Beiträge von Mathes

    Moin Moin aus dem Norden
    also es war definitiv Zündungsklingeln durch Billigsprit (Star).Habe danach bei Shell getankt und kann nun wieder aus niedrigen Drehzahlen bergauf durchtreten und da klingelt nix.


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    hab einen Tipp aus dem Nachbarforum bekommen. Bremsbelagklebefolie für die Belagrückseiten von ATE. Klebt doppelseitig und soll quietschen und klappern verhindern. Werde ich die Tage einbauen und dann berichten.
    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    nachdem ich staubfreie Bremsklötze v+h eingebaut habe quietscht die Bremse stark beim abbremsen nach Rückwärtsfahrt. Was mir aufgefallen ist,hinter den vorderen Bremsbelägen liegen Blechplatten,hinter den hinteren nicht.
    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    danke erstmal für die Antworten. Es ist definitiv Zündungsklingeln, zwar nicht so stark aber schon auffällig. Ich habe an einer No Name Tankstelle getankt, dachte aber Super ist ja genormt. Na ja ,tanke das nächste mal wieder Markensprit.
    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    mein Motor M103 Automatik klingelt beim Beschleunigen in einer Steigung in den unteren Drehzahlen. Das klingeln ist erst beim erreichen mittlerer Drehzahlen weg. Kann es sein das der Motor nur Markensprit abkann ?
    VG. Mathias

    Hallo, ich habe mich jetzt durch etliche Seiten gesucht, find aber nix.
    Vielleicht benutze ich ja die falschen Suchbegriffe.


    Der in der Überschrift beschriebene Fehler tritt nicht immer auf, aber zu oft.
    Habe die Hauptnutzerin des Fahrzeuges schon für be.... erklärt, weil fehler weg wenn ich am Steuer.


    So jede dritte/vierte Ampel pulsiert das Bremspedal auf dem letzen Meter.
    Kann auch mal ne Woche weg sein.


    Moin Moin aus dem Norden
    habe das gleiche Problem. Leuchtet bei Dir die ABS Kontolle wenn das pulsieren kommt ? Bei mir pulsiert es leicht und die Lampe bleibt aus. Weiß jemand ob die Sensorringe an der Vorderachse einzeln tauschbar sind oder nur komplett mit Flansch.
    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    der Wagen läuft ja, aber es nervt mich schon wenn kein direkter Schaden an der Beru Kappe erkennbar war. Beru ist ja eigendlich auch kein China Mist die bauen zb.gute Zündkerzen.
    VG. Mathias

    Das ist doch zumindestens interessant, davon auch mal zu lesen, dass jemand mit der dem Beru Teil nachvollziehbar Probleme hat, da man auch ziemlich oft lesen muss, das es Leute gibt, die keine Probleme mit dem Beru Krempel haben.

    Moin Moin aus dem Norden


    so,nu ist alles gut. Neue Verteilerkappe ( Bosch) gekauft und der kleine läuft wie ein Uhrwerk. Die alte Kappe ( Beru) war 2 Jahre alt und es war kein Schaden erkennbar. Na ja, hauptsache läuft. :D


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden


    ich habe Probleme mit dem Motor M 103. Läuft wie ein Uhrwerk,aber nach längerer Standzeit startet er schlecht,nimmt dann kein Gas an, läuft auf 5 Zylindern. Ich habe den Verdacht das die Verteilerkappe Schuld ist. Beim letzten stehenbleiben habe ich die Kappe ausgewischt wei ich meinte eine leichte Feuchtigkeit zu sehen und er sprang danach an.Fällt euch noch etwas ein in Richtung Zündanlage ?


    VG. Mathias

    Moin Moin Kameraden
    ich bin mit meiner Fehlersuche an der pneumatischen Leuchtweitenregulierung nicht weitergekommen. Ich benötige einen pneumatischen Schalt/Wirkplan der Anlage.Es wäre nett wenn mir jemand sowas zukommen lassen könnte.
    Schraubergruß
    Mathias ?(

    Moin Moin aus dem Norden
    bin am Fehlersuchen an der pneumatischen Leuchtweitenregulierung meines R129 300 SL BJ. 90.Hat jemand von euch einen pneumatischen Schaltplan von der Anlage?
    Gruß von der Ostsee
    Mathias ?(