Beiträge von Sugata

    Hallo,

    errechnet abs ein blockieren und die bremse zieht einseitig.

    dann würde Olli_68 aber das ABS-Rütteln im Bremspedal definitiv spüren. Ich gehe davon aus, dass er das erwähnt hätte.
    Und es wäre mir ehrlich gesagt neu, dass das ABS nur einseitig greift ?( . Die Sensoren ermitteln doch die Notwendigkeit und das Steuergerät regelt dann die Bremsen.. das aber auf allen. Wüsste nicht, dass bei unseren 124er jede Bremse einzeln gesteuert werden kann, dann hätten wir ja schon fast ESP :D


    Gruß,
    Sugata

    Hallo,
    Du könntest noch die Bremsschläuche prüfen. Habe mal gelesen, dass die (sofern alt und Material nachgiebig) sich unter Druck teilweise an manchen Stellen aufblasen können wie ein Ballon -> kaum Bremswirkung auf der Seite.
    Ansonsten würde mir auch nur spontan einfallen, dass die Bremsklötze sich evtl verkanten und ab und zu dann eben nicht richtig auf die Scheibe gedrückt werden können. Sattel ordentlich sauber gemacht und die Aufnahmen gefettet?





    P.S.: Gut gemeinter Rat: Zur eigenen und auch anderer Sicherheit würde ich mit dem Wagen nicht mehr fahren oder eine Werkstatt aufsuchen. Wenn du Pech hast und es passiert ein Unfall kann die Versicherung sich weigern zu zahlen bzw dir die Rechnung präsentieren (sofern Unfall aufgrund unsachgemäßem Einbau der Bremsen nachzuweisen wäre. Dann haftest du mit Haut und Haaren. Ganz zu schweigen bei Personenschäden).

    Achso, das macht er nur beim Anlassen? Na dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es der Anlasser ist gleich gestiegen ^^


    Ich dachte, das macht er auch während dem Betrieb ab und an.


    Kenne mich aber mit Anlassern nicht wirklich aus. Könnte man aber prüfen lassen (falls das geht).

    Obwohl, ein neues Zebrano Bretchen kostet bei Carus gerade mal 50 Euronen.

    Was 8| ?? Echt jetzt? Link bitte! Ich finde da nur "Abdeckung" ohne Bild ohne Beschreibung.
    Was für ein Brett ist das dann? Welche Aussparungen bekommt man? 50 Euro ein neues lackiertes wäre ja eigentlich unschlagbar. Das einzige Risiko wäre dann nur der eventuelle Farbunterschied vom Holz zum restlichen Zebrano im Fahrzeug.


    Gruß,
    Sugata

    Hi,


    ich würde auch erstmal den Ölwechsel machen. Hatte das gleiche Problem bei meinem M102. Die Ursache war, dass ich einige Hundert Kilometer vorher ein Öl Additiv reingekippt hatte, welches reinigend gewirkt hat. Die ganzen Ablagerungen und der Schmutz war dann im Öl. Die Folge war: Ölfilter verstopft -> weniger Druck. Ein Ölwechsel hat das Problem behoben. Bei mir kam beim Wechsel eine richtig pechschwarze Suppe heraus.


    Gruß,
    Sugata