Beiträge von lawipp

    Moin,


    ich habe das mal bei meinem Pickup gemacht. Doppelkolben Bremsattel vorne rechts saß fest. Also ein überholter Bremsattel kostet zwischen 150 - 250 Euro. Einen Dichtsatz kannste schon für 20 Euro bekommen. ABER! Einen Bremsattel regenerieren sollten wirklich nur Fachleute! Grund: Der oder die Kolben die dafür zuständig sind die Bremsbeläge an die Scheibe zu drücken setzten sich Aufgrund von Korrosion fest, fahren also nicht mehr ganz aus oder lösen nicht mehr richtig wenn mann von der Bremse geht. Dadurch kann eben nicht mehr volle Bremsleistung erzielt werden und der Wagen zieht einseitig beim Bremsen, oder die Bremse wird heiß, wenn der Kolben nicht mehr richtig zurückfährt. Da es für meinen Pickup etwas schwerer ist an Teile zu kommen, habe ich mich für die Überholung entschlossen. Wenn die Kolben aus dem Sattel geprest wurden ist es ganz wichtig, sie auf Riefen zu prüfen. Ich habe dann beide Kolben einem Freund mitgegeben, der sie hauchdünn auf der Drehbank wieder "glatt gedreht hat" Sollte mann einfach nur die neuen Dichtungen einsetzen ohne die Riefen zu beseitigen, dauert es nicht lange und die neuen Dichtungen sind wieder hin. Ergo, wenn mann nicht ausreichend Erfahrung in diesem Gebiet hat, Finger weg. Es ist euer und das Leben anderer das man damit auf´s Spiel setzen kann. In deinem Fall würde ich überholte Sättel nehmen und keine vom Schrott. Die stehen meist auch schon lange im Regen und sitzen manchmal fest. Doppelt Arbeit, doppeltes Geld.


    Gruß


    Lars

    Zitat

    Hab mir 2 Stangen beim Schlosser verkürzen lassen damit der Schaltknauf nicht so weit von Schaltkulisse absteht.

    Ey Bursche, Du glaubst wohl ich schlaf auf´m Baum. Das Zitat oben ist aus deiner Ebay Anzeige kopiert. Und ne halbe Stunde später habe ich dieses aus deiner Anzeige kopiert. Merkste wat?


    Verarschen kann ich mich alleine.

    Zitat

    Hab mir 2 Stangen beim Schlosser verkürzen lassen damit der Schaltknauf
    nicht so weit von Schaltkulisse absteht wie auf dem Foto !

    Das habe ich ja schon gesehen, aber mich würde ja mal die Optik der eingebauten kurzen Version interessieren, danke.


    Lars

    My lovely Mr. Singingclub.... ( Mein lieber Herr Gesangsverein) :D


    Sachlich bleiben!
    Ich würde auch mal unterm Auto schauen, ob alle Buchsen noch in Ordnung sind. Kann ja eigentlich nur so sein.


    Oder wie sacht man auch " Am Fett hat es nicht gelegen, war kein´s da!" :rolleyes:


    Lars

    Tja,


    inzwischen ist meine Frau soweit, dass Sie mit dem Pickup fährt. Ich nöll zu viel rum. Park das Auto nicht unter den Bäumen auf der Arbeit. Dat ganze Harz, wer soll das wieder sauber machen? He he und nun fahr ich den Wagen, meistens. Mein Nachbar meinte nur, pass auf mit dem Waschen und polierenauf, sonst ist der Lack wech. Keine Bange der wird gepflegt!


    Gruß
    Lars

    Moin Gemeinde,


    ich hatte mich ja bereits kurz vorgestellt. Nun sind auch die Bilder vom Benz verfügbar. Es handelt sich um einen MB 230 E Baujahr 1991 mit 102er Motor. Laufleistung 132.750 KM. Bei uns ist der Benz nun in 3. Hand und das sieht man ihm auch an. Die beiden Vorbesitzer haben gut auf ihn aufgepasst. Die Technik ist in einem sehr guten Zustand. Optisch hat er ein paar Kratzer in 22 Jahren davon getragen. An der Optik wird also noch etwas getan. Der 230iger ist im Original Zustand und so soll er auch bleiben! Ich habe diesen Wagen meiner Frau gekauft, nachdem der Renault Kangoo 1,5 dci endlich vom Hof war! :crazy: . Ich selber hatte bis vor 3 Jahren noch einen 250 D Baujahr 87´der leider einem Geländefähigen Pickup zur Brennholzernte weichen musste. Zu schade um diesem mit Agrarhaken und Anhänger durch den Wald zu scheuchen. Ich bereue diesen Verkauf heute noch. Er ist wenigstens in Sammlerhände gekommen und wird gut gepflegt. Das soweit zu uns und dem Auto.


    Grüße


    Lars & Miri

    Moin,


    ein Kurbelwellenschaden (meistens an einem der Lager) macht sich durch klackern oder sägen bei höheren Drehzahlen bemerkbar. Im Endstadium sägt es bei oder ab 1500 U/min. Sobald mann das klackern akustisch warnehmen kann, ist eigentlich schon Feierabend. Späne im Motor. Wenn der Wagen vorher einwandfrei lief, solltest du mal den Motor von Hand durchdrehen. Solange das noch geht sollte ein mechanischer defekt auszuschließen sein. Konzentriere deine Fehlersuche mal auf die Elektrik. Fehlerspeicher auslesen lassen. Für spezifische Details, haben hier bestimmt die "alten Hasen" einen Rat.


    Gruß


    Lars

    Ja moin,
    ich sach ma ohne Bilder wird da eine Bewertung schwer sein. Biete denn Wagen in der Bucht an, mach ordentliche Bilder und schreib genauso ehrlich wie hier. Dann wird sich Preis und Nachfrage von ganz allein regeln.Aber ich denke mal mehr als 200 sind immer drin.


    Gruß Lars