Beiträge von Mikado

    Werde ich wohl machen hoffe nur das die ausgewechselte Drosselklappe nicht wieder hinüber ist. Werde euch auf dem Laufenden halten. Im Moment steht er in der Werkstadt in Deutschland und ich sitze im heißen Italien mit einem Auto ohne Klimaanage . Deswegen kommt die Antwort auch immer etwas verspätet.

    Hallo,

    bin langsam am verzweifeln. Bei meinem Fahrzeug wurde die Drosselklappe eingeschickt, mit der Antwort, dass diese Irreparabel beschädigt sei. Neue (Reparierte ) bestellt, einbauen lassen, Fahrzeug lief wie eine eins. Bei gemütlicher Fahrt Tempomat eingeschaltet mit Symptomen wie mit der alten Drosselklappe, Gas-Gas weg, Gas-Gas weg. Habe den Tempomat wieder rausgemacht, plötzlich hatte das Fahrzeug die gleichen Symptome wie vor der Reparatur. Ist es möglich, dass ein Defekt am Tempomat die Drosselklappe beschädigen kann? Fahrzeug läuft in Schaltstufe 2 und 3 relativ normal. Bei Schaltstufe D und R nimmt er schlecht Gas an, geht beim Versuch anzufahren sogar manchmal aus. Bin langsam am verzweifeln, da ich nicht wirklich selbst was machen kann und mich immer nur auf Aussagen der Werkstatt verlassen muss. Ich muss dazu sagen, ich stelle die Werkstatt nicht in Zweifel, möchte nur auf eventuelle Aussagen vorbereitet sein.

    hallo zusammen mallnoch: Werkstatt hat bei laufendem Motor geprüft ob Luft noch woanders gezogen wird (war negativ bei laufendem Motor eingesprüht, damit dürfte der Y-Verbinder wohl ausscheiden. Eine Umrüstung auf Euro 2 wurde von mir nicht durchgeführt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dies der Erstbesitzer gemacht hat. Ich habe das Fahrzeug als Jahreswagen 1998;gekauft.Werkstatt hat jetzt zwei Temperatur Fühler auf Verdacht bestehlt, da der Fehllauf erst nach einiger Fahrzeit erfolgt. Diese kann sie wieder zurückgeben falls es diese nicht sind.wenn ich im Rollen auf N schalte läuft der Leerlauf zu hoch. Wenn ich stehe, ohne Gas zu geben, habe ich unterschiedliche Drehzahlen bei Stufe 2,3 und D und R

    Mein E220 Cabrio läuft seit mehreren Tagen nach dem er warm ist nur noch auf drei Zylindern. In Schaltstellung D geht er mir an der Ampel teilweise aus.Gas nimmt er nur sehr schlecht an. Wenn er über Nacht gestanden ist. läuft er einwandfrei. Zündkerzen und ein defekter Unterdruckschlauch wurden bereits gewechselt, Symptome sind die gleichen. Hatte zufällig jemand die gleichen Probleme, damit ich die Suche eingrenzen kann (Werkstatt, bin leider talentfrei), da ich am Freitag eigentlich in den Urlaub fahren wollte.

    Hallo zusammen,

    Leider hat sich an meinem Problem immer noch nichts geändert. In immer kürzer werdenden Abständen reagiert die Fernbedienung weder am Tür- noch am Kofferraumsensor. Also im geöffneten Fahrzeug kein rotes Blinken, dass das Fahrzeug verschlossen wird oder beim abgeschlossenen Fahrzeug das grüne Blinken dass das Fahrzeug geöffnet wird. Der Fehler tritt also in beiden Zuständen unregelmäßig auf. Falls sich das Fahrzeug nicht verschließen lässt, reicht es manchmal aus, einfach das Fahrzeug nochmal zu starten. Im verschlossenen Zustand komme ich zwar von der Beifahrerseite mit dem Schlüssel ins Fahrzeug kann das Fahrzeug aber nicht starten, da die Wegfahrsperre aktiviert ist. Erst nachdem ich die Batterie kurzzeitig abgeklemmt habe, habe mir mittlerweile eine Trenner einbauen lassen, reagiert die Fernbedienung wieder.

    Beide Batterien in den Schlüsseln sind neu. Teilweise funktioniert die Fernbedienung nur an einem Sensor ( ist aber unterschiedlich an welchem). Kann mir jemand weiterhelfen der einen Bastler oder eine Werkstatt nennen kann, die mir hier weiterhelfen kann? Mercedes zuckt mit den Schultern. Ich bin ein absoluter Kfz- Legastheniker, also Vorschläge wie ich selbst die Elektronik überlisten kann hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Danke euch für die Hilfe

    Hallo zusammen,

    wollte mit meinem Cabrio in den Süden fahren, nach ca. 70 KM ging der Motor während der Fahr aus, nach 10 Minuten sprang er wieder an. Also weiter Richtung Süden, nach einer viertel Stunde das gleiche Spiel, zum Glück auf einem Rastplatz, an dem ich das Verdeck geöffnet habe. Als auch hier nach einigen Minuten das Fahrzeug wieder ansprang schweren Herzens umgedreht und ab nach Hause. Nach ungefähr 15 Minuten das gleiche Spiel, nach kurzer Wartezeit wieder angesprungen. Dann lief das Fahrzeug bis zur Daimler Niederlassung( ca 50 Minuten Fahrt ). Auch dort wieder normal angesprungen, dann 3 KM vor der Haustüre ging nichts mehr( mehr als eine Stunde versucht das Fahrzeug zu starten. Also abgeschleppt in die Werkstatt meines Vertrauens. In meinem Urlaub den Anruf erhalten Fahrzeug ist sofort angesprungen, Fehlerdiagnose ist nicht möglich . Nun stehe ich da- Verdacht der Daimler Niederlassung und meiner Werkstatt Benzinpumpe. Ich bin Kfz-Legastheniker und mir kann man fast alles verkaufen. Werkstatt empfiehlt die Benzinpumpe zu wechseln. Haltet ihr das für sinnvoll oder kann das mit meinem früheren Problem - IR Fernbedienung und Wegfahrsperre funktioniert manchmal nicht und funktioniert erst wieder nach abklemmen der Batterie

    (früherer Forenbeitrag von mir )

    Danke für eure Einschätzung.

    Liebe Grüße

    Michael

    Hallo al.ex,

    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin nach wie vor nicht weiter, da ich keine Ahnung von Elektrik habe. Wer sich wohl super auskennt, scheint k-hm zu sein, der die Nachricht auch verfasst hat. Ich habe das Steuergerät noch nicht gesucht und damit auch noch nicht gefunden :). Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt, vielleicht kann mir der Oldtimermeister eine entsprechende Info geben. Laut seiner Info gibt es wohl unterschiedliche Stellen wo beim A124 das Steuergerät verbaut ist.

    Liebe Grüße aus Rastatt

    Michael

    Hallo k-hm,

    du setzt bei mir Kenntnisse und Fähigkeiten voraus :) die ich definitiv nicht habe. Ich liebe mein Fahrzeug, das ich 1998 als Jahreswagen gekauft habe, habe allerdings keinerlei Elektrik Kenntnisse und die Mechanik auch nur sehr begrenzt. Muss deswegen mein Fahrzeug auch wegen fast jeder Kleinigkeit reparieren lassen. Da mein Fahrzeug heute wieder in die Werkstatt muss, Hydrauliköl spritzt aus dem Verdeckkasten, werde ich auf jeden Fall die Info weitergeben zumindest mal die Stecker auf Korrosion zu checken. Lötarbeiten führt der Oldtimermeister nicht durch, erlässt elektronische Bauteile selbst reparieren. mein Fahrzeug ist ein A124 Cabrio E220 07-97 Final Edition.

    Ich werde dich auf dem laufenden halten. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe liebe Grüße aus Rastatt Michael

    Hallo Heiko,

    auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Post und die Erklärung.

    Ich weiß allerdings nicht genau wie ich damit umgehen soll.

    Entweder funktioniert beides, also Auto wird verriegelt oder geöffnet und die Wegfahrsperre wird gleichzeitig aktiviert oder deaktiviert oder es funktioniert überhaupt nicht. Ich habe also keine Situation, dass ZV funktioniert bzw. reagiert und die WFS funktioniert bzw. reagiert nicht. Wenn ich deine Erklärung richtig interpretiere müsste der Defekt also am IR der ZV liegen oder habe ich das falsch verstanden ?

    Diese Gerät wird zum Beispiel über EPS Elektronik repariert.

    Liebe Grüße Michael