriebe
mfg
Denn Du bist weder der richtige Ansprechpartner, noch in der Sache selbst kompetent.
E300TD
genau denn der kompetenteste hier von allen bist du hier schon klar .
ist jemand nicht deiner meinung wird er sofort angerantzt von dir !
Gestern, 13:37
Soo, habe eben eins beim Teileonkel geholt und eingebaut. Getestet noch nicht.
Wollte nur berichten, dass sich das Nachfolgemodell geändert hat.
Es sieht etwas anders aus und hat nun zwei 10A Sicherungen.
Gekostet hat es 25,70€ inkl 10% Rabatt.
Ob es geholfen hat, berichte ich demnächst.
Erstens bleibt es bei EURO 2, siehe unten, und zweitens kann ich mir, bei Einsendung des DPF zur Nachbesserung, keinen neuen DPF lügen, also halte Dich mit solchen haltlosen, überflüssigen, weiterhin falschen, Einschätzungen bitte in Zukunft zurück.
Danke.
E300TD
du schreibst selbst ohne filter wieder alles normal.................................................... mann mann du bist der chef hier !
du bekommst grün nur wenn durch den filter !
für wie doof hälst du deine mitbürger, wieso solls bei dir bei grün bleiben ohne filter ?? nur weil das ding eingetragen ist ?? es hat nur solange sinn wies auch eingebaut ist !
ist dieser nicht verbaut ist es ne dreckschleuder und hat rot ! also auch wieder mehr steuer keine grüne plakette mehr nix mit umweltzonen fahren usw.
also bevor du mir drohst lehn dich nicht soweit aus dem fenster ,deutschland braucht geld und findet sowas nicht komisch denn es geht hier nicht um ne bagatelle !
Alles anzeigenMoin Jürgen,
nach drei Wochen Kurzstrecke (jeden Tag 15 km Landstraße Hin- und Rückfahrt, also nicht nur Stadtverkehr) stieg der Verbrauch an und der Leistungsverlust war recht groß.
Ohne Filter ist alles wieder normal.
E300TD
also hast du wieder rot und zahlst die volle steuer denn alles andere ist steuerhinterziehung !
nein das weiß ich nicht.
verteilerkappe und finger schon mal angeschaut?
zündspule kann auch nen schuß haben.
ja bei mb inkl. mwst .
für das geld kommt nur neu in frage.
das üsr ist ja das überspannungschutz-relai es versorgt ua.das abs mit spannung sowie den leerlaufsteller.
machs raus und schau mal was für ein jahres stempel aufgedruckt ist.
ca 5 l hat er mehr verbraucht.
abs lampe leuchtete bei mir damals nicht.
das üsr kostet aktuel beim teile-onkel 28€ neu.
jop abdeckung des relais abnehmen, darunter ist eine 80a sicherung laut wis
als bei meinem 300 t das üsr hin war hatte ich hohen verbrauch sowie ausgehen des motors beim rangieren.
meiner war günstig wenn ich so manche preise hier sehe,
95.589,00 DM 24.681,00 DM Sonderaustattung
hat der asd oder automat ?
wenn ja kanns von den leitungen kommen
hallo
doppeltonfanfare A 129 820 92 10 19,23€ inkl. mwst.
antenne A 129 820 93 10 21,83€ inkl. mwst.
na ob du ein 70 l oder 90 l tank hast merkst du doch wenn er leer ist und du voll tankst .
es gab den 90l tank als sonderaustattung.
also wie oft willst du noch fragen das üsr ist sowohl fürs abs und dein versager zuständig .
http://www.ruddies-berlin.de/2eecheckl.htm
hier kannst du mal lesen........................