Beiträge von hyggelig124

    Frohe Ostern!

    Mein elektrischer Fensterheber vo li macht nicht was er soll! Motor funktioniert und Zahnkranz geht auch runter und wieder hoch. Das Gestänge jedoch bewegt sich nicht!

    Nun meine Frage: kann es sein, dass es mit der Feder was zu tun hat?!

    Gruß Torsten

    Keine Ahnung wieviel gefahren, wohl jetzt so 70 Km.

    Meiner hat jetzt 645657 Km aufm Tacho😏 und Automatik.

    Wenn ich so Landstr. fahre liegt die Temperatur bei ca. 85 Grad

    Im Stand halt nach einiger Zeit eben kurz vor 100

    Wie genau die Anzeigen bei so einem alten Gefährt sind ist relativ😏

    Ansonsten ist die Maschiene fit; 0,5 Liter Ölverbrauch/10tsd Km👍

    Rückmeldung

    Also, jetzt zirkuliert das Kühlwasser. Unten vom Kühler zum Thermostat Wieds warm😏👍

    Ist auch mehr Druck auf dem oberen Schlauch zum Kühler.

    Dauert wohl auch länger bis die ganze Luft aus dem System ist.

    Temperaturanzeige wandert von eben über 80 Grad bis kurz vor 100 Grad.

    Scheint so wohl im Rahmen von normal zu sein!

    Ich musste bestimmt mindestens 5 Liter nachkippen!

    Wenn ich Heizung voll aufdrehe ist es ordentlich warm.

    Die Temperaturschwankungen im KI hatte ich sonst nie. Der Zeiger hat sich immer nur ein wenig bewegt.80 bis 90 Grad.

    Braucht auch kein Kühlwasser.

    Kühlerschlauch vom Thermostat zum Kühler unten rechts ( Fahrtrichtung) bleibt kalt😟

    Auf ein fröhliches Teile tauschen😤

    Moin

    Es ist der OM 603. Die Wapu ist erst 2 Jahre alt. Heizung wird warm.

    Ist da evtl noch Luft im System?!

    Fragen über Fragen😟

    Wenn er im Stand läuft ist er bei kurz vor 85 Grad, und bleibt da.

    Viscolüfter funktioniert!

    Moinsen

    Nachdem ich festgestellt hatte, dass kein Überdruck im Kühlsystem war, Verdacht Thermostat defekt.

    Neuen Thermostat eingebaut, nichts geändert!

    Der Schlauch vom Thermostat unten zum Kühler bleibt kalt!

    Temperaturschwankungen Temperaturanzeige. Geht bis kurz vor 100 Grad und eben über 80 Grad.

    Hat es evtl. was mit dem Temperatursensor zu tun?!

    Grüsse Torsten

    OK. Hat ja noch nie gefunzt in den letzten 8.5 Jahren, von daher vermisse ich die Spielerei nicht. Obwohl ich sonst Wert drauf lege,dass alles funktionieren soll.
    Bin ja nun erst wieder seit 30.08.2021 nachdem mein 124 fast zwei Jahre abgemeldet in der Garage gestanden hat wieder damit unterwegs.Musste mal eben fast 4000,- Euronen für diverse Sachen ausgeben!

    Kann nicht sein. Mach doch mal fotos.


    Da hast du wohl recht.Ich dachte,weil seit dem ich den Wagen habe,dass er keinen Viskolüfter hat,weil der Lüfter von Anfang an immer voll mitgelaufen ist.Da hat nichts temperaturabhängig gearbeitet.
    Habe den Viskolüfter runter.Leider hatte die Schraube sich festgefressen nach 26 Jahren und 623000 Kilometern,so dass die Inbusschraube rund war und ich sie mit Gewalt und Spucke runterfriemeln musste.

    Moinsen
    Da meine Wasserpumpe extremen Wasserverlust hat habe ich mir eine neue besorgt. Kühler und Ventilator habe ich bereits ab,aber wie bekomme ich die Riemenscheibe des Ventilators ab?!
    Die Riemenscheibe sitzt direkt an der Wasserpumpe,und es gibt soweit ich es sehe weder Magnetkupplung noch Viskokupplung.Die neue Wasserpumpe hat ganz normales Rechtsgewinde,also wohl auch die verbaute!
    Will auch den Kurbelwellensimmering,Rippenriemen und Spanrolle tauschen.Wie ich die Riemenscheibe abbekomme, so dass ich den Simmering wechseln kann weis ich auch noch nicht.
    Habe nur ein Handbuch vom w124 200 bis 320 Benziner und damit komme ich nicht weiter.
    Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Torsten

    Hallo erstmal!
    natürlich weis ich,dass e= economy und s= standart ist,soviel vorweg!
    Aber nun kommts: wenn ich auf s fahre ist alles im grünen Bereich,es wird ordentlich geschaltet und der Wagen läuft wie er soll.Schalte ich aber nun auf e startet der Motor bestens ,aber wird der Motor warm und ich halte an einer Kreuzung oder so an und gebe Gas hustet und spukt der Motor ohne Ende und geht auch gerne mal aus.Er läuft dann im unterem Drehzahlbereich wie ein Sack voll Nüsse und springt Scheiße an!Wenn ich dann vom Fleck gekommen bin läuft er im oberen Drehzahlbereich,ich schätz mal 3 bis 4 tausend Umdrehungen eigentlich so,dass man nichts merkt bis man wieder anhält.Deshalb fahre ich halt nur auf s!Interessiert mich aber schon woran es liegen könnte.
    Gruß
    Torsten