Beiträge von bos´n

    Naja...so alt waren die nicht ´n paar Monate..NGK das ist doch diiiiiieeee hochgelobte Mercedesfan-Zündkerze...


    Glaub mir...die wenigsten wechseln die Kerzen mit. :rolleyes:


    unter Erfahrungen abbuchen ?


    Übrigens : Steuergeräte schießen an der Endstufe und dann eher ganz ab ! Da geht dannn in den allermeisen Fällen direkt gar nix mehr.


    Wie auch immer bin froh das es läuft ! :thumbup:

    Hallo Chris !
    Wahrscheinlich Bulleneier platt....


    Stoßdämpfer ? Wenn sie noch dicht ausschauen....ist aber keine Garantie...


    WENN du die Bullen tauscht..Hohlschrauben,Dichtbeilagen,evtl neue Leitungen parat halten,Leitungen insbesondere an den Schellen nach Korrosion untersuchen...


    viel Glück !

    Hallo Ralph !


    Es handelt sich um einen TEE 280 M104.942 .


    Der Motor wird von einer HFM Zündung versorgt.


    Da gibt es weder einen Verteiler noch eine Verteilerkappe/Finger.

    Hallo Jungs !






    Nach ZKD und MKB-tausch läuft der Kasten nicht.






    hm,Steuerzeiten 2xkontrolliert,MKB durchgemessen.






    Der Wagen lief vorher nicht mehr gescheit,ruckelte bei






    2,5 und 3,5t/rpm und dann ging er öfter aus.






    Also dachte ich mir,geh mal an die Tat,wechsele ZKD gleich mit.






    Kabelbaum selbst gewickelt.






    Nach dem zusammenbau wollte er im LL nicht.






    Fehler gefunden,zwei frisch gecrimpte Adern (vom LLR) waren wieder



    ausgerissen.






    Jetzt läuft der Motor zwar,hat aber hat "Fehlzündungen" bzw. ruckelt.






    Den HFMM hab ich gerad auf PIN 1 / bzw N3/4 PIN 5 gemessen,wirft






    1,1Volt im LL und bei Last etwas über 3 V aus-sollte also O.K. sein ?






    hm..werde morgen das Ding mal zu 1/3 zukleben und fahren ?






    Wenn ich langsam Gas gebe scheint es besser zu laufen.






    Zwischendurch arbeitet es auch "klakker-geräuschmäíg" am LLR.






    hm..any idea ? ;(

    Hoppel,schaukeln..is dat nich dattt selbähh ?


    Naja,mein Teewagen hat beim fahren gehoppelt.Im Stillstand,also geparkt konnte ich dann das beschriebene Szenario beobachten/testen.


    Jetzt-nachdem ich die Klöten gewechselt habe-federt er ein und aus und steht still.So wie es soll.


    Jawoll-Bretthart geht auch (hat sich in meinem Fall nicht so ausgewirkt.


    Übrigens-dabei voll die große Hafenrundfahrt gebucht-Leitungen im Popo,Regelventil getauscht,Vorlaufleitung von der Pumpe an der Schelle abgerostet.....


    Bäh..Sch..Arbeit.


    Also,mal locker durch die Hose atmen,vielleicht hab ich mich etwas anders wie andere ausgedrückt....


    :)

    Moin!
    Stell dich auf die AHK oder auf die Kofferraumkante.Ordentlich wippen,´runter springen und schauen ob der Wagen nachschaukelt.


    Tut er es-ist ein Eierwechsel fällig(aller wahrscheinlichkeit nach).....(passend zu Ostern.. :rolleyes: )


    Quitschen ? Sprüh doch mal etwas Wachs auf die Feder.Besonders im Bereich der Gummiteller....

    Hallo !
    Ich bin der Bos´n und bin im VdH.(im dortigen und im 124-Forum bin ich auch anzutreffen)
    Besitze also ne Heckflosse 190c.


    Familienwagen : 124 280 TE ´94 , arbeitskutsche 190 2.0


    alle Fzg mit LPG


    Leider benötigt der 280er irgendwann mal einen neuen MKB.....



    Wer hat einen Baum als Muster liegen ?






    280TEE M104 ASR Klima









    Würde mir gerne einmen basteln.[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/flex.gif]









    Da unser TEE von der Familie genutzt wird-kann der nicht allzulange aus






    dem Gefecht gesetzt werden...[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/smilie8.gif]






    Brauche nur ein Musterteil-kann also gern retour gehen....


    Thanx for Support !!! :thumbup: