Beiträge von E320-Neuling

    Hallo Arne,
    vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert das aber nicht...oder ich mache was falsch. Ich bin zum Auto, Knopf an der Fernbedienung gedrückt, an der Fahrertüre blinkte das rote Lämpchen mehrfach, ich ins Auto und die Zündung an....starten geht eh nicht, wenn das rote Lämpchen blinkt. Ich also aus dem Auto wieder raus, gleiche Prozedur nochmal, in der Hoffnung, das die ZV nun wieder geht. Leider nicht, es blinkte das grüne Lämpchen, danach wieder ins Auto, wieder Zündung an, Motor startet. Die ZV funktioniert aber weiterhin nicht ?(


    MfG
    Christian

    Hallo zusammen,
    ich habe Anfang des Monats mein E320 Coupé aus dem Winterschlaf holen wollen, dass die Batterie komplett leer war, war mir bewusst, aber ich cleveres Kerlchen hatte das Auto mit geschlossener Motorhaube und komplett verriegelt in der Garage so mit der Beifahrerseite an die Wand gestellt, dass ich somit durch die einzige Türe, die manuell zu öffnen war, nicht ins Auto kam. Ich habe dann mit einem Kleiderbügel aus der Reinigung versucht, durch den Türspalt rechts die Fahrertüre aufzuziehen. Hat leider nicht so funktioniert, weil der Bügel dem Gegendruck des Türentrieglers nicht standhalten konnte. Also habe ich das Auto mit stehender Hinterachse rückwärts aus der Garage gezogen, bis ich durch die Beifahreseite ins Auto kam und manuell die Fahrertüre öffnen konnte. Die Batterie habe ich dann geladen, das Auto läuft wieder. Aber leider funktioniert nun die Zentralverriegelung nicht mehr. Bei Betätigen der Fernbedienung Blinken die Lämpchen jeweils grün und rot, man hört aber weder am Kofferraum noch an den Türen das übliche Geräusch der Zentralverriegelung. Aktuell kann ich das Auto also nicht abschließen und somit auch nicht nutzen, da ich ihn natürlich nicht offen stehen lasse. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab!

    Vielen Dank! Das beruhigt mich schonmal sehr, das Gutachten für die Räder habe ich auch heute bekommen, steht aber halt die Modellreche W202 drin. Meine Horrorvorstellung war nur, nun doch wieder erstmal die Gullideckelräder montieren zu müssen, weil das Auto einfach so klasse aussieht auf den AMG-Rädern.


    Wobei er noch etwas weiter nach unten gehen könnte, aktuell sieht es ein wenig aus wie die Vorstufe zum SUV.......


    An sich möchte ich die Originalität des Autos erhalten, deshalb fällt es mir schwer, da nun noch Federn einzubauen, könnt Ihr mir hier etwas empfehlen? Fahrwerk? Wenn ja, welcher Hersteller?


    LG

    Hallo zusammen,
    ich habe von einem Kollegen günstig originale AMG-Räder gekauft. Die Räder waren ziemlich runtergekommen, sind mittlerweile aber wieder perfekt aufgearbeitet und auf meinem E-Coupe verbaut. Aber.......ich habe gestern beim Stern-Händler angerufen und das Gutachten bzw. die ABE angefragt und dabei gesagt bekommen, dass meine Felgen dummerweise nur für die C-Klasse freigegeben sind. Ich müsste die Räder also über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Kennt sich damit jemand aus bzw. weiß jemand vorab, ob ich die Räder eingetragen bekomme? Das Coupe sieht mit den Rädern schon sehr nett aus und es wäre eine Schande, wenn sie wieder runtermüssten.....
    Mein Auto ist ein E320 Coupe aus 10/94, die Felgen haben folgende Größe: 7 1/2 J x 17 H2 ET 35, die Reifengröße beträgt 225/45 R17.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!


    Gruß, Christian

    Hallo sfinx-300E,


    vielen Dank für die prompte Antwort! Ich bin halt echt ein echter Neuling, ich habe die Gänge immer ab dem 1. Gang durchgezählt, aber dann macht das natürlich Sinn. Aber ich war etwas beunruhigt. Beruflich fahre ich als Verkaufsberater für VW & Audi nunmal immer ganz neue Fahrzeuge, die ersten Kilometer und Ausfahrten mit dem Benz habe ich mich immer gefragt, ob ich mich denn wohl aus dem Stadtgebiet herauswagen darf. Ich bin es halt einfach nicht gewohnt, ein älteres Fahrzeug zu bewegen. :rolleyes:


    Zumindest hat mich Deine Antwort schonmal sehr beruhigt!!!!!


    Viele Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe ein E320 Coupe aus Oktober 94. Gekauft habe ich das Auto November 2012, bis Anfang April stand das Auto in der Garage, da ich das Coupe mit einem Saisonkennzeichen fahre. Auf einer der ersten Autobahnfahrten kam mir die Motordrehzahl bei 120 - 140 km/h recht hoch vor, bei 120 km/h liegt die Drehzahl bei ca 3000 U/min. Wenn ich auf der Landstraße aus dem Stand behutsam bis normal beschleunige, dann schaltet das Getriebe bis in den dritten Gang problemlos, meist bei ca 3000 U/min, aber ich merke keinen Wechsel in die vierte Fahrstufe......woran kann das liegen? Wenn der Motor kalt ist, dann schaltet das Getriebe erstmal gar nicht, das ist zwar nach gefühlten 700 Metern vorbei, aber erstmal heult der kleine Freund mächtig auf!


    Für 97.000 km ist ein Defekt am Getriebe doch arg verfrüht, oder? Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben?


    Ansonsten genieße ich jeden Kilometer mit dem weitesgehend originalen Coupe. Nach und nach werde ich die Originalität weiter ausbauen, der Vorbesitzer hat irgendwann mal ein unglaublich häßliches JVC Cassettenradio mit Aluoptik in die Holzlandschaft einbauen lassen, das fliegt als nächstes raus, dann hat das Auto wohl mal über ein festeingebautes Telefon verfügt, welches aber auch nicht mehr da ist, lediglich ein gigantisches Loch in der Mittelarmlehne und eine Mörderantenne auf dem linken Seitenteil sind geblieben, hier wird dann mal eine originale Mittelarmlehne mit blauem Stoffbezug und eine elektrische Antenne fällig werden. Aktuell lasse ich ein paar 17" AMG-Räder aufarbeiten, die werden dem Auto sicherlich auch sehr gut stehen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue mich auf die eine oder andere Antwort!


    Viele Grüße,


    Christian