Beiträge von Fire

    Hallo


    Wie schon gesagt vorsichtig ausbauen, da diese schnell verbiegen.


    Beim Einbau die Dichtung (die noch nicht zu hart sein sollte)
    Mit Spülmittel einreiben und vorsichtig den Rahmen wieder aufdrücken.


    Hat bei mir für beide Seiten ca. 20 min gedauert.


    Wenn du den Rahmen raus hast, dann würde ich auch gleich einmal die Dichtung komplett herausnehmen und
    unterder Dichtung schauen ob schon Rost vorhanden ist.
    Wenn nicht gleich versiegeln.
    Dichtung kann der guten alten Wäscheleine wieder eingebaut werden.


    Viel Erfolg


    Gruß Björn

    Hallo,


    Ich habe gestern und heute meine Kupplung ausgetauscht.
    Verbaut wurde ein Rep. Kit von LUK.
    Da alles ohne Bühne oder Grube gemacht werden musste, hat es insgesamt 9 Stunden gedauert.


    Da das Getriebe ja jetzt raus war, habe ich direkt das Getriebeöl gewechselt und auch die
    Gummitüllen der 3 Schaltgestänge getauscht.
    Nehmer und Geberzylinder auch getauscht.
    Lenkungsdämpfer erneuert.
    Benzin und Ölfilter auch noch gemacht und Motoröl gewechselt.


    Hier mal einige Fotos der zerstörten Kupplung
    Ein Wunder, dass ich damit noch nach Hause gekommen bin.


    Schönes pannenfreies Wochenende


    Gru. Björn

    Hallo,


    Ein frohes neues Jahr erstmal an Alle.


    Gibt es neben der normalen Motorschutzwanne und den Innenkotflügeln
    Noch weitere Kunststoffverkleidungen im vorderen Bereich?
    Bei meinem 230 fehlen sogar die Aufnahmepunkte der vorderen Befestigung der Motorschutzwanne.
    Der Vorbesitzer hatte alles abgebaut.


    Es sieht so aus, als ob an den vorderen Spitzen (noch vor den Innenkotflügeln)
    weitere Verkleidungen montiert werden können.


    Hab leider nichts im Netz oder hier gefunden


    Danke schon mal.
    (Fotos werden gerne genommen)


    Gruß Björn

    Hallo Michael,


    Du hast recht, das Schaltbrett kommt von Dir.
    Endlich mal eins ohne Risse.
    Danke dafür


    Gruß Björn


    Nur der Fahrersitz bzw. Der Bezug ist noch beim Sattler.
    Wie immer, Wange durch.


    Gruß Björn

    Hallo,


    Nachdem ich ja schon seid einigen Monaten angemeldet bindend auch schon sehr viel Hilfe bekommen habe(Danke dafür)
    Möchte ich meinen Benz auch mal vorstellen.


    Baujahr 1990
    281000km
    Klima ( leider momentan defekt)
    Leder Sportline hellgrau
    ELFH vorne
    225/45 Winterreifen auf Intra Alu (das Auge fährt halt auch im Winter mit)


    Den Wagen nutzt überwiegend meine Frau, hab dafür Ihrern Audi A2 verkauft und auch noch nicht bereut.


    Weiter fahren wir mit Saisonkennzeichen noch einen VWT3 carthago Malibu, wo ich der 2 Besitzer bin.


    Gruß aus dem Emsland


    Björn

    Hallo


    Bei meinem 230te (1990) ist Werksleitung eine AHK montiert.zusätzlich hat er noch eine Klimaanlage.
    Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, sollte doch dann im Motorraum der Zusatzsicherungskasten zu finden sein.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, nur jetzt wollte ich eine Original Sitzheizung mit anschließen und siehe da,
    Keine Zusatzsicherung.
    Hat einer eine Idee, ob die AHK auch teilweise über den "normalen" Sicherungskasten abgesichert ist.
    Wenn ja, kann ich die Sitzheizung auch anderswo anschließen, eventuell mit einer fliegenden Sicherung.


    Für jede Idee dankbar


    Björn

    Hallo,
    Ich habe heute aus einem T-Model die Kabelbäume für die vorderen elektr. FH und die SH ausgebaut.
    Jetzt habe ich im Fußrau, über der SA Leiste nur noch die dicken schwarz gelben Kabel.


    Das von Sitzheizung ist gesteckt, das von den FH geht unter das Amaturenbrett.


    Da hier einiges verbaut ist , wie zB Wegfahrsperre USW. Kann ich den Weg nicht weiter verfolgen.


    Gehen die Kabel direkt in den Sicherungskasten im Motorraum?
    Wo sind die dort angeschlossen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schönen Samstag. :help:

    Hallo,


    bevor ich mir jetzt einen neuen Kompressor bestelle.
    Möchte ich auf Nummer sicher gehen.
    Am 3 poligen Stecker am Kompressor liegt am linken und am rechten Pol 12V an.(egal ob ein oder ausgeschaltete Klima)
    In der Mitte keine Spannung.
    Ist das korrekt ?

    Hallo nachdem der Vorbesitzer die Klimaanlage (manuell 230te mc 102)
    außer Betrieb genommen hatte, (kurzer Riemem montiert)
    habe ich jetzt alles wieder montiert.


    Klimakompressor ( dreht leicht per Hand)
    neuen Kondensator
    neuen Trockner
    neuen Wiederstand
    neu befallen lassen (lt. MB ist das System dicht)
    Flüssigkeit im Sichtfenster sichtbar.


    Wenn ich der Druckschalter überbrücke, läuft der Lüfter an.
    Nur die Magnetkupplung schaltet nicht.


    Kann man auch die Magnetkupplung überbrücken zum testen?
    Wenn Ja wie
    Neue Druckschalter sind vorsichtshalber bestellt


    Danke Gruß Björn

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier einen kLr liegen für meinen 230te.
    Alle Papiere sind vorhanden.
    Nur kann ich die Einbauanleitung nicht finden.


    Hat jemand eine, die er mir zumailen kann?


    Danke Gruß Björn

    Hallo


    Falls es jemanden interessiert.
    Ich habe heute herausgefunden wo das Teil hingehört.
    Als ich unter meinen Auto lag, konnte ich es sehen.
    Die Halterung ist die untere Stütze des Klima Kompressors und wird mit 2 Schrauben an der Ölwanne
    Befestigt.
    Glück gehabt


    Gruß Björn

    Hallo


    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe heute beide Kühler, den Klimakompressor und die Lenkhilfepumpe wieder montiert.
    Jetzt habe ich hier eine Halterung und weis nicht mehr wo die hingehört.
    Der Ausbau ist schon etwas her, daher kann ich mich nicht erinnern.
    Auch habe ich bei der Such hier und im Netz nichts gefunden.


    Vielleicht weiß ja einer sofort wohin damit.
    Vielen Dnk für die Hilfe