Die Einstellprozedur hat Bernd freundlicherweise z.B. HIER beschrieben.
Wow
Die Anleitung werde ich gleich mal befolgen.
Danke!!
Hoffe doch, es sei iO diese direkt hierher zu kopieren (die Links verwaisen oft, die Anl. ist tiptop)
Einstellung:
1. Behälter im Motorraum bis Max befüllen
2. Regelstange am Höhenregler vor der Hinterachse abschrauben...(man
kann die SW 10 Schraube am besten lösen, wenn man zwischen dem
Kugelgelenk und die Reglerstange einen SW 7 oder SW 8 Schlüssel [weiß
ich grade nicht auswendig - ist aber glaube ich SW8] zum Gegenhalten
verwendet)
3. Reglerhebel (der mit den 3 Bohrungen im Bild) nach oben stellen -F = Füllen
4. Motor ca. 60 Sekunden bei ca. 2500 U/min laufen lassen (wenn die
Anlage völlig entleert war auch mal etwas länger). Behälter im Motorraum
kontrollieren - notfalls nachfüllen!!!
5. Dann Reglerhebel nach unten stellen -L = Leeren und weitere gute
60 Sekunden warten......dadurch wird jetzt verbliebene Luft (z.B. nach
Druckspeicher oder Leitungswechsel) aus dem System in den Tank im
Motorraum befördert.
6. Jetzt kann man die gewünschte Höhe einstellen, indem man während
der Motor im Leerlauf läuft den Regulierhebel auf F stellt, bis die
gewünschte Höhe erreicht ist.....wenn zu hoch wieder den Hebel auf L
stellen.
7. Hat man das gewünschte Niveau erreicht stellt man den Hebel in die
Neutralstellung zwischen L und F und prüft mittels 4er Bohrer etc. ob
die Bohrung, die man durch das Langloch am Regulierhebel erreichen kann
in einer waagerechten Flucht liegt.
8. Wagen vor und zurück schieben (damit die Räder sich nach der Ab- und Aufbewegung der Radträger wieder in Position bringen.
9. Einstellung überprüfen!! also nochmal die Höhe messen - z.B. Radnabenmitte bis zur Radlaufoberkannte mittels Zollstock
10. Regulierstange so einstellen, dass der Hebel genau in der
Neutralstellung (siehe Punkt 7) montierbar ist....Kugelgelenk steht also
mittig.
11. Fahren und Höhe prüfen, notfalls wie oben beschrieben nachregeln.