Bei mir war letztens ein Dauerleuchten der beiden Lampen durch ein defektes ÜRS verursacht.
Wie prüft man ein ÜSR? Oder hast Du nur die 10A-Sicherungen geprüft? Das reicht nicht.
124 Grüße
Bei mir war letztens ein Dauerleuchten der beiden Lampen durch ein defektes ÜRS verursacht.
Wie prüft man ein ÜSR? Oder hast Du nur die 10A-Sicherungen geprüft? Das reicht nicht.
124 Grüße
...gibt es davon. Ich habe eine ganze Kiste voll, Birnchen, LED, SMD-LED... Obwohl ich gerne fummle, ist es mir noch nicht gelungen, sowas zu tauschen.
Auch der Aufdruck ist unterschiedlich kräftig/dick.
Und achte auf die Teilenummer, zumindest Nullmopf und Mopf sind unterschiedlich. Nullmopf schaltet direkt, Mopf über ein Relais.
Gutes Gelingen
Frank
Also, normalerweise kommt bei sowas immer "Falschluft". Hydros hat bei dem von Dir beschriebenen Phänomen noch niemand geantwortet. Gelesen hab ich es auch noch nicht.
Ich kenne das von meinem auch. Manche M103 tun das ohne dass auch nur ansatzweise etwas kaputt wäre...
Zu früh gefreut. Mitten auf Föhr wieder dasselbe.
Danach springt er an und geht nach 2 Sekunden wieder aus. Zufällig ist schräg gegenüber eine VW-Werkstatt, die früher mal Mercedes war. Nach einiger Suche haben die den Übeltäter gefunden: Zündanlassschalter (124 462 00 93).
Seitdem läuft er wieder. Riesen Dank an die Werkstatt, die auch keine Urlaubsabzocke betrieben hat.
Melde mich wieder, falls es das nun auch nicht war.
124 Grüße
Frank124
Moin,
die vorderen Spritzlappen für MOPF1/2 haben eine Aussparung für die Beplankung und werden offenbar auch hinter diese geklemmt.
Passen die für VorMOPF und wie werden die dann befestigt? Im ganzen Netz findet man nix, bei motortalk etwas für die B-Klasse. Toll.
Danke für Antworten
Frank aus Ammersbek
Moin,
zu Martin: seit 1,5 Jahren "meine" Werkstatt. In Engagement, Können, Wissen, Fairness und menschlich unerreicht.
Nach langem Werkstatthopping bin ich froh, dass es diese Werkstatt gibt.
zum Auto: nach Austausch allen Zündgeraffels und Einstellen des Tastverhältnisses ist er bisher nicht
mehr ausgegangen. Schüttelt noch ein wenig im Leerlauf, daher werde ich nun das ganze Luftgeraffel
und evtl. das LMM-Poti austauschen.
Danke für alle Hilfe!
Frank aus Ammersbek
Ich will doch die hintere linke Tür wechseln und die haben doch bekanntlich kein Schloss für den Schlüssel. Also nix mit Schlüssel drehen
Mann, bist Du aber pingelig Nur weil hinten kein Schloss ist...
Gruß Frank
Und pass auf, dass Du beim Einhängen der Verkleidung nicht die Plastikhaken abbrichst. Fragnicht, woher ich das seit einer halben Stunde gerade wieder weiß
Zu Deiner ursprünglichen Frage hast Du noch keine Antwort bekommen
Türgriff: unter einer der 3 Plastikkappen in der Türe befindet sich ein Inbus. Den rausdrehen. Türschlüssel rein, 60° nach rechts drehen, dann kann man den Zylinder rausnehmen. Türgriff nach hinten ziehen und entfernen. Anleitung lt. SuFu oder hast Du den Etzold?
Tür einstellen: toll geht das nicht. Ich habe mit der untersten der vier Schrauben begonnen. Tür in Höhe und Flucht einstellen. Die untere Schraube dient dann als Drehpunkt für die obere Hälfte der Tür. Zu zweit geht es besser. Es muss dicht sein und möglichst wenig Windgeräusche machen. Die Werkstatt kann das aber bestimmt besser.
Viel Arbeit war bei mir die Kabellage: EFH, elektr. Sitzverstellung, Ausstiegsleuchten, elektr. Spiegel, ZV. Arg fummelig, alles sauber zu verlegen. Wenn Du das alles nicht hast, wirds schonmal leichter.
Gutes Gelingen.
Frank [OD]
Ich habe die Version mit ZV, aber ohne Komfort, also ohne Kabel. Aber danke für den Tipp!
Gruß Frank [OD]
Geht nicht, ist nicht, will nicht, physikalisch unmöglich
Danke!
Eine Chance bekommt sie noch, sonst bleibt sie draußen.
124 Grüße
Frank [OD]
Geht das nachträglich oder nur mit dem Schloss zusammen?
Ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/214846-2/schlossabdeckung.jpg]
http://www.potamkinparts.com/m…-hardware&part_name=cover
Teil Nummer 13.
Ob das hinten auch verbaut ist, weiß ich nicht, habs überlesen, sorry.
Das weiße Ding soll wohl eine Art Diebstahlsicherung sein. Damit nicht mit einem Haken in den Türschacht oder so...
Habe leider kein Bild auf die Schnelle gefunden.
Den Dreh mit dem Schloss alleine rein und raus habe ich raus. Das weiße Teil bekomme ich jedoch nicht mehr hinein.
Nachträglich geht es augenscheinlich sowieso nicht.
Gruß Frank [OD]
Die neue Tür ist drin. Hat alles wunderbar geklappt:
Die Tür lässt sich nicht abschließen, die weiße Kappe geht nicht mehr rauf, der EFH schließt nicht komplett und die Tür sitzt nicht richtig...
Sonst ist alles toll...
Gruß Frank
Moin,
...ich habe demnächst dasselbe vor, vorne links. Da ist mir doch bei stehendem Fahrzeug irgendwie ein Betonpoller reingerauscht
Sachen gibts...
Beim Türgriff gibts doch eine Inbusschraube unter einem Stopfen? Wir können ja mal berichten, wies so lief. Mit dem Ausrichten
weiß ich auch noch nicht. Abbauen ging beim Schrotti ganz leicht. Am meisten grauts mir vor der Ausrichtung der Scheiben
auf dem EFH, dass das sauber läuft und sich nicht verkantet.
Gruß und Erfolgswunsch
Frank
Moin,
KKKL erfolgreich gewechselt - es hat IMHO nichts gebracht. Das periodische Schütteln im Leerlauf ist noch genauso vorhanden, so dass es gar keinen Zweck hat, eine Probefahrt zu machen. Die Karren haben ja die Angewohnheit, immer an den größten Kreuzungen auszugehen
Außerdem fängt er beim Einlegen einer Fahrstufe unwillig an zu knurren, das war meines Erachtens früher nicht. Wo mache ich nun am besten weiter? ÜSR war ich zu blöde, das rauszufummeln. Wird heute noch einmal versucht.
Ich habe fleißig recherchiert, in welcher Reihenfolge sollte ich weitermachen:
Benzinpumpen, Nebenluft, Tastverhältnis, Drosselklappenschalter, Leerlaufschalter, elektrohydraulisches Stellglied, Einspritzdüsen, Mengenteiler, Lamdasondenspannung messen, Temperaturfühler KM / Luft, LMM-Poti, KPR, Benzindruckspeicher, Aktivkohlefilter Sprit...
???
Danke und Gruß
Frank aus Ammersbek
Jo, und zum Üben. Die untere Schraube ist besch... zu entfernen und wieder reinzuschrauben.
Ich hoffe, das war es dann auch. Ist drei Jahre lang ohne das geringste Problem gefahren, wurde auch immer schön gewartet.
Ich werde berichten und danke für den Zuspruch
124 Grüße
Frank
Ich habe gestern abend die Kappe abgebaut. Müssen die Kontakte schwarz verkokelt und weiß oxidiert sein? Jedenfalls habe ich es gereinigt, wieder zusammengebaut.
Auto fuhr 10 Minuten, dann ging er aus und sprang nicht wieder an. Mittlerweile brannte auch die Reserveleuchte, also um auszuschließen, dass die Tankanzeige spinnt, 10 Liter nachgefüllt. Auto sprang sofort an, fing aber schnell wieder an, etwas zu schütteln.
Mal so dahingeplappert: Schlamm im Tank? Blödsinn, oder? Ich fahre immer bis 1/4 leer und tanke dann ganz voll. Kraftstofffilter ist 3 Jahre alt. Lt. Rechnung jedenfalls.
Jedenfalls habe ich nun das Zündpaket von TE bestellt, alles von Bosch,. Silikonkabel von Beru. 200 EUR. Ist ja total easy umzubauen
Danke und Gruß
Frank