Beiträge von 300-24v-Coupe

    Hallo alle zusammen!


    Ich will ein neues üsr kaufen und da ich kein Schrauber bin will ich euch fragen wo ich das kaufen soll bevor ich was falsch mache.


    Bei Mercedes kostet mich das über 100 Euro und im Internet gibt es das für ca. 40 Euro von der Marke Vemo.


    Gibt es da einen Unterschied?

    Kappe und verteilerfinger wurden vor halbes Jahr ausgetauscht alles von der Marke Bosch. Die ganze einspritzung wurde auch kontrolliert alles ist wohl ok. Laufleistung karosserie ca 330.000km und Motor 175.000km

    Wie gesagt als ich zündkabel und Kerzen getauscht habe war alles weg außer das er öfters schlecht gestartet hat. Nach ca 1 woche wieder leicht angefangen. Teile mir doch bitte mit ob sich dann das problem bei dir gelöst hat.

    Hallo alle zsm!


    Fahre ein 300er 24v bj 93 Automatik und habe folgendes Problem...


    Wenn motor warm wird ruckelt er im stand. Ich habe vor ca halbes Jahr zündkabel Kerzen verteiler gewechselt weil ich das Problem schon damals hatte. Fehler wurde nicht gefunden drosselkappe wurde kontrolliert und gereinigt, kraftstoffilter ausgetauscht, Schläuche und Kabel kontrolliert, einspritzung gereinigt und hat nichts gebracht.


    Ich bin so weiter gefahren bis vor 2 Wochen also ca halbes Jahr lang.


    Es wurde immer schlimmer das ruckeln und das Auto hatte starke Leistungsverlust bekommen. Und ist öfters erst beim 2-3 mal angesprungen ob warm oder kalte motor und beim anfahren hatte er starke probleme hat stark geruckelt und gestottert hat kein Gas angenommen nur ganz wenig, erst ab ca 2000 Umdrehungen ist er plötzlich losgefahren..bis ich da angekommen bin hat es ca 5 sekunden gedauert..manchmal auch einfach aus gegangen. Hinter mir alle am hupen dachten warum fährt der idiot so langsam los. Das war ziemlich gefährlich an einer Kreuzung ohne ampel da ich mitten auf Straße beim einbiegen er einfach nicht losgefahren ist. Da hätte einer reinfahren können von der Seite.


    Dann war ich bei einer anderen Werkstatt und die meinten es würde an den zündkabel und Kerzen liegen. Meinte das es nicht sein kann weil ich die schon gewechselt hatte, aber hab es trotzdem machen lassen.


    Tatsächlich hat er aufgehört zu ruckeln und hatte wieder Leistung, aber nur angesprungen trotzdem öfters erst beim 2-3 mal (fast immer an Stellen wo es peinlich war).


    Nach 1 woche habe ich gemerkt das zwischendurch wieder ein kurzes ruckeln kam mit warme motor im stand an der roten ampel (glaub das nennt sich
    Zündaussetzer kenne mich nicht so gut aus sry) und wurde dann jeden Tag immer mehr. So hat es damals auch angefangen und merke es wird wieder genau so..



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss nicht mehr was ich machen soll..

    Hallo alle zusammen!


    Beim fahren gehen nach kurzer Zeit ABS ASR und SRS leuchten an und lichter werden dann langsam schwächer dann geht Auto irgendwann aus und nicht mehr an..muss überbrückt werden.


    Ich kann das verhindern dass Auto ausgeht indem ich auf N schalte und im Leerlauf richtig Gas gebe dann gehen die kontrolleuchten wieder aus und die Lichter werden wieder heller, aber dann nach kurzer Zeit kommt das ja wieder.


    Vor 1 Woche kam es auch mal zwischendurch vor dass alle Kontrollleuchten einfach an gingen bei laufenden motor im stand.


    Was kann das sein?


    (Bilder als Anhang)


    300er 24v BJ 04/93

    Du habe natürlich alles von Bosch gekauft! Der startet super läuft sehr ruhig bis 100kmh fährt der auch sauber! Und nach 100kmh fängt der plötzlich an zu ruckeln keine Leistung mehr..kommt ja wegen dem ruckeln nicht mehr vorran! Dann vom gas runter und langsamer beschleunigen mit nicht viel gas geben, dann macht der mit (Bei Vollgas ruckelt der stark)! Mein Mechaniker sagt kann sein das eine benzinpumpe nicht richtig läuft und deswegen nicht genug Kraftstoff bekommt oder kraftstofffilter..ich zahle und zahle doch das Problem geht einfach nicht weg!

    Ich habe vor ca. 1 Jahr mein motor gewechselt da ich einen motorschaden hatte nach einem Unfall und da ging auch alles, dann ist mir wieder einer rein gefahren vorne gegen Motor. Mein motor hat sich um 4cm verschoben. Hab dann alles mschen lassen, aber seitdem ist das auch so!

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein Problem mit mein 300er 24v BJ 04.93


    Nach ca.100kmh fängt er an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr! Ich habe schon zündkabel, zündkerzen und Verteiler gewechselt, aber das ist immernoch nicht weg und keiner kann mir sagen woran das liegt!


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Es sind ja richtige Internet rambos hier!


    Und außerdem nennt man sowas Tippfehler und nicht Rechtschreibung wie gesagt erst nachdenken dann reden! Haha



    Und hab außerdem geschrieben Danke an alle mir wirklich geholfen haben sry wenn es jemand falsch verstanden hat!

    Wie witzig seit ihr denn wusste ja gar nicht das kleine Kinder sich hier auch anmelden dürfen!
    Bevor ihr ein auf schlau machen wollt guckt erst nach haha denn ist nicht so einfach zu bekommen das nächste mal erst nachdenken!


    Und danke an die anderen! :)

    hallo liebe freunde!
    ich habe folgendes problem... und zwar kommt im kalten zustand von dieser makierten stelle auf dem bild luft raus und motor ist etwas lauter...
    sieht aus als wäre da etwas abgebrochen hab ich vor kurzem erst gemerkt...das geht etwa 1 minute so mit der luft und das sich das auto etwas
    lauter anhört und dann ist alles weg aus diesem loch kommt keine luft mehr raus und nix...kann mir einer sagen was das ist weiss nicht mal wie man
    dieses teil nennt...

    Hallo liebe freunde!
    ich habe folgendes problem... habe mir ein dvd player "Creasono PX 1691-675" gekauft aber ohne kaben das gerät hat navi und freisprechfunktion echt hamma!
    ich war in mehreren läden leider konnte mir keiner weiter helfen!
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen woher ich den kaben für den dvd player bekomme und ihn an mein 124er anzuschließen!