Beiträge von Mikado

    Danke mal vorab für die Info . Bin mit esp, die das Steuergerät überholt haben so verblieben, dass sie mir ein Testgerät nach meinem Urlaub zur Verfügung stellen werden um zu klären ob der Fehler vom Komfortsteuergerät aus geht. Das kuriose bei der Sache ist, dass ein Bekannter mit seinem Fahrzeug genau die gleiche Problematik hat

    Hallo , ich habe schon länger Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Problem dabei ist, dass die Wegfahrsperre damit gekoppelt ist. Bisherige Versuche: Unterdruckpumpe ZV gewechselt, Komfortsteuergerät bei EPS überprüfen und überholen lassen. WFS funktioniert mal an der Fahrertür, mal am Kofferraum, manchmal auch an beiden Sensoren. Wenn wieder überhaupt nichts funktioniert klemme ich die Batterie kurz ab, danach reagiert wenigstens 1 Sensor wieder.ist halt jedes Mal Adrenalin, dass es klappt, da ansonsten das Fahrzeug nicht gestartet werden kann. Wo könnte der Fehler noch sein? Batterien im Schlüssel sind neu

    Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Mühe. War eben draussen am Auto, der Warnschalter ist erleuchtet, sobald der Motor startet geht die Lampe aus, das scheint ja wohl korrekt zu sein. Ich unterstelle der Mercedes Vertragswerktstatt, dass die von dir vorgeschlagene Fehlerauslesung durchgeführt wurde. Werde aber speziell nochmal nachhaken.
    Ich selbst hab 2 linke Hände, Also ein Dach, dass sich plötzlich nicht mehr schließen lässt wäre für mich ein Horrorszenario. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende achja wenn ich denn Schalter betätige merkt man dass sich etwas bewegt und zwar in beide Richtungen. Man hat aber bei beiden Richtungen das Gefühl, wie wenn der Verdeckkasten stärker zur Karosserie gezogen wird, also wie wenn er sich noch stärker verschließen wollte. Ausgelöst wurden die Überollbügel noch nie und dnd wann das Problem genau zum ersten Mal aufgetreten ist kann ich auch nicht sagen. Dass etwas hinein gefallen sein könnte, halte ich durchaus für möglich. Also nochmals liebe Grüße aus Rastatt
    Michael

    Hallo Volker,
    das Verdeck schließt und öffnet sich ganz normal. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass hier ein " einfacher Schalter" defekt sein soll. Habe dasFahreug in der Mercedes Werkstatt hier in Rastatt und bereits 2009 in der Mercedes Werkstatt in Bad Saulgau gehabt. Beide konnten den Defekt nicht finden. Da ich selber überhaupt kein Schrauber bin, möchte ich den Defekt beheben lassen aber u.U. mit konkreten HInweisen, auf was geprüft werden soll. Ansonsten ist gleich wieder viel Kohle weg wie bereits 2 mal. Werde meinem Cousin, der bei Bosch arbeitet mal über die Möglichkeit informieren.
    Danke auf jeden Fall mal für die schnelle Info
    Gruß Michael

    Habe mein Auto schon 2 mal in der Werkstatt gehabt, weil sich die Überollbügel manuel nicht mehr ausfahren lassen. Werkstatt wollte es mit Umbau von einem Cabrio zum andern versuchen, was ich aus Kostengründen nicht getan habe. Ist es möglich, dass unter Umständen ein Gegenstand die Mechanik blockiert, Hab den Verdecckkasten des öfteren als Stauraum missbraucht ;( . Mann hat beim Betätigen des Schalters dass Gefühl, dass er hoch will, es geht aber leider nicht. Habe die Info mit der mechanischen Blockade auch an das Autohaus gegeben. Die haben aber trotzdem nichts gefunden.
    Vielleicht weiss einer von euch Rat?
    lieben Dank
    Grüße aus dem hoffentlich bald wieder sonnigen Süden
    Michael

    Unter den Sitz will ich sie auch nicht einbauen lassen. Habe mir die Bediehnungsanleitung vom Axton mal heruntergeladen, da sind wohl spezielle Halterungen dabei, mit denen man den Sub im Beifahrerraum festmachen kann. kann mir nur nicht vorstellen, dass diese das Gewicht halten :). Danke auf jeden Fall mal für die schnelle Info

    Hallo,
    nachdem ich einige Foren von euch durchgestöbert habe, habe ich mich entschieden, vorne die Rainbow einzubauen ( bzw. von ACR einbauen zu lassen). Da ACR die von euch gepriesenen Subs nicht hat, haben diese mir den Einbau des Aktivwoofers von Axton zum Preis von 175€ zzgl. 30 Euro für den Kabelsatz plus 100€ für den Einbau angeboten ;( ;) . Habe leider 2 linke Hände, obwohl der Einbau im Beifahrerraum ja wirklich easy zu sein scheint. Hat jemand von eucch Erfahrung mit dem Sub? und was haltet ihr von den Preisen? Über eine kurze Rückinfo, eventuell auch mit guten Alternativen würde ich mich echt freuen.
    Grüße aus Rastatt
    Michael