Hallo,
mhh.....das mit der Drehzahlabriegelung bei ca. 4000 U/Min kommt mir irgendwie bekannt vor......mir fällt im Moment nur nicht ein was es damals war.....wie hoch ist den der Leerlauf?
Gruß
Marc
Hallo,
mhh.....das mit der Drehzahlabriegelung bei ca. 4000 U/Min kommt mir irgendwie bekannt vor......mir fällt im Moment nur nicht ein was es damals war.....wie hoch ist den der Leerlauf?
Gruß
Marc
Gute Frage,
weiß ich jetzt auch nicht mehr richtig. Und ich finde den Aufbau der Seiten super unübersichtlich und verwirrend. Vor allem weiß ich nicht warum da viele Reparaturanleitungen usw. von anderen Modellen erscheinen wenn man die Fahrgestellnummer eingibt. Ich finde dann dürfte auch nur zu dem Wagen was kommen und nicht vom W202 oder W210 usw.
Ich nehme morgen den Ordner aus meiner Werkstatt mit nach Hause. Werde Dir dann entweder die Nummern der Seiten durchgeben oder sollte ich da schon was über Einspritzzeiten, Zündung finden kann ich die Seiten auch eben scannen und dir schicken.
Gruß
Marc
.......084 kurzzeitige selbstanpassung leerlauf/ Teillast überschritten..........
diese Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor, so weit ich weiß kann das MSG die Stellung der Drosselklappe nicht richtig zuordnen und versucht mit Ersatzwerten den Motor am laufen zu halten.....deshalb komme ich auf die Drosselklappe bzw. dem Kabelbaum der Drosselklappe.
Gruß
Marc
Hallo UncleSam,
ich hatte diese Probleme auch und habe die Lösung gefunden als ich den Kabelbaum an meiner Drosselklappe kontrolliert bzw. erneuert habe. Hast Du Tempomat an Bord?
Gruß
Marc
Hallo,
vielleicht könnten dir meine Ausdrucke aus der WIS helfen. Habe mir alle Daten zu meinem M104 (E320) ausgedruckt. Da waren auch einige Infos zur Zündung, Einspritzung usw. bei.
Gruß
Marc