Beiträge von Tripower

    Hallo Gemeinde,
    für meinen '85er 260E (Vor-Mopf) suche ich neue Waschdüsen (Spritzdüsen) für die Windschutzscheibe. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Kann mir jemand von Euch eine Quelle nennen? meines Wissens sind die Düsen bei meinem Wagen nicht beheizt.
    Gruß aus dem Taunus
    Gerrit

    Hallo Gemeinde,
    die Auspuffanlage (komplett) meines '85er 260E ist erneuerungsbedürftig. Ich würde gerne eine Edelstahlanlage (in Originaloptik, zuimindest am Endtopf) montieren. Gibt es da so etwas?
    Falls nicht, gibt es da einen Hersteller/Lieferanten, der hinsichtlich einer konventionellen Anlage zu bevorzugen oder zu empfehlen ist?
    Gruß aus dem Taunus
    Gerrit

    Hallo Gemeinde,
    leider habe ich den linken Wischer meines '85er 260E (Vor-Mopf) beschädigt uns suche nun händeringend Ersatz.
    Kann mir hier jemand helfen - und hat vielleicht noch einen linken Wischer auf Lager?
    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Gerrit

    Hallo Gemeinde,


    kann mir hier jemand sagen, welche (genaue) Zündspule ich für meinen '85er 260E brauche? Vorzugsweise mit MB Teilenummer (und/oder Link zu einer Bezugsquelle). Der Versuch, eine (NGK) Spule über das Netz zu kaufen, war nicht von Erfolg gekrönt: Lt. Kompatibilitätsliste sollte sie passen - hatte aber tatsächlich keine Funktion (warum auch immer). Jetzt will ich keine Experimente mehr.


    Gruß
    Tripower

    So, nun habe ich mal die Suchfunktion genutzt - und bin schon schlauer:


    da ich keine Rollbox habe, muß ich offenbar nur die eine Schraube unter dem Teppich im Ablagefach lösen, um die Holzverkleidung anheben und rausziehen zu können. Was ich nicht gefunden habe, ist, wie das schwarze Rähmchen um die Schaltkulisse (Automatik) abgeht. Ist das nur eingesteckt und kann herausgehebelt werden?


    Mit fragendem Gruß
    Tripower

    Hallo Gemeinde,


    ich brauch noch einmal Eure Hilfe:


    nachdem ich das "Instrumenten-Dunkel-Problem" mit der erhellenden Erkenntnis lösen konnte, daß ich einen Dimmer habe (und dieser auf dunkel gestellt war), ist jetzt die Schaltkonsole (Automatik) dunkel. Die Sicherungen zeigen auch in diesem Fall keinen Ausfall, so daß ich mal davon ausgehe, daß tatsächlich das Birnchen seinen Dienst quittiert hat. Oder hat der Knopf für die Spiegelverstellung auch eine eigene Beleuchtung? Der ist nämlich auch dunkel.


    Frage ist jetzt: Wie komme ich an das Birnchen heran? Muß dafür die Konsole raus oder gibt es einen einfacheren Zugang? Und wenn die Konsole raus muß, wie geht das? Das Problem beginnt ja schon damit, daß sich mir im Moment nicht erschließt, wie der Knauf vom Wählhebel abgeht. Abziehen? Abschrauben?


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Grüße aus dem Taunus


    Tripower

    Moin Gemeinde,


    pünktlich einen Tag vor Weihnachten hat die Instrumentenbeleuchtung bei meinem '85er VorMopf den Dienst quittiert. Die dazugehörige Sicherung (Nr. 3) ist augenscheinlich in Ordnung (sicheheitshalber gewechselt) und es liegt auch an beiden Kontaktflächen Spannung an. Alles andere funktioniert - auch die Warnleuchten unten und die Instrumente selbst. Allerdings versagt nicht nur die Beleuchtung des Kombi-Instruments, sondern auch die jenige für die Heizungs- und Lüftungsverstellung in der Mittelkonsole. Andere Ausfälle konnte ich nicht feststellen.


    Hat hier jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Mit dunklen Grüßen


    Tripower

    Da das "Zappeln" nur bei warmem Motor und im Leerlauf auftritt und die Anzeige ansonsten immer vollen Öldruck anzeigt, gehe ich eigentlich (optimistisch) nicht von einem gravierenden Problem in der Ölversorgung, sondern von einem Problem bei der Anzeige aus. Oder liege ich da falsch?


    Zum Kombiinstrument: Ich habe da auch schon welche gesehen, die keine Eco-Anzeige haben, deshalb meine Frage bezüglich der Suche im Internet. Ich möchte auf jeden Fall das originale Erscheinungsbild erhalten und deshalb ein Instrument mit Eco-Anzeige.


    Gruß
    Tripower

    Der Öldruckgeber wurdeinzwischen getauscht - und auch die Pleuellager gewechselt. Trotzdem zappelt der Öldruckzeiger bei warmem Motor im Leerlauf noch immer heftig. Nun werde ich es wohl dochmal mit einem neuen Kombi-Instrument versuchen.


    Ich habe einen Vor-MOPF 124er mit Economy-Anzeige. Was muß ich bei der Suche beachten (wenn die E-Anzeige nicht explizit erwähnt ist)?


    Tripower