Beiträge von Strixnebulosa

    Hallo erstmal!
    Der hat natürlich nur eine Batterie! Hatte aber noch eine auf 'Halde' . Daher zwei... Aber eh egal weil beide Maggi!
    Der autowagen hat mich nur außer Nerven gekostet! War ein Geschenk.


    Ich kriege ihn einfach nicht ans laufen! Überall im Motor Rost, Schmier und ich hab keine Ahnung wo ich weiter machen soll.
    Und das peinlichste ist, ich finde den anlasser nicht....

    Also der Wagen ist draußen, war 'festgebacken'. Mit einem beherzten Ruck war er frei.
    Hab die Kerzen gewechselt, springt aber immer noch nicht an. Macht seltsame 'rauschende' Geräusche beim Schlüssel rumdrehen! Der Anlasser scheint Maggi zu sein...? Klickt nix!
    Beim Blick in den motorraum wurde mir übel. Denn an allen drehenden teilen ist Rost zu finden... Wahrscheinlich springt er deswegen nicht an?
    Ich bin auch kein Fachmann... Ich hab überhaupt keine Ahnung... Ich Dreh noch durch.... :verwirrt:

    So, nun ist es soweit! Neue Batterie ist drin! Schön, aber er sprang nicht an. Hm, kein Benzin mehr! Ok, Benzin geholt und getankt! Schön, springt immer noch nicht an! Versucht aus der Garage zu schieben... Beim Versuch geblieben, weil irgendwie 'fest'. Bewegt sich garnix!!!
    Komme jetzt nicht mehr weiter.
    Ich brauche jemanden, der mir Hilft!
    Vielleicht kommt ja einer von Euch aus meiner Ecke und kann mich unterstützen?! Ich hab keine Ahnung wie ich den Wagen aus der sehr engen Garage rauskriegen soll.
    Komme auch nicht wirklich an den Motor ran, weil er mit der Front ganz an der Wand steht....
    Oh Mann eh, was habe ich mir da nur angelacht....


    Freu mich über jeden Tipp und persönliche Hilfe!!!

    Hallo zusammen!
    Ich habe mein Schätzchen gerade "neu" und habe noch einiges dran zu erledigen!
    1. Das Auto schlingerte ab Tempo 100 auf der Bahn! Ich denke das es die Stoßdämpfer sind, bin aber für andere Erfahrungsberichte offen.
    Ich muß dazu sagen, das der Wagen schon ca. 3 Jahre steht! ;(


    2. Die Feststellbremse funktioniert auch nicht mehr. Also lässt sich zwar treten, aber rastet nicht ein. Beim lösen hört man auch kein "Pong".
    Kann es sein das der seilzug gerissen oder abgerutscht ist?


    Das Auto konnte ich noch nicht bewegen, weil beide! Batterien kaputt sind! Hab aber schon eine neue bestellt!


    Also, mit welchen kosten muss ich rechnen wenn ich das machen lasse??? Und was davon kann ich selber machen? ?(


    Lieben Gruß aus dem tief verschneiten Königswinter!