Schönes Auto
PS: nimm bitte das Bild aus der Signature, das ist ein toter Link
Sorry aber diesen Link von Tiny picc hab ich selbst nie in meine Signatur gesetzt!!! Ist gelöscht!!!
Grüsse aus Meersburg am Bodensee!
Schönes Auto
PS: nimm bitte das Bild aus der Signature, das ist ein toter Link
Sorry aber diesen Link von Tiny picc hab ich selbst nie in meine Signatur gesetzt!!! Ist gelöscht!!!
Grüsse aus Meersburg am Bodensee!
Hallo Freunde! Es gibt mich noch und euch und das Forum hab ich nie vergessen!
Ich grüsse alle die mich noch kennen und auch alle anderen hier im Forum!
Hab euch auch etwas von mir mitgebracht!
Mein Mercedes R170 SLK 230 Kompressor Automatik 196000km Bj. 2000 also schon über 20 Jahre!
GLG an alle vom Bodensee !
Raco /Rüdiger Foren Guru
Hallo Freunde,
Schaut ihn euch einfach mal an! E320 Elegance 5Gang Automatik (Reihensechszylinder) 210000km Bj. 03.96,Tüv neu ohne Mängel ,ohne Rost was selten ist und Wertgutachten!
Wäre nett wenn ich mir auch zu dem bei euch ab und zu Rat holen dürfte
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Ident-Nummer: WDB2100551A107253
Fahrgestell
Verkaufsbezeichnung:E320Auftragsnummer:0 5 364 00800Lieferdatum:960307 Licht:HELLA Motornummer:104995 02 034731Getriebe:722509 04 261575
Motor
Motornummer:104995 02 034731Aggregate-Variante:ETV-BM:Text:
200 ALeder
202 ALEDER BLAU
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
345 Keine Code-Benennung vorhanden
366 Keine Code-Benennung vorhanden
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
425 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
656 LEICHTMETALLRADER 10-LOCH
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
Handy Autotelefonanlage Nokia Original auch von MB
So nun sagt was, egal ob positiv oder negativ! (Vielleicht gesellt sich ja noch ein 124er dazu
LG vom Bodensee
Rüdiger (Raco)
Alles anzeigenSers,
hab jetzt selbes problem...
ist der tipp mit dem Balistolöl (Waffenöl) noch zu gebrauchen=?
falls nicht, bekommt man den irgentwo herraus welcher lüfter verbaut ist, ohne das man ihn vorher ausbaut?
danke
grüße
Hallo!
Ja ist es noch! Hat damals nach vergeblichen anderen Versuchen Wunder bewirkt. Aber ausbauen musst du ihn trotzdem! Halb so wild ca 3/4 Stunde!
Mein Nachkäufer hatte auch keine Probleme mehr damit! Versuch erst einmal damit!
Viele Grüsse Rüdiger
Wenn alles vernüftig arbeitet liegt er im Schnitt bei 10l/100km!
Bin fast immer Stellung S gefahren bei relativ humaner Fahrweise!
Wenn man natürlich nur zwei Gasstellungen kennt "An und Aus" kennt
kann ich das bei allen Fahrzeugen hochtreiben!
Aber bei normaler Fahrweise sind 19l definitiv zuviel!
Da ist was nicht ok!
Grüsse
Rüdiger
Das ist aber nicht so leicht zu beantworten!
Am liebsten immer einen als Ersatz! Aber den würd ich dann auch nicht schlachten!
Das tät mir zu leid!
Ich sammle dieses und jenes aus dem was gerade anfällt oder davon übrig bleibt!
Wichtig ist für mich wo und wie schnell bekomm ich Ersatz her!
Aber ein Teilelager anlegen? Da fehlt mir dann irgendwann der Platz.
Werkzeuge Ok da bin ich ganz gut ausgerüstet und das halt ich mal für ganz wichtig
wenn man selbst schraubt. Obwohl alles selbst machen kann ich auch nicht!
Grüsse
Rüdiger
@ "Exedus"! Klar und dich setz ich oben drauf und kannst ja den Takt für´s Blaulicht geben ! "Geht, geht nicht , geht , geht nicht,...............
Welle mit Öl fluten.
So konnte ich beim Moped Tacho- und Drehzahlmesserschwankungen minimieren
Stimmt! Mach ich bei meiner Suzi 450GS auch schon mal!
Warum bin ich beim 124er noch nicht drauf gekommen???????
sieht sp gar ned verkehrt aus Rüdiger nur Ford ist jetzt gar ned meins aber der VR6 motor ist ganz ok,dürfte aber in dem großen Galaxy ganz schöngerade saufen,oder ist halt der plastik und rundgelutschte charm von Ford,aber leben kann man auch damit viel spaß damit und ich freu mich schon auf bilder vom cabrio
Harry
Der VR6 ist , das muss ich definitv sagen ist kein Motor für Kurzstrecke , dann darst du nicht auf den BC Verbrauchsanzeige gucken!
Unser wird in der Regel warmgefahren u. er hat so einen BC mit Doppelfunktion drin da hat er im Moment ein Durchschnitt von
10,9 auf den letzten 7500km! Da kann man nichts sagen bei 2t Gewicht! Wenn du ihn allerdings tritts, dann sprechen wir lieber
nicht drüber! Geht aber gut ab bei seinem Drehmoment u. packt dann etwa so zwischen 210 u. 220 km/H auf der Geraden !
Was natürlich toll ist , da kannste richtig was hinten dran hängen 2t und du merkst es gar nicht so bei dem Motor, ausser am Verbrauch
aber das hast bei anderen Benzinern in der Klasse dann auch. Hatte den auch mal mit 90 PS tdi aber der wurd mir beim Ziehen immer
zu heiss!
Grüsse
Rüdiger
Tja ja, auch damals hat VW noch gute Autos gebaut...bzw. Ford
aber der VR6 ist auch nen klasse motor, vorallem klingt er nicht schlecht^^ Aber es geht eben nix über nen Reihen-Sechser...*g* Hatte Ford ja auch wenn mich ncih alles täuscht...
Der Vr6 Motor ist schon Klasse , wird oder wurde in der V-Klasse von MB ja auch eingebaut!
Wenn er reglmässig seine Ölwechsel etc bekommt haste keine Probleme damit!
Der Vr6 lässt sich ja gut tunen Turbolader u. Chip nachrüsten und dann haste 400-500PS aus 2,8L
Dann wundert es mich nicht dass einige Probleme haben im Golf oder sogar Polo haben die den dann drin!
Nur fliegen ist schöner!!!!!!!
Lag ich mit meiner Vermutung mit dem Steuerkettenspanner doch gar nicht so falsch
Falls einen Fahrer brauchst um dein Cab zu holen klingelst durch.
@ Mad_Mat
Hattest recht! Gleitschien waren Top! ( Deckel runter) Ölpumpendruck war auch ok!
Nur der Druckkolben für denn Spanner hakte. Ist aber schon einer der nicht nur
vom Öldruck abhängig ist sondern mit Federunterstützung. Die wurden Anfang 96
beim Vr6 von VW geändert!
Übrigens Danke fürs Angebot! Werd in den nächsten Tagen mal durchklingeln!
Grüsse!
Hallo!
Bau ne neue Tachowelle ein und ruhe ist! Halb so wild! Brauchst das Kombiinstrument ja nur eimal rausziehen und
schon haben die Dinger "Parkinson" !
Wasn das für einer...2,8 liter glaub ich oder? Ist doch auch nen VR6 oder nich? Wie is die automatik so?
Schaut aber gut aus
Hast du gut erkannt ! VR6 von VW , Automatik schaltet super weich und sauber. Economy und Sportprogramm schaltest du über Gaspedal.
Hatt sich ganz gut gehalten für sein Alter (gute Pflege) Bj. 11/96 215000km , kein nennenswerter Ölverbrauch 0,5 auf 10000km!
Der Benzinverbrauch hält sich auch in Grenzen bei humaner Fahrweise 10-11l!
Grosse Mängel hatte er bisher noch nie! Anfang der Woche hat er nen neuen Druckolben für Steuerkettenspanner bekommen! (50€)
Sonst nur normale Verschleissteile! Von der Ausstattung hat er alles bis auf Leder u. Klimaautomatik! Hat dafür aber auch Doppelklima
sogar von hinten bedienbar. Imm Sommer trägt er Alu´s mit 215er Schluffen! Kann absolut nicht klagen!
Grüsse
Rüdiger
Frohe Weihnachten!!!
Damit euch nicht langweilig wird bis ich mein Cabrio vorstelle ! Hier mal ein paar Fotos von meiner Familienkutsche!
Ford Galaxy V6 174 PS!
Grüsse aus Lindau!
Rüdiger
Also bei ruhiger Fahrweise und er ist immer warm gefahren worden 10L/100km! 260E Automatik Bj. 1988
Auf der Autobahn zwischen 120 u. 140 ist er noch ca 1,5l runter gegangen!
Grüsse
Rüdiger
Hallo zusammen!
Wollte euch nur kurz mitteilen dass ich vor ein paar Tagen meinen Mopf0 260E verkauft habe!
Eigentlich durch Zufall. Ein anderes Forenmitglied hat ihn von mir erworben und ich wünsch ihm
viel Freude und Spass damit!
Wenn ihr aber denkt dass ihr mich jetzt "los seid!" , dann liegt ihr falsch!
Denn mein "Neuer" ist schon fast im anrollen.
Hab ja schon lang mit einem W124 Cabrio geliebäugelt und jetzt kommte es!
Sobald er da ist bekommt ihr natürlich Details und Fotos in der Vorstellung.
Gleichzeitig möchte ich mich auch noch mal diesem "Tollen Forum" und seinen Mitgliedern
für die Unterstüzung bei meinen Problemen mit dem 260E bedanken!
Viele Grüsse aus dem verschneiten Lindau a. B.
Rüdiger (Raco) :tschö:
und?
warst du erfolgreich?
ich hatte heute bei minus 9 grad auf der ATA auch ein geschwindigkeitsabhängiges quietschen vom innenraumlüfter.
d.h. meiner würd wohl auch etwas schmierung vertragenBei
100% Erfolg! Keinerlei Probleme seitdem mehr, selbst jetzt bei extremen Minusgragaden!!!!
Bevor du einen neuen Lüfter kaufst mach erstmal das!
Viele Grüsse !
Rüdiger
Moin,
und wer hat das Material gekauft? Oder wieder altes Öl, Kühlflüssigkeit, alte Schrauben etc. etc. wiederverwendet? Selbst das original Dichtungsset kostet doch um die 90€. Und wenn der Meister daran selbst gearbeitet hat, ist der Preis trotzdem extrem lau.
Zum Wechsel der Ventilschaftdichtungen brauch der Zylinderkopf definitiv nicht
demontiert werden! Nur der Ventildeckel!!!! Das ist Fakt zu 100%!!!!!!!
Das kann man von oben machen mit MB Spezialwerkzeug.
Also nur Ventildeckeldichtung und Schaftdichtungen.
Forenmitglieder und auch MB Fachwerkstätten können dir das bestätigen!
Bin seitdem schon 30000km gefahren Ölverbrauch kaum messbar!
Warum die Zylinderkopfdichtung etc. wechseln wenn alles dicht ist.
Kannst ja vorsorglich deine Kompression testen lassen!
Grüsse Rüdiger
Hallo !
Ventilschaftdichtungen wechseln lassen ! Alles andere bringt nichts.
Hab dafür in einer "Freien Werkstatt " (Ehemaliger MB Meister) 150€ ohne Mwst bezahlt!
Danach Ölververbrauch zwischen den Wechselintervallen nicht mehr messbar!
Viele Grüsse
Rüdiger