Beiträge von 400E

    Zitat von "C124 300ce"

    Schön und gut, aber EZ ist ja nicht gleich BJ, oder?



    EZ kann auch erst gestern passiert sein und der liebe händler hat die karre 10 jahre mit dem händleschild rumgefahren..also keine einlösung gä

    Motoren [Bearbeiten]
    Zahlreiche Motoren der Baureihe 124 wurden neu entwickelt. Von Grund auf neu konstruiert waren zum Beispiel die Sechszylinder-Einspritzmotoren vom Typ M 103 mit 2,6 und 3 Liter Hubraum in den Typen 260 E (125 kW/170 PS) und 300 E (140 kW/190 PS). Zur neuen Dieselmotoren-Generation gehörten alle drei Selbstzünder der Baureihe 124. Der OM 601 des Typ 200 D (53 kW/72 PS) arbeitete mit gleichen Leistungsdaten auch im Typ 190 D der Kompaktklasse. Neu in der Baureihe 124 waren die Fünfzylinderversion OM 602 mit 2,5 Liter Hubraum im 250 D (66 kW/90 PS) und der 3-Liter-Sechszylinder OM 603 im 300 D (80 kW/109 PS). Die Vierzylinder-Aggregate des Mercedes-Benz 200 (80 kW/109 PS) und des 230 E (100 kW/136 PS) stammten noch von der Vorgängerbaureihe 123 und gehörten zur Motorenfamilie M 102, der auch der Motor des 200 E entstammt.



    Saubere Turbodiesel [Bearbeiten]

    also meiner hat mal ganz originale winterreifen von 215/55 16" druffe und auf originalen 8X16" felgen
    keine ahnung wo ihr das problem habt :wink:

    Zitat von "The Judge"

    Also, habe jetzt mal über nen längeren Zeitraum euere Antworten verfolgt und muss leider sagen, dass ich echt enttäuscht bin, hatte sowas von diesem Forum echt nicht erwartet. Dass es keine Mehrleistung von unzähligen PS bringt, ist mir völlig klar, ebenso, dass die Mehrleistung warscheinlich nicht spürbar ist. Wollte meine Idee mal vorbringen (Die mir auch von diversen KFZ-Meistern und einem Meister der KFZ innung bestätigt wurde) und sehen, was ihr davon haltet ohne gleich ausfällig zu werden, bestimmte Gruppen zu beleidigen oder eine bestimmte Person (in dem Fall mich) so runter zu machen. Finde es jedenfalls echt lächerlich, was manche leute für Antworten schreiben (bestes Beispiel: E-Werk)!!! Gerade in Angesicht dessen, dass es immer noch Leute hier im Forum gibt, die von supertollen "Sportluftfiltern" schwärmen und wieviel Mehrleistung die bringen.


    setz dich und hör mal zu junge
    bevor ich mir einen körner kaufe und planlos damit meinen motor vergewaltige tue so kauf ich mir doch einfach locker einen benzindruckregler den ich auch einstellen kann damit er die beste leistung rausholt und das thema ist gegessen..ok bei den BMWs und golfis ist das sicher gang und gäbe aber wir fahren merc und kohle spielt hier mal keine rolle ausser du jobst als würstelgriller :chef:

    na thomas
    von schaffhausen nach hause war es echt nicht mehr so weit zum nach hause fahren und es machte ja echt keinen sinn wieder zum bodensee hochfahren und dann nach hause gä...des wäre grad mal für nichts gewesen ausser der fahrt :wink:
    aber im nächsten jahr sind wir Eidgenossen so richtig dabei :lol:
    joa bördle mal schön und lass dir zeit damit dann wirst du auch spass haben wenn nichts mehr ansteht :wink: