Beiträge von Frank124

    > Benzinpumpe....Hm, was für Hinweise meinst DU denn dafür zu haben????
    Im Nachbarforum ist jemand, der hatte wohl ähnliche Symptome und ist monatelang mit einer Benzinpumpe (die vordere?) herumgefahren.


    > Du bringst ja nun nach und nach diverse Dinge ins Spiel.
    Ich habe schon einige Leute gefragt, von Zündspule bis KPR wurde mir alles mögliche genannt, ich kanns halt nicht beurteilen, außer alles nach Wahrscheinlichkeit absteigend abarbeiten.


    > Aussuchen der Teile
    > Habe doch alle bisher besprochenen Teile im Post 2 aufgeführt. Und einen Zündkabelsatz für einen M103 Motor wirst Du sicher via Onlineshopping oder unter Vorlage der Zulassung Deines Fahrzeug bei jedem Teilehändler kaufen können. Oder?????????????
    Das ist auch to-tal nett. Komisch war mir nur: W124 Limousine alle, T-Modell nach Zuordnung, aber meine Fg-Nummer passt.


    > Und wenn bekannte und gute Werkstätten nicht um die Ecke sind, dann muss man wählen/entscheiden was wichtiger ist. Kurzer Weg zur Werkstatt oder gute Arbeit in einer bekannten Werkstatt die sich mit W124 auskennt, jedoch einiges an Fahrzeit entfernt ist.
    Wohl wahr.


    > Aber Kappe und Finger sowie Kabel tauschen...das bekommst Du doch ganz sicher hin. Klappt schon, wirst sehen. In Nachhinein sagst Du: Wow ist das easy.
    Ok, dann kann ich es ja wagen. Die untere Inbusschraube ist schwer zu erreichen wegen des Lüfters. Außerdem bin ich Meister im Auseinandernehmen und nicht wieder zusammenbekommen :whistling:


    Gruß Frank

    So, wie die Kappe aussieht ist es noch die erste. Könnte nach 26 Jahren mal getauscht werden. Kabel sind z.T. neu.
    Aber ich glaube, selbst das muss ich machen lassen - schon das Aussuchen der richtigen Teile ist ja eine Wissenschaft für sich.


    Mein TEE hat doch zwei Benzinpumpen, oder? Es gibt Hinweise, dass der auch mit der vorderen alleine fährt. Aber auch das zu
    prüfen, übersteigt meine Fähigkeiten. Aber ich benötige halt eine Werkstatt.


    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo Leute,


    Wenn der Wagen fährt, fährt er. In "D" an der Ampel
    fängt er an, sich leicht zu schütteln. Beim Gasgeben geht er
    dann aus. Mit laaangem Orgeln springt er dann irgendwann
    wieder an. Ich bin viermal auf dem Weg zur Arbeit verreckt,
    natürlich auf den größten Kreuzungen in HH :(


    Dann versuchte ich, in "N" zu rollen, und zum Weiterfahren
    in "D" zu schalten, was der Automatik natürlich nicht gut bekommt.
    Meist bleibt er dann an. Das Problem ist offenbar schleichend,
    er hat schon einmal, wenn er kalt war, beim Anfahren einmalig
    geruckelt.


    Nachmittags hat er mich dann nach Hause ggbracht, als wenn nix gewesen wäre.


    Wasn das wohl fürn Fehler?
    Danke für alle Antworten.

    Hallo,


    1. bei meinem Benz regelt das Poti nur die KI-Beleuchtung, aber nicht die Schaltkulisse usw.
    Ist das mal in der Serie geändert worden?


    2. mein Lichtschalter schaltet nur KI-Beluchtung und Aschenbecherbeleuchtung an, der 'Rest der
    Cockpitbeluchtung schaltet sich bei "Zündung ein" an.


    3. Hängen 1. und 2. evtl. zusammen?


    Es kann natürlich sein, dass der Wagen mal in der Werkstatt war und die keinen Bock hatten, einen Fehler
    zu suchen und das einfach umgehängt haben.


    Vielen Dank für Antworten
    124 Grüße
    Frank