Beiträge von Superpapagei

    DEr Rock it interessiert mich auch. Dingsaller ist er nicht für 80,- zu haben sondern liegt bei (24.10.2013) 130,-.
    Soll bei mir ganz dezent nachwoofen. Sturm und Drang ist lange vorbei, Frage: Der geht bei dir gut?
    Wo hast denn deinen so günstig her?


    Radio: Kenwood 3045 Preis: 65 €
    Boxen: ESX QX 120 (QE sind die gleichen, mein Bruder hat diese). Preis: 40€
    Subwoofer: ETT Megakick 400 (Klingt bekloppt, is aber so. Der passt genau unter den Beifahrersitz. Dieser ist dann allerdings beim Vorrücken eingeschränkt). Preis: 80€

    2 unabhängige Themen waren am 260E zu beackern, in Bayern wurde ich erneut (nach eingelaufener Nocke
    vor einigen Wochen) geholfen. -> Motor rasselt (Hörprobe anbei)


    Startete ich den kalten Motor begann er sofort mit seiner Arbeit. Im warmen Zustand
    erfolgte der Start verzögert (kurze Orgelei) und der Motor schüttelte sich für rund 20
    sec. und nahm in der Zeit auch beschwerlich Gas an.
    Abhilfe schafften in meinem Fall neue Ventile samt neuen Gummis (Isolierung für d. Einspritzdüse)
    TN A1030780283 (a/ ~3€).


    Der Verbrauch pendelte stark. Nahm der Mercedes im verg. Sept. auf langstrecke (1400Km) 148L, schlürfte
    der 6 Zylinder zuletzt extreme 18-20L selbst auf Überland. Ansonsten warens mal 12,5 mal 14,5. Stets zuviel
    und mein Blick hing mal sorgenvoll mal ungläubig an der Uhr. Die Sonde war am abnippeln.
    Ganz anfänglich behalf ich mir mit Reifendruck, Wechsel des Spritfilter (noch das Original von anno 87 verbaut),
    Luftfilter tauschen, mal neuen Zündkerzen, etc.
    Die Einstellung der el. gesteuerten Benzineinspritzung (KE-Jetronic) im bayrischen Donau-Ries
    war gefragt. Beim Durchmessen trat auch die defekte Lambda zu Tage.


    Im Bayerischen Schwaben zwischen Nördlingen und Donauwörth, tummeln sich wenigstens 2 begabte Schrauber die mir,
    und sicher auch dem ein o. and. Mitleser davor, wieder auf die Räder halfen.


    Schliesslich bekam ich noch mit auf den Weg, die reguläre Betriebstemp. sei 87°C, mein Thermostat ist
    im Eimer. s. Motor Talk Forum


    An diesem goldenen Spätsommerherbstsamstag (hier im Flachland warens sicher 19°C), musste ich nochmal raus
    im schönen Ries und fand entlang der Donau diese nette Applikation an einem Bankerl hangen. Schön praktisch oder?




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bankerlqt08yusa6m.jpg]

    Danke soweit ;)


    So verschieden die Meinungen hier im Forum, so unterschiedlich war die Diagnose im Umkreis hier.
    Werde den Deckel lösen u. Hebel, Nockenw. u. Hydros beäugen.


    Im Fall, es sind die Kurbelwellenlager, lohnt nur der ATM?
    Passen auch Bj. 92 Motoren ala 300E?


    Ach ja, Öl wurde vergangene Woche getauscht. Definitiv keine Späne.


    Wenn jemand aus dem Ostalbkreis Zeit und Verständnis hat, falls je der ATM kommt, ..bräuchte Hilfe beim Bauen.

    Jemand, der erkennt woher das Rasseln kommt..?
    Nimmt seit 6-7Hdt. Km beständig zu, im Standgas wenig, bei Fahrt/ Gas deutlich hörbar.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.